ZitatFest steht nun auch, dass Kyle Doyle keinen neuen Vertrag bei den Huskies erhalten wird. Der Deutsch-Kanadier war in den vergangenen beiden Oberliga-Spielzeiten ein Husky (110 Spiele, 62 Tore, 93 Vorlagen). „Wir planen nicht mehr mit ihm. Wir suchen einen größeren robusteren Spieler. Die Entscheidung ist uns sehr schwer gefallen“, erklärt Rossi.
Gerüchten zufolge besitzt Liga-Konkurrent Frankfurt Interesse an einer Verpflichtung des quirligen 1,75 Meter großen Stürmers.
Tatsache ist, dass die Adler-Fans in Frankfurt stets ungleich mehr Alarm machten als die Löwen-Fans in Mannheim. Man kann Mannheim mögen oder nicht, aber das Publikum ist zahlreich, kreativ und relativ laut. Bin etwa fünfzehn Male dort gewesen und finde es beeindruckend. Ich kann leider nicht dabei sein, aber ich hoffe ihr erspart euch die Peinlichkeit von "10.000 Frankfurter" und co. Das kann man in Landsberg singen, aber nicht in Mannheim. Das wird Alles - nur kein Heimspiel für Frankfurt.
Genießt die Halle, das Derby und den ganzen Abend. Supportet was das Zeug hält, aber macht euch bitte nicht lächerlich. Ich schäme mich schon in Kassel, wenn wir dort mit gefühlten 250 Leuten stehen und "Kassel wir hören nichts" etc. angestimmt wird.
Zitat von Schwede im Beitrag #7Tatsache ist, dass die Adler-Fans in Frankfurt stets ungleich mehr Alarm machten als die Löwen-Fans in Mannheim.
1000 Mannheimer in der ESH sind logischerweise lauter als 1000 Frankfurter in der SAP Arena...
Zitat von Schwede im Beitrag #7Ich kann leider nicht dabei sein, aber ich hoffe ihr erspart euch die Peinlichkeit von "10.000 Frankfurter" und co. Das kann man in Landsberg singen, aber nicht in Mannheim.
Das Lied wird von Frankfurtern schon immer und in unterschiedlichen Hallen gesungen. Und man sollte es auch nicht ganz so ernst nehmen...
Zitat von Schwede im Beitrag #7Ich schäme mich schon in Kassel, wenn wir dort mit gefühlten 250 Leuten stehen und "Kassel wir hören nichts" etc. angestimmt wird.
Wird meines Wissens nach nur angestimmt, wenn man aufgrund des Momentums wirklich nichts von der anderen Seite hört....
1.000 Mannheimer sind in Frankfurt lauter als 1.000 Frankfurter in Mannheim? Das ist in etwa die gleiche Frage wie: Was ist schwerer, eine Tonne Blei oder eine Tonne Federn?
Dass das Lied der 10.000 Frankfurter seit längerem gesungen wird - besten Dank für den Hinweis. Ich hatte schonmal davon gehört In Verbindung mit einem sehr lauten und zahlreichen Heimpublikum empfinde ich es dennoch als nicht immer passend. Genau wie der Bembelsong auch nicht alle Nase lang angestimmt wird. Und das aus gutem Grund.
Dass Lieder wie "XY - wir hören nichts!" etc. nur zu sehr passenden Gelegenheiten und wohl dosiert eingesetzt wird, halte ich für ein Gerücht.
Und ob es Daumen-runter hagelt oder nicht: Ich empfinde es als eher beschämend, wenn irgendwo in der Ecke 1.500 Fans stehen (von 14.000), die Dinge rufen wie "Hurra, das ganze Dorf ist da", "Warum seid ihr so leise" etc... wenn man mal auf der anderen Seite der SAP-Arena gesessen hat weiß man: Es ist nahezu gar nicht zu hören. Daher hoffe ich einfach nur, dass alle Mitfahrer einen tollen Abend haben, das Team unterstützen und wir den Adlern möglichst gut Paroli bieten können.
1. Die SAP Arena ist akustisch leider extrem bescheiden - der alte friedrichspark - das waren noch stimmungsvolle derbies! 2. Wenn es nicht zu hören ist auf der anderen Seite, dann ist es ja auch nicht wichtig, was gerufen wird :-) 3. Einfach mal schauen, wieviel wir denn letztendlich sind
Zitat von Schwede im Beitrag #101.000 Mannheimer sind in Frankfurt lauter als 1.000 Frankfurter in Mannheim? Das ist in etwa die gleiche Frage wie: Was ist schwerer, eine Tonne Blei oder eine Tonne Federn?
