USA besiegt, Angstgegner Belarus und Slovakei gedemütigt. Kanada und Russland geärgert und die Spiele recht lang eng gehalten. WM als sechster abgeschlossen, vor Schweden. Deutsches Herz was willst Du mehr?
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
1. Herzopfer von Patrick Bernecker
Dougman
#135 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2016 (von IIHF HP)
Schweden war eine riesen Enttäuschung. Allerdings muss man sich mal vorstellen, dass Schweden etwa 60 (sechzig!!!) aktive NHL Spieler hat und mit nichtmals einer handvoll Legionären zur WM fährt. Klar, die eigene Liga ist stark, der Nachwuchs soll auch spielen - alles ok. Aber gegen Kanada ist man dann halt chancenlos. Die WM bleibt für mich ein netter Saisonabschluss und mein Herz schlägt dabei ausschließlich für das deutsche Team. Ein wirkliches Turnier auf weltklasse Niveau bleiben jedoch nur die olympischen Spiele. Unterm Strich ein super Turnier für die Deutschen, die sich mehr als achtbar auch gegen Russland geschlagen haben. Mit Greiss als Goalie können wir auch weiterhin selbstbewusst nach vorne spielen, denn er ist ein ganz Großer!
Die Russen waren eben leider doch deutlich besser, aber die Deutschen können sowas von mit erhobenem Haupt das Tunier verlassen! Ich bin stolz auf unster Team!
....mal ne Frage, hab leider kein Twitter und kann net direkt Sport1 anschreiben: Wieso wurden die Deutschen als 7. nach der Vorrunde gewertet? Schließlich waren sie Gruppen 3. und hatten mehr Punkte als der Vorrunden 4. Dänemark der anderen Gruppe - weiss das jemand?
Aber dass zwischendurch mal wieder umgeschaltet wird, auf so ein bayrisches Dorf, lässt schon wieder ganz schlimme Befürchtungen für die zukünftigen DEL Übertragungen bei Sport1 aufkommen...
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Umgekehrt wird ein Schuh draus. Wie sagte d. Moderator so schön? Die Kanadier spielen finnischer wie d. Finnen. Kanada hat Finnland mit ihren eigenen Waffen geschlagen. Outcoached.
Ich hätte es Finnland gegönnt, denn sie haben ein überragendes Turnier gespielt. Aber im Finale waren d. Kanadier clever genug zu gewinnen. Glückwunsch Ahornblätter.
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #140Schickes Spielchen da um Platz drei.
Aber dass zwischendurch mal wieder umgeschaltet wird, auf so ein bayrisches Dorf, lässt schon wieder ganz schlimme Befürchtungen für die zukünftigen DEL Übertragungen bei Sport1 aufkommen...
Dafür sind sie beim Finale bis zum bitteren Ende draufgeblieben.
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023