ich gehe auch davon aus, dass nicht wenige Fans sich gedacht haben "Spiel 5 wird ohnehin stattfinden, also gehe ich lieber Sonntag als Dienstag hin". Es sind nicht alle Fans so verrückt wie wir hier :) Sollte ein Spiel 5 in Frankfurt stattfinden, so schätze ich die Zuschauerzahl auf 6.000.
Das sind echt Luxusprobleme die hier besprochen werden. An einem Dienstag abend bei der Serie erwarte ich überhaupt nicht, dass die Halle prall gefüllt ist. Die Stimmung war auch mit wenig Fans schon besser, als bei knapp ausverkaufter Halle (z.B. das Kasselspiel was 0:1 ausging).
Was Bobby gesagt hat ist auch goldrichtig. Für viele Eventies ist die Serie schon abgehakt. Meine "Eventie-Freunde" (die zwar auch öfters kommen würden, das aus dem Westerwald aber nicht immer so einfach mal geht) sagten nach dem 1. Spiel dieser Runde: "Na dann sehen wir uns wohl zum Halbfinale wieder; so wie die auftreten werden sie es ja locker packen".
Solange viele die kommen ihr Mannschaft auch lautstark unterstützen, sollten man doch auch mit einer nicht ganz so gefüllten Halle zufrieden sein.
Klatschpappen sind der klägliche Versuch, Enthusiasmus zu erzwingen, wo echte Begeisterung von Herzen kommen sollte – sie sind nichts weiter als künstlicher Lärm ohne Seele.
Zitat von loh im Beitrag #130und wenn es nicht ganz so voll wie am freitag ist, ist die schlange an den bierständen auch nicht so extrem lang.
Genau. Freitag ging mir auch auf den Sack. Viel zu voll war es. Schlage am Bierstand, Schlange beim Essen und dann auch noch diese PlayOff T-Shirts. Ich kam mir vor wie gegen Mannheim. Ich bin echt zu alt für den Scheiss.
Zitat von loh im Beitrag #130und wenn es nicht ganz so voll wie am freitag ist, ist die schlange an den bierständen auch nicht so extrem lang.
Genau. Freitag ging mir auch auf den Sack. Viel zu voll war es. Schlage am Bierstand, Schlange beim Essen und dann auch noch diese PlayOff T-Shirts. Ich kam mir vor wie gegen Mannheim. Ich bin echt zu alt für den Scheiss.
Das Problem war einfach, dass der T-Shirt verkauf nicht gerade durchdacht war. Der Standort war extrem schlecht gewählt (Auch wenn ich weiß, dass kein anderer In Frage kommt, weil man ja direkt am Eingang Zahlungsbereitschaften abschöpfen will). Aber da kam einfach alles Zusammen in dieser Ecke: -Eingang -Brezelstand -Bierstand -Becherrückgabe -Dann alle die zur Toilette pilgern -Sogar am Fanshop war was los -und der Tshirt- Verkauf
Ich bin da einfach nicht mehr durchgekommen am Freitag und ich bin jetzt auch niemand der sich dann da vorbeiquetscht und den anderen Leuten ihre Getränke überschüttet. Aber ich hätte ja selbst gern noch eins gehabt
Klatschpappen sind der klägliche Versuch, Enthusiasmus zu erzwingen, wo echte Begeisterung von Herzen kommen sollte – sie sind nichts weiter als künstlicher Lärm ohne Seele.
Jetzt ist es also amtlich. Nachdem Landshut auch Spiel 5 in Kassel in der 3. Overtime mit 3:2 gewonnen hat und damit die Serie mit 4:1 für sich entscheidet, ergeben sich daraus die nachfolgenden Halbfinal-Partien:
Ob der Protest der Huskies wegen einem nicht lizensierten Torhüter von Landshut, der sich mit auf dem Eis warmgemach hat, irgendeine Auswirkung auf die Wertung der Serie noch hat? Das wäre bitter für den Sport. Morgen scheint man schlauer zu sein.
Zitat Eine Spielwertung gegen Landshut wird es laut Rudorisch nicht geben: „Dies wäre nur relevant, wenn der fragliche Torhüter tatsächlich im Spiel selber im Einsatz auf de Eis gewesen wäre und dies ist nicht der Streitfall.“
(hockeyweb.de)
Bleibt zu hoffen, dass Rudorischs Aussage hier mehr Bestand hat, als in der causa Reimer
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
Wenn dann müsste eine Spielwertung zuungunsten Landshuts spätestens morgen erfolgen sonst käme der ganze Terminplan durcheinander, bzw. fangen die Kasseler sonst schon mit dem abtauen an
. . "There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas. We aim to bring those days back!"Goalie Ledoux
Wenn Landshut im Falle "Reimer" die treibende Kraft war, die Crimmitschau ermutigt hat, seinerzeit nach 8 Tagen offiziell Protest gegen die Spielwertung einzulegen, jetzt aber selber von Untersuchungen durch die Ligenleitung betroffen ist, ...