Falsche Gleichung! 1/7 ist mehr als 1/18 Von der Akustik ganz zu schweigen...
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Zitat von OFC im Beitrag #111. Die SAP Arena ist akustisch leider extrem bescheiden - der alte friedrichspark - das waren noch stimmungsvolle derbies!
Ich wiederhole mich da gerne: Ich bin oft und sehr gerne in der SAP Arena. Und es gilt das Gleiche wie bei uns: Die Stimmung hängt stark davon ab, an welcher Stelle der Halle man sich befindet. Wenn man neben der Stehgeraden sitzt, ist die Stimmung bombastisch. Genau wie bei uns. Aber sitzt man in Frankfurt hinterm Tor, kann man eine Stecknadel fallen hören.
Zitat von OFC im Beitrag #11 3. Einfach mal schauen, wieviel wir denn letztendlich sind
Zitat von Schwede im Beitrag #101.000 Mannheimer sind in Frankfurt lauter als 1.000 Frankfurter in Mannheim? Das ist in etwa die gleiche Frage wie: Was ist schwerer, eine Tonne Blei oder eine Tonne Federn?
Dass das Lied der 10.000 Frankfurter seit längerem gesungen wird - besten Dank für den Hinweis. Ich hatte schonmal davon gehört In Verbindung mit einem sehr lauten und zahlreichen Heimpublikum empfinde ich es dennoch als nicht immer passend. Genau wie der Bembelsong auch nicht alle Nase lang angestimmt wird. Und das aus gutem Grund.
Dass Lieder wie "XY - wir hören nichts!" etc. nur zu sehr passenden Gelegenheiten und wohl dosiert eingesetzt wird, halte ich für ein Gerücht.
Und ob es Daumen-runter hagelt oder nicht: Ich empfinde es als eher beschämend, wenn irgendwo in der Ecke 1.500 Fans stehen (von 14.000), die Dinge rufen wie "Hurra, das ganze Dorf ist da", "Warum seid ihr so leise" etc... wenn man mal auf der anderen Seite der SAP-Arena gesessen hat weiß man: Es ist nahezu gar nicht zu hören. Daher hoffe ich einfach nur, dass alle Mitfahrer einen tollen Abend haben, das Team unterstützen und wir den Adlern möglichst gut Paroli bieten können.
Die "andere Seite" des "Hamsterkäfigs" interessiert mich ungefähr genauso viel, wie der Heuboden in der Hundehütte... Aber offenbar hast Du die Ironie meines Posts nicht erkannt!?
Hat sich unsere Halle vergrößert oder die Mannheim verkleinert ? ;)
Durchaus interessant, dass Sven Schlicht einen Tryout in Kassel absolviert, wo er doch gerade vor 2 Tagen bei unserer OL Mannschaft als Neuzugang präsentiert wurde. Gibt es in der OL keine Vertragspapiere mehr??
Zitat von johnnyboy im Beitrag #18Dort werden wohl nicht soviele Gelder fließen.... obwohl: in Kassel???
Das mit dem Geld ist schon klar, aber mich wundert es eben das gerade nach dem Einspieler präsentiert wurde es plötzlich heißt er würde jetzt bei einem anderen Club Vorspielen. Oberliga hin oder her, auch dort wird ja Geld gezahlt und es gibt vermutlich Verträge an die sich Arbeitnehmer zu halten haben
Finde das mit Sven Schlicht schon sehr merkwürdig. Seinen Vetrag in Bad Nauheim verlängert er nicht, mit der Hintergrund das er sich auf sein Studium konzentrieren möchte. Dann wird er in Ffm für die Oberliga "präsentiert" (was durch aus mit seinem Studium vereinbar wäre) um kurz darauf bei den Kasseler für einen DEL2 Vertrag "vorzuspielen".
Nenene.....
"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".
Also... dass es keine 'Verträge" gibt, kann ich mir schon vorstellen. Aber zumindest wird ein Vereinswechsel offiziell gemacht.
Im Amateurfussball ist es z.b so, dass man pro Saison nur zwei Wechsel durchführen darf. D.h im hiesigen Fall, Schlicht wechselt von Nauheim nach Frankfurt, der Wechsel wird beim Verband offiziell angemeldet. Nun kann er in dieser Saison noch einmal wechseln, z.b. direkt nach Kassel. Das war es dann aber auch für ihn. Da er dort aber aktuell nur als try-Outer läuft ist der Wechsel noch nicht beim Verband bestätigt, er dürfte auch keine Pflichtspiele für Kassel absolvieren.
Wenn er von Kassel offiziell lizensiert wird, darf er diese Saison nicht mehr wechseln, wenn nicht, dann kann er sich noch einem neuen Verein anschließen.
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion