Zitat von Snell im Beitrag #448Naja Hajek für Cespiva, Martens für Mazzolini.
Gut, wenn man eine lange Bank hat.
so zumindest heute. Freitag muss dann aber Hajek oder Ostrow draußen bleiben. Und da Cespiva gesperrt ist kann es gut sein dass Ostrow dadurch rausrutscht :/
Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #447 Also waren Cespiva wie Mazzo eben nicht sooooo unschuldig, sondern die Schiedsrichter haben die Fouls entweder nicht gesehen, oder falsch beurteilt.
Sicherlich muss es so sein, aber ich bin definitv gespannt was da nun kommt. Vor Ort gab es wirklich keine Szene, die mir da einfiele.
Zitatklingt nun auch nicht wirklich durchdacht der Vorschlag... denn wenn es nach zwei Wochen zu einem vom Schiri nicht geahndeten Foul kommt, welches eine Sperre rechtfertigt, was dann? Nicht, dass ich was besseres in petto hätte, aber so macht es wenig Sinn
Was dann ? Dann wird sich der Verein evtl. mal überlegen nicht einfach wahrlos Videos zu schicken, sondern nur die die mehr oder weniger unzweifelhaft eine Sperre rechtfertigen. Ich denke genau darum sollte es auch gehen, die wirklichen bösen Aktionen zu bestrafen die eine Verletzung billigend in Kauf nehmen und das ganze nicht zu seinem Nebenkriegsschauplatz der Play Offs zu machen.
Denn genau das ist in diesem Jahr passiert, sowohl in der Kassel-Landshut Serie als auch in unserer Serie.
Irgendwann muss man sich aber dann fragen, was überhaupt noch unter "Tatsachenentscheidung" fällt. Mazzo hat eine 2 Minuten Strafe erhalten und wird nachträglich gesperrt.
Die Frage ist für mich: Wo soll das Ganze hinführen? Künftig werden sämtliche Spieler permanent gefilmt und die DEL erhält 100 Videos zur Sichtung. Irgendwo wird schon ein verstectes Foul zu sehen sein oder irgendwann ein derbes Wort benutzt werden, was eine nachträfliche Sperre rechtfertigt.
Ich habe jedenfalls keine Lust auf permanentes Einreichen von Videomaterial mit klappernden Zähnen, was da noch alles gefunden werden mag. Letztlich wird auch die Position des Schiedsrichters durch die Videoanalyse mehr und mehr geschwächt. Wir spielen bereits mit 2 + 2 Offiziellen. Das muss auch langen.
"Einzelrichter Jörg Mayr" - das zu lesen reicht mir. Rick H. hätte da noch etwas nacharbeiten sollen.
Einfach cool bleiben und das alles durch Siege und einen auf und neben dem Eis äußerst unangenehmen Aufenthalt in Frankfurt den Nutznießern des Länderfinanzausgleiches zurückzahlen.
Sehr schön auch zu sehen, dass der offizieel Facebook Account der Pinguine wieder fröhlich mitmischt, anstatt sachlich einen Fakt zu berichten wird das dort so rübergebracht
Zitat....doch nun trifft das Karma auch die Löwen Frankfurt!!!
Gestern noch ein Aufruf zu fairen Umgang miteinander und jetzt wieder Öl ins Feuer gießen.....
Zitat von HolgerSince1984 im Beitrag #455"Einzelrichter Jörg Mayr" - das zu lesen reicht mir. Rick H. hätte da noch etwas nacharbeiten sollen.
Einfach cool bleiben und das alles durch Siege und einen auf und neben dem Eis äußerst unangenehmen Aufenthalt in Frankfurt den Nutznießern des Länderfinanzausgleiches zurückzahlen.
Was willst du Jörg Mayr unterstellen, dass er nicht fair beurteilt, dass er Bremerhaven bevorzugt ?
