Interessant: - Man war an Herden und Steinhauer dran - beide sagten aber ab. Also war Ores Verbleib tatsächlich zunächst nicht geplant.
- Ore erhielt keine Angebote von finnischen Vereinen.
- Vertrag mit Hogan wurde aufgelöst.
- Tomassoni bleibt länger.
Herden und/oder Steinhauer, wenn Cherno die hätte haben wollen, hätte er sie auch bekommen. Aber Rosenheim ist ja ein Top Club der DEL 2. Sorry Uwe, das ist wenig glaubwürdig!
Ansonsten keine Neuigkeiten, daher Daumen nach unten!
Steinhauer (den ich zu seiner Hannoveraner Zeit als großes Talent gesehen habe) hat eigentlich nur in der dritten Liga gespielt und in der ersten auf der Bank gesessen. Dann lieber Schroth.
Herden hat sich immerhin das Tor mit Ehelechner geteilt und ihn sogar verdrängt. (Kann aber auch an Ehelechner liegen)
Zitat von JasonYoung#28 im Beitrag #2Herden und/oder Steinhauer, wenn Cherno die hätte haben wollen, hätte er sie auch bekommen. Aber Rosenheim ist ja ein Top Club der DEL 2. Sorry Uwe, das ist wenig glaubwürdig!
Schon mal darüber nachgedacht, dass für den jungen Rosenheimer auch andere Faktoren zählen als der schnöde Mammon? Heimatnähe z.B. oder auch nur zu wissen was sie an ihrem Club haben? Nicht alles geht über's Geld...
Zitat von JasonYoung#28 im Beitrag #2Ansonsten keine Neuigkeiten, daher Daumen nach unten!
Glaubst Du der Extratipp schreibt nur für uns Forumsuser?!
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Herden hat letzte Saison stark gehalten und Ehelechner als #1 verdrängt. Meine das er auch (mit) die meisten SO hatte, und Rosenheims Lebensversicherung dafür war das sie bis zu letzt noch eine Chance auf Platz 6 hatten. Das wäre die besagte Investition in die Zukunft gewesen. So haben wir, wenns gut geht, die nächsten 1-3 Jahre ne finnische Wand hinten stehen. Auch gut!
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Ich war etwas überrascht über Ore`s Alter 35 Jahre (was laut Google so stimmt), ich dachte er wäre älter (37/38) ist das irgendwann mal falsch genannt worden? Bei ihm wurde ja von manchen sein "hohes Alter" bemängelt, aber 35 ist für einen Torhüter der nicht als verletzungsanfällig bekannt ist wirklich noch voll in Ordnung.
. . "There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas. We aim to bring those days back!"Goalie Ledoux
Er ist Baujahr 79 und wird somit dieses Jahr 36. Aber auch das ist voll okay wenn er konditionell und physisch am Ball bleibt. Darum wäre auch ein fitter Gordon vor zwei-drei Jahren für mich überhaupt kein Problem gewesen. Heute haben die die damals Gift und Galle gespuckt haben das man so einen aten Knacker überhaupt erwähnt hat, wahre Glücksexplosionen gehabt als Ores Verpflichtung bekannt gegeben wurde.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Mich wundert, dass diese beiden Torhüter (Herden und/oder Steinhauer) überhaupt in Frage kamen, obendrein auch noch als Nummer eins(?). Beide sind unter 1,80m und schmächtig, da müss(t)en sie schon sehr schnell sein, um das gesamte Netz abzudecken.
Es gibt 10 Arten von Menschen - jene die Binärcode verstehen und jene die ihn nicht verstehen.
Zitat von Einwurf im Beitrag #12Mich wundert, dass diese beiden Torhüter (Herden und/oder Steinhauer) überhaupt in Frage kamen, obendrein auch noch als Nummer eins(?). Beide sind unter 1,80m und schmächtig, da müss(t)en sie schon sehr schnell sein, um das gesamte Netz abzudecken.
Das ist dein Kriterium für einen guten DEL2 Torhüter?
Dann müssten die von dir präferierten Kandidaten im Gegenzug seeeehr breit sein "um das gesamte Netz abzudecken"
Zitat von schlobo im Beitrag #8Herden hat letzte Saison stark gehalten und Ehelechner als #1 verdrängt. Meine das er auch (mit) die meisten SO hatte, und Rosenheims Lebensversicherung dafür war das sie bis zu letzt noch eine Chance auf Platz 6 hatten. Das wäre die besagte Investition in die Zukunft gewesen. So haben wir, wenns gut geht, die nächsten 1-3 Jahre ne finnische Wand hinten stehen. Auch gut!
Am Beispiel Hogan sieht man, daß Geleistetes für Zukünftiges nicht relevant ist! Schon gar nicht irgendwelche Lorbeeren der selbsternannten Experten, weil man manchmal dadurch zum Spieler des Jahres gewählt wird!!
Manchmal (Öfter) mutieren diese Wahlen dann zu teuren Flops! Cherno beißt sich da, glaube ich, heute noch in den Allerwertesten!!
Andy
...denn der Friedhof ist voller Leute, die zu Lebzeiten dachten unersetzlich zu sein!! (R.Gutt)
Zitat von Einwurf im Beitrag #12Mich wundert, dass diese beiden Torhüter (Herden und/oder Steinhauer) überhaupt in Frage kamen, obendrein auch noch als Nummer eins(?). Beide sind unter 1,80m und schmächtig, da müss(t)en sie schon sehr schnell sein, um das gesamte Netz abzudecken.
Zitat von JasonYoung#28 im Beitrag #2Herden und/oder Steinhauer, wenn Cherno die hätte haben wollen, hätte er sie auch bekommen. Aber Rosenheim ist ja ein Top Club der DEL 2. Sorry Uwe, das ist wenig glaubwürdig!
Schon mal darüber nachgedacht, dass für den jungen Rosenheimer auch andere Faktoren zählen als der schnöde Mammon? Heimatnähe z.B. oder auch nur zu wissen was sie an ihrem Club haben? Nicht alles geht über's Geld...
Zitat von JasonYoung#28 im Beitrag #2Ansonsten keine Neuigkeiten, daher Daumen nach unten!
Glaubst Du der Extratipp schreibt nur für uns Forumsuser?!
Ja, leider! Aber Uwe hat ja auch seine eigene Meinung.
Auch mir fallen auf Anhieb mehrere kleingewachsene Torhüter ein, die dennoch hervorragende Leistungen ablieferten. Dennoch würde ich in aller Regel eben einen körperlich größergewachsenen Torhüter bevorzugen.
Und zu dem Vergleich mit Gordon: Willst du damit andeuten, dass Herden und/oder Steinhauer ein ähnliches Talent aufweisen wie Gordon?
Es gibt 10 Arten von Menschen - jene die Binärcode verstehen und jene die ihn nicht verstehen.
DU hast doch die Andeutung gemacht, dass kleinere Torhüter nicht für einen Nr. 1 Goalie taugen. Fuchsi hat diese Aussage lediglich mit dem Hinweis auf Gordon enträftet. Klassische Falsifikation
Zitat von Dougman im Beitrag #19DU hast doch die Andeutung gemacht, dass kleinere Torhüter nicht für einen Nr. 1 Goalie taugen. [...]
Falsch! Das ist deine Unterstellung. Wenn du die Beiträge anderer falsch interpretierst, dann ist das allein dein Problem.
Und deine Falschinterpretation hätte dir spätestens auffallen müssen, als ich schrieb: "Dennoch würde ich in aller Regel eben einen körperlich größergewachsenen Torhüter bevorzugen." Denn: "In der Regel" ist nicht "generell"! Insoweit kann ich mir durchaus einen kleingewachsenen Torhüter als Nummer 1 vorstellen; nur muss der dann entsprechende Qualitäten mitbringen, um den (ich nenne es mal:) "Reichweitennachteil" auszugleichen.
Das mit dem größeren bevorzugen kam von dir erst im zweiten Post. Deshalb kam es bei mir genauso rüber, wie Dougman es beschrieben hat. Und wegen dem Vergleich des Talents, wir spielen in der DEL2. Da kann man schlecht einen Vergleich zudem Talents ziehen zu einem Meister aus der DEL. Mir ging es nur darum aufzuzeigen, dass die Größe und das Gewicht in keinster Weise aufzeigt wie gut oder schlecht ein Goalie ist. Und zum Thema Schnelligkeit. Was bringt ein 2 Meter Goalie mit 90 Kilo aufwärts, wenn er ne Reaktion wie ne Bahnschranke hat? Auch dieser sollte in diesem Sport schnelle Reflexe haben.
Ich dachte, ich hätte es vorher bereits damit klar genug ausgedrückt: "Beide sind unter 1,80m und schmächtig, da müss(t)en sie schon sehr schnell sein, um das gesamte Netz abzudecken."
Klar, ein schwerer Torhüter muss auch mit seinem Gewicht umgehen können. Aber wo beispielsweise ein Turek eben einfach stehenbleiben und den Puck wegfischen konnte, da musste sich ein Gordon zum Teil schon mächtig strecken und werfen, um den Puck noch zu bekommen.
Btw: Eine "richtig fette Bahnschranke" deckt selbst im Liegen noch einiges an Netz ab - was auch nicht verkehrt ist, insbesondere in einer DEL2, in der viele Stürmer in der Kürze mancher Reaktionszeit nicht in der Lage sind den Puck in Richtung des oberen Bereichs des Tores zu schießen.
Aber ok, ich sehe, dass wir uns im Grundsatz einig sind, oder?
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Und? Was nutzt die Aufzählung aller möglicher Torhüter? Ich denke, es ist klar, was ich oben gemeint hatte, und wenn man sich die Topgoalies so ansieht, dann hatten viele davon die 1,80m Körperlänge - selbst die Torwartlegenden aus den alten Tagen.