Ich denke die Stadt Kaufbeuren wird dem örtlichen (traditionellen) Verein, durch den sie überhaupt erst bekannt geworden ist, schon ausreichend unter die Arme greifen was die Kosten betreffen, wenn man ihm schon eine neue Eishalle dort hinbaut. Übrigens: Ob die Halle auch andertweitig genutzt werden soll, weiß ich nicht.
Aber die Gefahr beseteht in der Tat in der Gegenwart. Denn man wird mindestens noch eine Saison im alten Stadion a) vor relativ wenig Zuschauern oftmals gegen (für KB) unattraktive Mannschaften spielen und b) das auch noch im Tabellenkeller.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Ich denke auch, dass Kaufbeuren noch der Verein ist, der den Abstieg mit am Besten verkraften würde. Allgemein ist die OL Süd für bayerische Teams eine sehr attraktive Liga und speziell für Kaufbeuren mit Derbys gegen Sonthofen, Füssen und Peiting sicherlich auch nicht die schlechteste Alternative.
Zudem hat man insgesamt deutlich weniger Fahrtkosten, kann den eigenen (starken) Nachwuchs mit ins Boot holen und so sicherlich teure externe Spieler ersetzen. Ggf. kommen auch mehr Zuschauer zu Top-Spielen der OL Süd, anstatt zu Schlachtfesten in der DEL2.
Für mich persönlich kann es eigentlich nur einen Absteiger geben, nämlich Kaufbeuren. Aber ich denke und ich wünsche ihnen, dass der "Sturz" in die OL für sie weich ist. Und davon gehe ich (w.o. beschrieben) auch aus.
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Im Moment sehe ich Kaufbeueren als potentiellen Absteiger, kann die vermeintlichen Vorteile für den Verein aber nicht sehen. Die neue Halle steht noch nicht und es würde mich nicht wundern wenn sie für einen OL-Verein kleiner und vielleicht kostengünstiger würde als in der DEL2 Variante. Wie das mit den Sponsoren wird kann ich nicht beurteilen. Wenn die wegbrechen oder auch nur ihre Beiträge reduzieren, könnte aber vor allem die Jugend leiden müssen. Wer auch immer absteigt wird es nicht leicht auf dem Weg zurück nach oben haben.
Ein Verein mit einer neuen Eishalle in Zeiten, wo es fast nur darum geht, marode Hallen irgendwie noch für einen gewissen Zeitraum über die Zeit zu retten oder ganz einzureißen ist ein RIESIGER Vorteil - auch in sportlicher Hinsicht. Daher wird der Weg für KB - sollte es sie denn wirklich treffen - bestimmt baldigst wieder nach oben gehen - und sei´s übern grünen Tisch. Denn mittelfristig werden wohl auch Vereine wie Rosenheim, Landshut aus der näheren Umgebung sowie Crimme, Heilbronn oder Kassel aus der gleichen Liga und evtl. sogar die "Sauerländer" vor den gleichen Problemen stehen.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Zitat von dewo im Beitrag #53Im Moment sehe ich Kaufbeueren als potentiellen Absteiger, kann die vermeintlichen Vorteile für den Verein aber nicht sehen. Die neue Halle steht noch nicht und es würde mich nicht wundern wenn sie für einen OL-Verein kleiner und vielleicht kostengünstiger würde als in der DEL2 Variante. Wie das mit den Sponsoren wird kann ich nicht beurteilen. Wenn die wegbrechen oder auch nur ihre Beiträge reduzieren, könnte aber vor allem die Jugend leiden müssen. Wer auch immer absteigt wird es nicht leicht auf dem Weg zurück nach oben haben.
Ich sag ja nicht, dass es für Kaufbeuren ein Vorteil wäre. Ich sage nur, dass das Sturz für Kaufbeuren wohl am weichesten wäre, da die Strukturen in der OL Süd einfach gut sind und insbesondere für sie viele Derbys entstehen würden.
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Zitat von johnnyboy im Beitrag #54Ein Verein mit einer neuen Eishalle in Zeiten, wo es fast nur darum geht, marode Hallen irgendwie noch für einen gewissen Zeitraum über die Zeit zu retten oder ganz einzureißen ist ein RIESIGER Vorteil - auch in sportlicher Hinsicht. Daher wird der Weg für KB - sollte es sie denn wirklich treffen - bestimmt baldigst wieder nach oben gehen - und sei´s übern grünen Tisch. Denn mittelfristig werden wohl auch Vereine wie Rosenheim, Landshut aus der näheren Umgebung sowie Crimme, Heilbronn oder Kassel aus der gleichen Liga und evtl. sogar die "Sauerländer" vor den gleichen Problemen stehen.
Das Heilbronn eine ziemlich neue Halle hat, ist dir bekannt, oder?