Zitat von MIB im Beitrag #51Kann jemand vielleicht kurz erklären, warum der Linienrichter nach dem Anspiel ab und an abpfeift und das Bully wiederholt wird?
Du hast 2 Spieler, die stehen am Bullypunkt, die übrigen Spieler am Bullykreis. Kein Spieler darf sich vor dem Anspiel bewegen. Läuft nun ein Spieler in den Bullykreis hinein, bevor der Linesman den Puck eingeworfen hat, wird abgepfiffen und das Team, welches den Fehler begangen hat, muss einen neuen Spieler zum Bullypunkt schicken. Ich hoffe es einigermaßen verständlich erklärt zu haben. So ist die Regel. Leider hatten die Linesman mit ihrer Entscheidung bisher immer recht.
Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Gut möglich dass die Linesman mit ihren Entscheidungen richtig liegen. Die Frage aus meiner Sicht ist, warum sie sich beim Anspiel immer so viel Zeit lassen. Der Verteidiger legt seinen Schläger aufs Eis, dann der Stürmer und in diesem Moment sollte der Linesman einwerfen oder ist das falsch? Stattdessen wird verzögert, bis entweder wieder ein Spieler mit dem Stock arbeitet oder sich ein Mitspieler bewegt. Und dann wird ein Anspieler weg geschickt. Würden die Linesman zeitnah einwerfen würde es imo auch weniger Verstöße geben.
Aber vielleicht sehe ich das auch falsch...
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Meist liegt es daran, dass die Spieler sich nicht in den auf dem Bullypunkt markierten weißen Flächen den Schläger stellen. Das ist ganz schwer von der Tribüne aus zu sehen. Mir ist es vermehrt bei Sprade.tv aufgefallen, als ich das Spiel gegen Bremerhaven angeschaut habe.
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
Gut möglich dass die Linesman mit ihren Entscheidungen richtig liegen. Die Frage aus meiner Sicht ist, warum sie sich beim Anspiel immer so viel Zeit lassen. Der Verteidiger legt seinen Schläger aufs Eis, dann der Stürmer und in diesem Moment sollte der Linesman einwerfen oder ist das falsch? Stattdessen wird verzögert, bis entweder wieder ein Spieler mit dem Stock arbeitet oder sich ein Mitspieler bewegt. Und dann wird ein Anspieler weg geschickt. Würden die Linesman zeitnah einwerfen würde es imo auch weniger Verstöße geben.
Aber vielleicht sehe ich das auch falsch...
Nein, ich sehe das genauso. Außerdem ist mir in den Spielen aufgefallen, daß z.B. Mazzo den Schläger auf das Eis legt, der Gegenspieler bis 10cm vor dem Eis mit dem Schläger runtergeht (gegen Dresden war dies oft der Fall), dann wirft der Linesman entgegen den Regeln schon den Puck ein und der Gegenspieler ist meistens im Vorteil.