... dann müsste ja eigentlich Crimmitschau jetzt die Löwen auffordern, offiziell gegen Landshut einen Protest bei der Ligenleitung einzulegen.
Nur, ob´s was bringt steht auf einem anderen Blatt Papier. Crimmitschau hat der Protest ja auch nicht geholfen, sie spielen sowieso in den Play-downs, nur uns hat der Protest einen Sweep gegen Ravensburg eingebracht. Wenn also die Löwen jetzt offiziell Protest einlegen würden, dann höchstens mit dem Hintergedanken, dass Kassel dann Spiel 6 und 7 gewinnt und die Löwen dann gegen die arg dezimierten Bietigheim Steelers im Halbfinale antreten darf und Kassel dann gegen Bremerhaven ran muss.
Aber an der Stelle der Huskies, ist es nur logisch das man Protest einlegt. Denn so wie ich das verfolgt habe, war es ja nicht nur ein nicht lizensierter Spieler der sich warm gemacht hat. Man hat versucht den Gegner und alle anderen zu täuschen, indem man angeblich Patrick Berger im Trikot von Engelbrecht warm machen liess. Sollte es da Videomaterial geben was dies beweist, so könnte ich mir sogar eine Annulierung des Spiels vorstellen. Ferner wäre es alles andere als fair Play, von den Landshutern. Bin gespannt,wie das ausgeht.
Landshut und Fairplay ist wie Russland und Meinungsfreiheit: Alles kann, nichts muss. Trotzdem ist es nicht die Aufgabe der Löwen, hier nun Protest einzulegen.
Zitat von Eisfischer im Beitrag #141Aber an der Stelle der Huskies, ist es nur logisch das man Protest einlegt. Denn so wie ich das verfolgt habe, war es ja nicht nur ein nicht lizensierter Spieler der sich warm gemacht hat. Man hat versucht den Gegner und alle anderen zu täuschen, indem man angeblich Patrick Berger im Trikot von Engelbrecht warm machen liess. Sollte es da Videomaterial geben was dies beweist, so könnte ich mir sogar eine Annulierung des Spiels vorstellen. Ferner wäre es alles andere als fair Play, von den Landshutern. Bin gespannt,wie das ausgeht.
Gibt es da den eine Regel der IIHF, wer sich warm machen darf? Das dürfte doch eigentlich egal sein. Wichtig ist doch nur, dass bei Spielbeginn alles seine Richtigkeit hat.
So einfachisses dann doch nicht. Ob der Protest eine Änderung der Spielewertung bringt, wage ich momentan zu bezweifeln. Allerdings wenn es der Tatsache entspricht, tippe ich auf Sanktionen gegen Landshut. Ich habe jetzt keine Regel gefunden,der das warm machen nicht lizensierter Spieler verbietet. Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen,das es ohne weiteres erlaubt ist. Der nächste schickt dann 5 nicht lizensierte Spieler zum warm machen aufs Eis,da könnte ja jeder machen was er will. Es ist sicher auch eine versicherungstechnische Frage, denn beim warm machen kann man sich auch verletzen.
Ohne es genau zu wissen, könnte ich mir vorstellen, dass es Prinzipiell egal ist, wer und wie viele Spieler sich warm machen. Jedoch denke ich, dass diese Spieler dann mit eigenen Trikots bzw. überklebten Namen aufs Eis müssen. Es wird mit Sicherheit kein Wiederholungsspiel geben, aber eine Strafe hätte Landshut verdient.
ZitatPlayers who are registered for a tournament or event but who are not listed on the game sheet are allowed to participate in the pre-game warmup.
Ich habe jetzt diese Info auf die schnelle im Regelbuch gefunden. Ich verstehe nur nicht ganz ob der Spieler auch für die Mannschaft lizensiert sein muss.
Sorry, ich empfinde es als Kaschperltheater, sich über so einen Schildbürgerstreich, wenn es denn so war, groß im Nachhinein aufzuregen. Gerade wir, die wir in der Vergangenheit mit Bernie Johnsten eine wahren Meister dieser Praktiken, ich sage nur Schläger- oder Goalieschienen vermessen, hatten, sollten uns da entspannt zurück legen. Ist doch nix passiert. Interessant wäre es gewesen, hätte Landshut den Kerl drei Drittel lang mit Maske auf der Bank sitzen gelassen. Ansonsten bin ich überaus glücklich, das Hessens wahre #1 nun da steht wo sie mind. hingehört, nämlich im Halbfinale mit Aussicht auf mehr!
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Sodele, nachdem ich mir auferlegt hatte unser " Startjahr " abzuwarten meld ich mich auch mal wieder zu Wort.
Endlich stehen wir da wo wir hingehören, auf Hessens Platz 1, die so hochgehandelten Hunde können halt doch nur bellen und sind am beißen gescheitert. Dass die von Jahr zu Jahr aufopfernd kämpfenden Teufelchen Probleme haben würden war abzusehen. Sei´s drum, ich bin so wat von Stolz auf die Mannschaft und verlieren können wir eh nix mehr, alles was jetzt noch kommt ist Spaß und Freud !.