@Schwede: die Frage ist berechtigt (und man wird sich in der Sommerpause in der Liga sicherlich Gedanken dazu machen), aber auch Tim Miller hat im Spiel 1 eine 2 Minuten Strafe bekommen und wurde erst nachträglich nach der Beschwerde der Löwen für diese Aktion gesperrt und auch Hafenrichters Spieldauerstrafe in Spiel 2 hätte ohne Nachträgliches Ermittlungsverfahren keine Sperre nach sich gezogen.
Von daher finde ich es scheinheilig, wenn seitens der Löwenfans ausgerechnet jetzt die Diskussion über Sinn und Unsinn der von den Teams nachträglich eingeleiteten Ermittlungen geführt wird. Das hat einen mindestens ebenso schalen Beigeschmack wie umgekehrt das geheule der Pinguin-Offiziellen über das Frankfurter Vorgehen, wenn sie danach den gleichen Weg einschlagen
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
Schon sehr seltsam das auf der DEL-Disziplinarausschußseite wenige Stunden vor Spielbeginn weiterhin nichts zu den nachträglichen Strafen zu lesen ist... War bei den anderen Urteilen relativ zeitnah...
Zitat von Bumbum87 im Beitrag #441Naja die Konsequenz sind ja schon die Kosten, die der Verein zu tragen hat, wenn er Videos einschickt
Wie hoch sind die?
M.W. kostenlos, solang der Disziplinar-Ausschuß dem Antrag nachkommt. Im Ablehnungsfall während der Punktrunde 1000 € pro Verfahren, in den POs 3000 €.
By the way: Respekt für das bisherige Abschneiden (unterschiedliche Vorausestzungen hin oder her).
Zitat von HolgerSince1984 im Beitrag #455"Einzelrichter Jörg Mayr" - das zu lesen reicht mir. Rick H. hätte da noch etwas nacharbeiten sollen.
Was willst du Jörg Mayr unterstellen, dass er nicht fair beurteilt, dass er Bremerhaven bevorzugt ?
Er ist mir einfach unsympathisch und hat sich (wenn ich mich richtig erinnere) in der weiter zurückliegenden Vergangenheit negativ über den Eishockeystandort FFM geäußert. Ich bin da nachtragend.
Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #447 Also waren Cespiva wie Mazzo eben nicht sooooo unschuldig, sondern die Schiedsrichter haben die Fouls entweder nicht gesehen, oder falsch beurteilt.
Sicherlich muss es so sein, aber ich bin definitv gespannt was da nun kommt. Vor Ort gab es wirklich keine Szene, die mir da einfiele.
Geht mir ja genauso. Auch mir fällt aktuell keine Spielszene ein. Allerdings habe ich das Spiel bei Sprade geschaut, da ist die Sicht durch die Kameraführung natürlich begrenzt.
ZitatVielleicht ist es für Ces aus Spiel 1? Wenn BHV nochmal Berufung eingelegt hat und das ein IIHF Richter beurteilt.
Wäre eine Möglichkeit. Allerdings würde mich dies überraschen, weil man hierzu rein garnichts gelesen hat. Am ehesten hätte ich mit einem solchen Schritt nach den "Unmutsäußerungen" aus BHV noch bei N. Martens gerechnet.
Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Er ist mir einfach unsympathisch und hat sich (wenn ich mich richtig erinnere) in der weiter zurückliegenden Vergangenheit negativ über den Eishockeystandort FFM geäußert. Ich bin da nachtragend.
Das geht mir zu 100% genauso...ein Unsympath der Typ..
Zitat von PatLebeau im Beitrag #468Weiß jemand, ob Liese wieder gesund ist? Er hatte doch eine Erkältung.
Diese Frage soll und wird dir in den Playoffs niemand beantworten
Und an ein "Macht sie alle - schießt sie aus der Halle" glaube ich eher nicht. Ich denke (und hoffe) eher, dass wir "Good old hockey game" das ein oder andere Mal hören werden
So viel zum Thema "öffentliche Neutralität", zu der der FB-Account der Pinguis noch vor 72 Stunden aufgerufen hatte...
Schade, dass sie ihren Worten keine Taten folgen lassen...
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion