Zitat von Genoviva im Beitrag #2037Error loading media: File could noct be played
Das ist jetzt nicht sehr Aussagekräftig. LAss mich raten, Du schaust nicht über CDN? Falls ja, bitte zum CDN umswitchen. Die Einzelserver mussten, von der Zuschauerkapazität her, begrenzt werden ,da durch die jetzt nötige SSL Verschlüsselung der Streams nicht mehr so viele Zuschauer auf 1 Server passen. Das schafft die Maschine dann nicht mehr. Wir sind aber dran dort die Hardware demnächst auf zu rüsten.
Ich habe mir diese Woche mal eine Übertragung aus Tilburg angeschaut. Die war wirklich hervorragend (das Spiel leider nicht ^^). Ist das ein Amateur Team? Falls ja hat das schon sehr professionell gewirkt. Vielleicht haben die das schon vorher über eine andere Plattform übertragen? Hier sieht man aber mal, was da sogar in der Oberliga möglich ist.
Zitat von Urlöwe im Beitrag #2015@MatthiasG Ich habe mal eine Frage an Dich. Meistens nutze ich Sprade mit dem Mobilfunknetz. Ist es da sinnvoller die neue App zu verwenden oder weiter über die Homepage. Oder macht das keine Unterschied ? Danke für die Info und sorry für die vielleicht Laienhafte Frage.
Kein Problem, es spielt im Grunde keine Rolle. Nimm das was für dich besser / leichter am Handy / Tablet bedienbar ist. Die Webseite ist responsiv, also auf Mobilgeräte angepasst. Solange einer der 3 Player auf deinem Gerät läuft, ist das kein Problem. Die App greift auf den Player zurück den das jeweilige Betriebssystem (iOS oder Android) mit bringt. Auch das geht gut, solange der Player nicht spackt. Wir haben iOS 9-11 und Android ab 4.4 getestet und sind auf keine Probleme gestoßen.
Wenn Du ein Prepaid-Paket hast, ist es auch mit der App wirklich simpel. Gewünschte Partie anklicken, Buchung eintragen lassen und danach ab in die Übertragung. Ohne Paket müsstest Du auf die Webseite wechseln und dort buchen. Erst danach ist die Einzelbuchung in der App verfügbar.
Ehe die Frage kommt, warum wir das nicht direkt in der App machen. Das gilt, z.B. bei Apple als In-App Kauf. Damit wären wir gezwungen das Apple-Bezahlsystem zu nutzen, was für sich alleine nicht so das Problem wäre. Das Problem ist das wir dann aber auch 30% des Umsatzes an Apple abgeben müssen und das tut nun wirklich nicht Not. Deshalb gibt´s die Einzel-Buchungen nur über die Webseite. Bei Android sind es IMHO zwar nur 10%, die an Google abzugeben sind, aber auch das ist nicht wenig, weswegen wir auch hier darauf verzichtet haben.
Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind. Leute...….entspannt euch
Zitat von Chris_FFBL im Beitrag #2043Ich habe mir diese Woche mal eine Übertragung aus Tilburg angeschaut. Die war wirklich hervorragend (das Spiel leider nicht ^^). Ist das ein Amateur Team? Falls ja hat das schon sehr professionell gewirkt. Vielleicht haben die das schon vorher über eine andere Plattform übertragen? Hier sieht man aber mal, was da sogar in der Oberliga möglich ist.
Mir ist nicht bekannt ob das ein Profi-Medienteam ist, aber auf alle Fälle verstehen die ihr Handwerk. Wir müssen dort so gut wie nie eingreifen. Zudem sendet Tilburg 720p50 also 50 Vollbilder, was der Bildqualität auch noch einmal sehr zugute kommt.
@TwinLion, Waui hat es ja schon zitiert. Kauf dir mal ein DEl2 5´er Paket, wenn du öfter SpradeTV über die App schaust. Hast Du ein Paket, kannst du direkt über die App buchen, Einzelbuchungen gehen nur über die Webseite. Wenn Du Abrisse im Stream hast, bitte mal hier lesen und die Tips durchgehen -> https://www.sprade.tv/hilfe/hilfe18/#help_top
Ja das liegt dann aber an Airplay, die Verbindung reißt nicht selten ab wenn das iPad sich schlafen legt. Lösung, schaut in den Einstellungen -> Anzeige & Helligkeit. Dort dann "Automatische Sperre" auf "nie" stellen. Das iPad dann bitte auch nicht manuell in den Sperrbildschirm schalten und wenn möglich auch gleich noch ans Ladegerät hängen. Das scheint ein Problem seit den letzten iOS Updates zu sein. Legt sich das iPad / iPhone schlafen reisst die Airplay Verbindung ab. Passiert nicht immer, aber leider auch nicht selten.
Das Ipad hat einen "nie" Einstellung und geht nach 10 Sekunden in den "Beim Laden dieses Inhalts ist ein Fehler aufgetreten", also daran kann es nicht liegen
Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!
ok ich habe am iPad das gleiche problem mit dem cdn, ich kann es aktuell aber nicht eingrenzen. ich muss das aktuell mal verifizieren wo das klemmt. wechsle bitte mal auf einen der anderen server. dort läuft es auf meinem ipad 2
Absolute Katastrophe. Lange nicht so eine schlechte, eigentlich unschaubare, Übertragung gesehen. Ich frage mich, wie die ganzen Dorfvereine astreine HD-Übertragungen hinkriegen und Frankfurt des öfteren mit solch Problemen kämpft. Mein Geld für diese Übertragung möchte ich wieder haben, soviel steht fest! Ärgere mich sehr.
Bei mir geht's auch mehr schlecht als recht. Ständig stoppt der Stream. Sämtliche Player und Rechenzentren durchprobiert. Kann einfach nicht wahr und absolut peinlich. Möchte mein Geld auch wieder zurück haben.
So ich melde mich hier nochmals zu Wort. Das Problem mit Aussetzern / Nachladerucklern im Stream kann bisher nur auf Apple Hardware nachvollzogen werden. Wir haben die gleichen Streams über PC / Laptop problemlos am laufen, während iPhones / iPads ständige Nachladeruckler oder gar Stillstand zeigen. Das betrifft auch nicht nur Frankfurt, sondern zieht sich quer über alles Streams. Am Support habe ich fast ausschließlich Nachrichten von Zuschauern mit Apple-Geräten.
Ich tappe aktuell völlig im dunklen was das angeht, denn alle Geräte bekommen 100% die gleichen Streams über die gleichen Plattformen ausgeliefert. Wir werden mit Hochdruck auf Ursachenforschung gehen, eine ganz schnelle Problem-Lösung kann ich aber nicht garantieren. Von daher erst einmal die Empfehlung auf Laptop / PC aus zu weichen, falls die Möglichkeit besteht. Das sollte mit einem aktuellen und gängigen Browser vernünftig laufen. Sollte es Neuigkeiten zum Problem geben, werde ich das hier umgehend posten.
Man, wie war die Welt ohne Computer? Unabhängig davon, dass ich hier maximal 20% verstehe, mich das aber glücklicherweise auch nicht betrifft (sonst stünde ich ggf. vor nem Scherbenhaufen oder würde MatthiasG als persönlichen Berater anstellen), boa, ich bin froh, dass es bei uns bei Auswärtsspielen läuft (und auch die zugegebenermaßen lächerliche Frage mit dem Paket war perfekt beantwortet), ich hoffe das bleibt so und ich möchte mal ausdrücklich eines sagen:
DANKE!!!
Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!