Die deutsche Spiele werden wegen Lizenzrechten dort nicht gezeigt.
Auf Youtube kann man alle Spiele mit englischen Kommentar kostenlos zu sehen mit VPN, um das Geo-Blocking zu umgehen. Morgen will "More Than Sports TV" das RedBull Match zeigen.
Ingolstadt gewinnt das erste Spiel gegen Rouen 5:3. Stachowiak mit 3 Punkten. Mannheim gewinnt ebenfalls (4:2 nach 0:2 Rückstand). Vandane mit nem Assist für Bozen. Highlights der Spiele sind in der CHL App verfügbar
Kann ich nicht sagen. Die CHL Spiele habe ich zeitweise am Donnerstag via Youtube im VPN angesehen. MTS TV wollte ursprünglich das Mannheim - Bozen Match zeigen, dann haben sie kurzfristig auf das Freitag umgeschwenkt.
Darüber dürften die drei Clubs bestimmt nicht allzu traurig sein.
Warum ich dieser Meinung bin?
1. Die Zusatzbelastung von acht CHL-Spielen war und ist auch an der DEL-Tabelle abzulesen (Stand 22.11.23: München 8., Mannheim 9. und Ingolstadt 10.) – ein wenig erholt haben sich bis heute nur RBM und ING.
2. Die CHL ist für fast alle teilnehmenden Clubs ein Verlustgeschäft – insbesondere wegen den mickrigen „Prämien“ (lediglich die beiden Finalisten erhalten etwas mehr als nur ein „Almosen“).
Tja, die alte Geschichte mit den Pokalen, das gab es ja schon zu Lions Zeiten.
Ob die Platzierung der Clubs mit der CHL in Verbindung gebracht werden kann, halte ich allerdings für fraglich. Vielmehr glaube ich, dass deren jeweilige Clubprobleme selbst das Problem sind (gut, ist jetzt vl ähnlich der Frage nach dem Huhn oder Ei). Ein Gegenbeispiel dürfte 2019 München gewesen sein, bei denen damals alles rund lief und sie bis ins CHL Finale vorstießen.
Die CHL hat sich mit d. Vermarktung im pay-TV m.E. keinen Gefallen getan. Die Spiele unter der Woche sind sowieso schon problematisch. Sie dann auch noch zu verstecken, ist tödlich. Ich war begeisterter CHL-Seher, dieses Jahr ging es mir am Allerwertesten vorbei.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Hahaha, ich brech ab. Nach einem Mißlungenem Hockeyabend, noch bissl Glotze. Irgendwie läuft nix gescheites, also mal wieder die Niederungen der 350 Kanäle durchsucht. Was finde ich irgendwo hinter den ganzen Pay TV Kanälen? "More than Sports", freigeschaltet und es läuft CHL...
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #85Die CHL hat sich mit d. Vermarktung im pay-TV m.E. keinen Gefallen getan. Die Spiele unter der Woche sind sowieso schon problematisch. Sie dann auch noch zu verstecken, ist tödlich. Ich war begeisterter CHL-Seher, dieses Jahr ging es mir am Allerwertesten vorbei.
Einspruch: Seit 2014 bis einschließlich der Saison 2022/23 wurden auch nicht alle Spiele im Free-TV (SPORT1) gezeigt ... viele wurden schon damals im PayTV-Sender SPORT1+ „versteckt“.
Und dafür, dass du als MagentaTV-Nutzer erst vor fünf Tagen More Than Sports TV entdeckt hast, solltest du dir selber in den Allerwertesten treten (siehe auch „Empfang“ im Wiki-Link).
In diesem Thread hatte ich bereits vor Monaten unter „Live-Streams, 4. CHL“ den Link zum MTS-TV-Programm eingestellt – unter „Eishockey-Sendetermine“ wärst du ebenfalls fündig geworden (z.B. hier). Auch User CanuckLion hatte hier im Thread und sogar die DEL Ende August auf CHL-Partien im Free-TV hingewiesen (klick) ...
Also, extra für dich, lieber Frank (falls die kommenden Tage mal wieder nix Gescheites in der Glotze laufen sollte): Morgen um 22:55 Uhr und am Sonntag um 20:45 Uhr gibt’s auf MTS-TV Wiederholungen von den CHL-Viertelfinals Vitkovice vs. Rapperswil bzw. Växjö vs. Genf.
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
Einspruch: Seit 2014 bis einschließlich der Saison 2022/23 wurden auch nicht alle Spiele im Free-TV (SPORT1) gezeigt ... viele wurden schon damals im PayTV-Sender SPORT1+ „versteckt“.
Da hast du zwar recht aber das konnte einem auch egal sein, denn man konnte bis letzte Saison alle Spiele kostenlos über den YouTube Kanal der CHL live anschauen. Wird halt seit dieser Saison nicht mehr gemacht.
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
Spieltag 5 - 09.10.2024 ab 19:15 bei Magentasport Sparta Prag vs. Pinguins Bremerhaven Vorberichte ab 19:15 Uhr. Auftaktbully um 19:30 Uhr. Kommentar: Alex Kunz Link zur Übertragung bei Magentasport
Mittwoch, 13. November: 20.00: Sheffield Steelers/EIHL – Eisbären Berlin
Im CHL-Viertelfinale wäre übrigens ein rein deutsches Duell möglich: Sollten sich die Straubing Tigers im Vergleich mit dem Schweizer Meister aus Zürich durchsetzen, treffen sie in der Runde der besten Acht auf den Sieger des Duells zwischen den Eisbären Berlin und den Sheffield Steelers. Sollten die Fischtown Pinguins im Duell mit dem schwedischen Meister weiterkommen – erwartet sie ein Team aus der Schweiz: Im Viertelfinale würden die Seestädter auf den Sieger des Derbys zwischen Lausanne und Genf treffen.