Zitat von Timo im Beitrag #25Generell ein gutes Sonderheft mit viel Löwen-Inhalt.
Der gesamte Inhalt der DEL2-Hefte ist aber identisch - egal welches Cover vorne ist, richtig? Sprich: Im Sonderheft mit Löwen-Cover steht nicht mehr über Frankfurt drin als in den anderen?
PS: Gestern lag bei mir keine EHN Zeitung im Kasten... ist das noch jemandem passiert?
Zitat von Timo im Beitrag #25Generell ein gutes Sonderheft mit viel Löwen-Inhalt.
Der gesamte Inhalt der DEL2-Hefte ist aber identisch - egal welches Cover vorne ist, richtig? Sprich: Im Sonderheft mit Löwen-Cover steht nicht mehr über Frankfurt drin als in den anderen?
PS: Gestern lag bei mir keine EHN Zeitung im Kasten... ist das noch jemandem passiert?
100%ig kann ich das natürlich nicht sagen. Aber rein aus finanziellen Gründen kann ich mir nicht vorstellen dass da die Inhalte gewechselt sind. Da wird stets nur der Umschlag gewechselt sein um den Leser zu locken...
Richtig, der Inhalt ist überall identisch, nur das Cover ist regional angepasst.
Zitat von johnnyboy im Beitrag #28Steht denn mehr über die Löwen drin als über andere Vereine - ich meine seitenmäßig???
Jain. Prinzipiell hat jeder Verein gleich viele Seiten in denen das Team beschrieben wird. Allerdings sind am Anfang des Heftes immer Hintergrundberichte, die von uns ganz gut gefüllt sind. Klar, wir sind ein neues und interessantes Gesicht für die Liga, so gesehen nachvollziehbar.
Spannend auch die Einschätzungen Experten: 3 von 4 sehen uns vor Nauheim, während die EHN Nauheim als Top 6 Kandidaten ansieht und uns dahinter als PO Kandidat. Kassel wird in fast allen Fällen als Außenseiter <Platz10 angesehen.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Hab mir gestern das Magazin in einem unscheinbaren Zeitungsladen in Preungesheim besorgt. Mit Löwen Cover. Im übrigen steht bei uns als Abgang auch Mueller nach Augsburg. In der Kaderliste steht er aber drin. Da haben sie wohl das damalige Gerücht zu ernst genommen. Hoffentlich.
Also alles andere würde mich jetzt echt umhauen. Redaktionsschluss war doch sicher schon vor einiger Zeit. Er spielt im Löwen-Dress, ist auf den Mannschafts-Fotos etc... Eine offizielle Meldung dazu würde dennoch die kleine Rest-Sorge vertreiben.
Zitat von Schwede im Beitrag #32Eine offizielle Meldung dazu würde dennoch die kleine Rest-Sorge vertreiben.
Also wenn Du jetzt von jeder journalistischen Fehlmeldung, eine Reaktion des Clubs verlangst, dann haben die Clubs aber viel zu tun und können ihre Medienabteilung glatt verdoppeln...
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Am Relay am Flughafen liegen BN und Löwen-Ausgaben direkt nebeneinander :). Übrigens: Weiß eigentlich jemand ob´s wieder ein Oberligen-Sonderheft der EHN gibt?
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Zitat von OFC im Beitrag #43Also mir stößt die ewige Tabelle der 2. Liga im DEL 2 Sonderheft übel auf. Warum sind die Löwen dort nicht vertreten?
In der jüngeren vergangenheit waren wir mit den Löwen 93/94 zweitklassig. Von den Jahren des Eintracht Frankfurt Eishockey ganz zu schweigen.
Was sagt denn der Fachmann dazu? @JUS67
Ich habe mir die Tabelle noch gar nicht angeschaut. Ab welchem Zeitraum gilt sie ? Ich vermute mal, dass die Saison 1993/94 da noch gar nicht betrachtet wird. Und danach gab es keine Frankfurter Mannschaft mehr in der zweiten Liga. Klar wäre mehr historischer Background nett - aber in diesem Fall würde ich da spontan kein Problem sehen. Wer hat den schon so alte Daten ?
Steht jetzt explizit nicht auf der Tabelle. Die meisten Saisons hat Bibi und Weisswasser mit 15. Das müsste dann die Gesamtzahl der Saisons sein, denn ich glaube die waren in dieser Zeit immer zweitklassig, oder?
Hier ist auch die Begründung (Quelle Wikipedia) warum erst ab der Saison 99/00 "gerechnet" wird.
Die Saison 1999/2000 war die zweite Spielzeit der neuen zweithöchsten deutschen Spielklasse und die erste, die unter dem Namen 2. Bundesliga ausgetragen wurde. Im Gegensatz zur Vorsaison, in der die Liga noch unter dem Begriff Bundesliga ausgespielt wurde, bekam die Spielklasse in dieser Saison nach Vereinbarung zwischen der Deutschen Eishockey Liga und dem Deutschen Eishockey-Bund wieder den „alten“ Namen 2. Bundesliga. Am Spielbetrieb nahmen 16 Mannschaften teil.
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Ich glaube in einer der letzten Plätze so um 35 herum war Nordhorn oder ähnliches platziert, deshalb schien mir das schon sehr alt zu sein.
Ich finde es overall extrem schade, dass Statistiken jedesmal auf Null gesetzt werden, nur weil das Kind einen neuen Namen bekommt, weil sich die Eltern nicht einigen können.
Eine Statistik ist nunmal mit mehr Fallzahlen aussagekräftiger. Aber wir werden es nicht ändern können, leider.
Die ganzen Statistiken aus den Jahren der Nord/Süd-Teilung würden IMO die Statistik etwas verfälschen. Wobei das Wort "ewig" in dem Zusammenhang schon etwas merkwürdig klingt, wenn frühere Zeiten der Eingleisigkeit nicht dabei sind. Und sowohl BiBi als auch WW fehlt jeweils ein Jahr zur maximalen Zahl von 16 Saisons.
Kein Wunder, wenn die 2. Liga mal Budesliga, die Oberliga mal 2. BL Süd/Nord oder gar "Hacker-Pschorr-Lige" hießen usw. Wer soll da noch genau durchblicken?
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Ich weiß nicht, ob das hier schon zur Sprache kam, aber im DEL 2 Sonderheft wird geschrieben, dass die Eishockey News den Schritt zur DEL 2 wichtig findet und dies ihrerseits dann zum Ausdruck bringen möchte, indem der DEL 2 mehr Seiten pro regulärer Ausgabe eingeräumt werden. Konkret steht da, dass es während der Saison pro DEL 2 Verein eine ganze Seite in jeder Ausgabe geben wird (und nicht wie bisher "nur" zwei bis drei Vereine auf einer Seite).
Genau so steht es da. Über die DEL2 soll in gleichem Umfang berichtet werden, wie über die DEL. Ich bin gespannt!
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion