In der Wetterauer Zeitung ist heute ein Bericht über die Löwen drin. Geschrieben von einem gewissen Hr. Winkel...(jo/el) Dafür aber recht gut. Außer das wir eine Million mehr Kohle haben, als die ach so armen Nauheimer und sehr viel besser auf Ausfälle reagieren könne, als die Rüben und die Köter. Wir sind die MAnnschaft der Stunde. Carnavale wurde durch Mazzolini sehr gut ersetzt. Dessen Spitzname ist übrigens Mazze (lt. Winkel), außerdem ist er "pfeilschnell"... Der Bericht ist aber leider nicht online.
wenn ich die Zeilen aus der Wetterauer Zeitung lese, dann fällt mir eine alte Weisheit ein. "Neid muss man sich erarbeiten". Von daher haben die Löwen bisher fast alles richtig gemacht. Auch ist es immer wieder schön, wie sich das Märchen von der Million in der Wetterau hält. Soll mir Recht sein, wo bliebe sonst die Frankfurter Arroganz...
Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Wieso hält "sich das Märchen von der Million in der Wetterau"? Würde ja bedeuten, dass es nicht stimmt. Bei uns im Sommer (wieder) klar aufgeschlüsselt veröffentlicht 1,8 Mios Etat, bei Euch steigen die Zahlen die man findet permanent: "leicht gesteigert" (zu 2,3 Mios Vorjahres-Umsatz? FR im September), Trevor "weiß" von 2,5 Etat, die EHN von 2,6 und jetzt die WZ von angeblich 2,8.
Andere Vorgehensweise: der Durchschnittsetat liegt laut EHN bei 2,06 Mios: wir sind klar drunter, ne Reihe Vereine bzw. Fans (z.B. GAP, Crimme, Dresden) behaupten das von sich auch. Wer hebt ihn dann? Laut Bietigheimer Zeitung habt Ihr den 4. höchsten, laut WZ einen der höchsten Etats.
Neid? Solange Ihr es mit vielen "ewig treuen Fans" (Zitat) mit erarbeitet und es nicht nur von nem Großsponsor bekommt, nicht wirklich. Passt schon.
Zitat von calexico55 im Beitrag #4 nicht nur von nem Großsponsor bekommt
"Nicht nur" ist gut...
Es ist müßig und rein spekulativ. Daher gehört es auch in das Thema der verschwundenen Millionen, welches extra für ins Kraut schießende Mutmaßungen eröffnet wurde. Mit seriösem Jorunalismus (gibt es sowas eigentlich?) hat es jedenfalls so viel zu tun wie Kassel mit dem Gewinn der Meisterschaft ;)
Zitat von calexico55 im Beitrag #4Andere Vorgehensweise: der Durchschnittsetat liegt laut EHN bei 2,06 Mios[...].
BULLSHIT!!!
Es wird nicht richtiger, wenn es immer wieder falsch wiederholt wird. Die DEL2 berichtete, dass der DurchschnittsUMSATZ der Clubs bei knapp 2,06 Mio liegt. Wer daraus Rückschlüsse auf die Etats der Liga ziehen kann sollte sich vielleicht als Wirtschaftsweiser bewerben.
Zitat von kladigo im Beitrag #9Freunde der Berge - und des gepflegten Kurzpassspiels: Der Bericht ist von JOCHEN WINKEL! Das sagt doch eigentlich alles - oder?
Ist nach ihm der Begriff "Wikel Advokat" benannt?
"Heute ist der Ausdruck Winkeladvokat eine abwertende Bezeichnung für einen Anwalt, dem es an juristischen Kenntnissen mangelt und der auf unlautere Methoden zurückgreift."
Ferner muss man immer festhalten,das der Gesamtetat nichts mit dem Spieleretat zu tun hat. Egal wie gut oder schlecht er letztendlich geraten wurde. Ausserdem hat ein Etat nie zwangsläufig mit sportlichen Erfolg zu tun. Wenn dem so wäre, müsste in jeder Sportart der höchste Etat auch immer Meister werden. Und das man in Nauheim gerne immer tiefer stapelt und sich als Underdog hinstellt, ist ja nix neues. Fakt ist das die Löwen Aufsteiger sind,und Nauheim das 2te Jahr in der DEL2 ist. Für mich ist Nauheim Favorit,weil sie zuhause spielen. Ich persönlich wäre mit 1 Punkt zufrieden.