Zitat ...Allerdings stellte sich am späten Freitagabend heraus, dass in Dennis Reimer ein Akteur auf dem Eis war, der wohl nicht spielberechtigt war. Er hatte am vergangenen Sonntag bereits die dritte Disziplinarstrafe in dieser Saison erhalten und hätte laut Satzung pausieren müssen. Das ist offenbar untergegangen vor der Partie. Die Ligenleitung muss nun kurzfristig über die Wertung entscheiden...
Wenn ich das lese: "stellte sich am späten Freitagabend heraus" und "Das ist offenbar untergegangen" ... sorry, das wäre für mich kein Versehen, sondern eher absolut unfähig!!!
Dieses Thema wurde von uns "Laien" hier im Forum bereits am Sonntag direkt nach dem Spiel mehr als ausführlich diskutiert und da sollte man von den "Profis" (also den Löwen-Verantwortlichen) erwarten können, das man in FÜNF Tagen auch darauf kommt.
Sorry, aber (immer vorausgesetzt, die Punkte wären weg) für so etwas habe ich dann kein Verständnis, es geht ja "nur" um die direkte Play-Off-Teilnahme...
Wie bereits im T&F-Thread von mir geschrieben. Ich habe jetzt die Info, dass Reimer von der Liga freigegeben war. Eine Begründung fehlt mir noch.
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Aber allein das es diese Diskussion unter den Fans gibt, ohne das der Verein vorher so etwas klarstellt, ist schon ein Armutszeugnis. Man hätteja nur vorher diesbezüglich eine Erklärung abgeben müssen, ob und wenn ja,wieso weshalb warum darf Reimer spielen. Das wäre das einfachste gewesen.
Viele Köche verderben den Brei. Aber schlecht wenn man den besten Koch für die Tagessuppe gehen lässt.
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Ja. SOLLTE ein solcher Verstoß vorliegen würde die Liga von selbst tätig!
cu Highty
Sollte sich aber bestätigen, daß die 10er am letzten Sonntag vom Schiedsrichter nicht auf dem Spielberichtsbogen vermerkt wurde, und das ist der entscheidende Faktor, dann wäre die Strafe auch nicht als dritte Große zu berücksichtigen. Und diesbezüglich hat sich Cherno im Telefonat mit Rudorisch auch abgesichert. Könnte zum Präzedenzfall werden.
Wie gesagt. Wenn man sich bei der Ligenleitung abgesichert hat und Reimer spielberechtigt war, weil der Schiri einen Fehler beim Spielberichtsbogen gemacht hat... dann ist ja alles gut.
Nur warum kann man dann von Löwen - Seite nicht einfach nen Kommentar abgeben, "Leute, wir haben es vorher mit der Liga abgesprochen. Alles gut"?
cu Highty
Ich kann mir nur vorstellen, daß der DEL2 dieser Lapsus so peinlich ist, daß Rudorisch Cherno gebeten hat, sich, so weit wie möglich, nicht in den Medien zu äußern.
Zitat von Löwenpitti im Beitrag #14Sollte sich aber bestätigen, daß die 10er am letzten Sonntag vom Schiedsrichter nicht auf dem Spielberichtsbogen vermerkt wurde, und das ist der entscheidende Faktor, dann wäre die Strafe auch nicht als dritte Große zu berücksichtigen. Und diesbezüglich hat sich Cherno im Telefonat mit Rudorisch auch abgesichert. Könnte zum Präzedenzfall werden.
Gut, dann geht es um einen anderen Punkt. Cherno hat jedenfalls (lt.FR von heute)mit Rudorisch telefoniert und sich vergewissert, daß Reimer spielen darf.
Zitat von Löwenpitti im Beitrag #14Sollte sich aber bestätigen, daß die 10er am letzten Sonntag vom Schiedsrichter nicht auf dem Spielberichtsbogen vermerkt wurde, und das ist der entscheidende Faktor, dann wäre die Strafe auch nicht als dritte Große zu berücksichtigen. Und diesbezüglich hat sich Cherno im Telefonat mit Rudorisch auch abgesichert. Könnte zum Präzedenzfall werden.
Zitat von quinney im Beitrag #10Besser man lässt reimer dann morgen raus, denn die sperre muss er ja noch absitzen.... Was ein armutszeugnis...
Erkläre mir mal diese Logik? Fall 1: #93 war nicht spielberechtigt, dann sind die Punkte weg und die Strafe abgesessen. Fall 2: #93 war spielberechtigt, dann brauch er keine Alibi-Pause!
Dass die Ursache der Spielbererechtigung nicht für den Aussestehenden geklärt ist bzw. so nicht nachvollziehbar ist, steht auf nen anderen Blatt.
Zitat von Highty67 im Beitrag #15 Nur warum kann man dann von Löwen - Seite nicht einfach nen Kommentar abgeben, "Leute, wir haben es vorher mit der Liga abgesprochen. Alles gut"?
Weil man keine schlafenden Hunde wecken wollte...
Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.
Entweder ich bin mir sicher, dass ich den Spieler einsetzen kann und habe dies abgeklärt und dann kann ich auch dazu stehen und kommunizieren.
Oder ich habe das Abklären versäumt oder lediglich auf meine eigene Regelauslegung vertraut und bekomme nun kalte Füsse. Im Profisport hat zweite Option nix aber auch gar nix zu suchen.
Ach ja, eine dritte Option ist auch noch möglich: Man war sich des Problems gar nicht bewusst. Daran will ich lieber gar nicht denken.
In der Aussendarstellung auf jeden Fall bis jetzt Note 6!
Na jetzt wird's spannend! Wenn es schriftlich bestätigt wurde, daß Reimer spielen durfte, kann auch ein nachträgliches Ermittlungsverfahren daran nichts mehr ändern.