Activision hat nach Aerosmith und Metallica auch den Hardrockern von Van Halen einen eigenen Guitar Hero Ableger spendiert.
Neben der namensgebenden Band dürfen auch Lieder von Queen, Weezer, blink-182, The Offspring, Queens of the Stone Age und weiteren Gruppen zum Besten gegeben werden.
Zusätzlich zu diesem bandspezifischen Ableger kündigte Activison allerdings heute auch den offiziellen fünften Teil der beliebten Serie an. Videos, Screenshots oder Videos sind allerdings noch nicht vorhanden, das Spiel soll jedoch noch in diesem Jahr erscheinen.
EA Sports setzt für sein nächstes Hockey-Sportspiel auf Keilereien
Gerät bald auch das einst so friedliche Genre der Sportspiele ins Visier von Jugendschützern? Für NHL 10 kündigt EA Sports in einer Pressemitteilung den "härtesten Schlittschuhlauf aller Zeiten" an sowie Kämpfe in der Ego-Perspektive.
Für die nächste Ausgabe seiner legendären Eishockeyreihe NHL kündigt EA Sports deutlich mehr Härte, Prügel und Rangeleien als in früheren Jahrgängen an - was laut Hersteller authentischer wirken soll. Kämpfe in der Ego-Perspektive ermöglichen es den Spielern künftig, sich mit hartgesottenen NHL-Profis einen Schlagabtausch zu liefern. Auch psychologische Kriegsführung spielt angeblich eine Rolle: Checks an die Bande sollen den Gegner zermürben und ihm den letzten Funken Hoffnung auf den Sieg rauben können. Außerdem sollen Konsolensportler die Stimmung unter den virtuellen Fans so anheizen können, dass die Partie durch Tumulte mitentschieden wird.
Insgesamt plant EA Sports rund 200 Verbesserungen gegenüber der 09er Version. Eine neue 360-Grad-Präzisionspass-Mechanik soll volle Kontrolle über Geschwindigkeit und Richtung des Passes ermöglichen, so dass man über die Bande passen und den Puck für Mitspieler in den freien Raum schlenzen kann.
NHL 10 soll im September 2009 für Playstation 3 und Xbox 360 erscheinen. Eine Version für Windows-PC wird es - anders als in früheren Jahren - nicht geben. Dies hatte EA Sports bereits früher angekündigt und darauf verwiesen, dass viele der hauseigenen Serien künftig auf dem PC anders - sprich: in irgendeiner Onlineform - vermarktet werden sollen.
Zitat von C-GamNHL 10: Fliegende Fäuste in der Ego-Perspektive
Für die nächste Ausgabe seiner legendären Eishockeyreihe NHL kündigt EA Sports deutlich mehr Härte, Prügel und Rangeleien als in früheren Jahrgängen an - was laut Hersteller authentischer wirken soll. Kämpfe in der Ego-Perspektive ermöglichen es den Spielern künftig, sich mit hartgesottenen NHL-Profis einen Schlagabtausch zu liefern. Auch psychologische Kriegsführung spielt angeblich eine Rolle: Checks an die Bande sollen den Gegner zermürben und ihm den letzten Funken Hoffnung auf den Sieg rauben können. Außerdem sollen Konsolensportler die Stimmung unter den virtuellen Fans so anheizen können, dass die Partie durch Tumulte mitentschieden wird.
[/url]
Das kommt mir ja sehr entgegen... 60 Checks pro Spiel sprechen da eine deutlich Sprache :-)
So langsam werd ich mir wohl auch Guitar Hero zulegen. Ist denn der einzige Unterschied zwischen den Teilen die Songauswahl? Oder gibt's da besondere Features...
Edit: Und wo ist der Unterschied zwischen GH und Rock Band??
Take heart, brighter days will come ...
🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive; Calling the chaos my home 🖤
Ich habe 3 GH Teile für die PS3. So der Sinn, Aussehen usw. ist in der Regel immer der Gleiche nur die Songauswahl ist natürlich anders. GH und Rock Band sind im Prinzip schon das gleiche, nur vom anderen Hersteller, man kann aber beide Spiele mit den jeweilig anderen Gitarren oder Schlagzeug spielen !!!
Zitat von WildLion97Ich habe 3 GH Teile für die PS3. So der Sinn, Aussehen usw. ist in der Regel immer der Gleiche nur die Songauswahl ist natürlich anders. GH und Rock Band sind im Prinzip schon das gleiche, nur vom anderen Hersteller, man kann aber beide Spiele mit den jeweilig anderen Gitarren oder Schlagzeug spielen !!!
Nicht umbedingt alle, es gibt teile die funktionieren beim anderen nicht. Gab da ma ne seite wo das stand, such ich ma beo gelegenheit raus und poste es hier.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
[blink]Zitat: "Oh gugg ma, ne Fliege auf`m Toaster! [/blink]
Zitat von WildLion97Ich habe 3 GH Teile für die PS3. So der Sinn, Aussehen usw. ist in der Regel immer der Gleiche nur die Songauswahl ist natürlich anders. GH und Rock Band sind im Prinzip schon das gleiche, nur vom anderen Hersteller, man kann aber beide Spiele mit den jeweilig anderen Gitarren oder Schlagzeug spielen !!!
Nicht umbedingt alle, es gibt teile die funktionieren beim anderen nicht. Gab da ma ne seite wo das stand, such ich ma beo gelegenheit raus und poste es hier.
OK, ich habe kein Schlagzeug, und auch kein Rock Band spiel, nen Kumpel von mir hatte mir das aber erzählt das er Schagzeug und auch ein paar Rock Band spiele hat das kann er alles ohne Probleme miteinander verwenden. Die gleiche Frage habe ich ihm nämlich auch gestellt. Vielleicht hat er ja genau diese Rock Band spiele nicht wo es halt nicht geht !