Finde ich super, dass du das Heimspiel am Sonntag besuchst. An dieser Stelle bist auch du herzlich eingeladen etwas früher zu kommen und an unserem Treffen teilzunehmen.
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Löwe 1996 : Kein Eigentor, denn meine kritischen Anmerkungen bezogen sich nur auf einige Spieler, die ich letzte Saison bereits zur Genüge bewundern konnte !!! Und sie laufen immer noch ......... !!!
Sorry, Highty 67, am Sonntag zum Stimmungs-Treffen komme ich nicht, denn a.) habe ich keine Lust dort den Löwinnen / Löwen zum Fraß vorgeworfen zu werden, und b.) habe ich keine Zeit !!! Frag' 'mal "Quinney" warum !!!? ("Die Sonne scheint, und ............. !") Ich habe aber kein Problem damit IRGENDWANN und IRGENDWO klar und deutlich meine Meinung zu äußern !!!
Zitat von Trevor Len B. im Beitrag #29Sorry, Highty 67, am Sonntag zum Stimmungs-Treffen komme ich nicht, denn a.) habe ich keine Lust dort den Löwinnen / Löwen zum Fraß vorgeworfen zu werden, und b.) habe ich keine Zeit !!! Frag' 'mal "Quinney" warum !!!? ("Die Sonne scheint, und ............. !") Ich habe aber kein Problem damit IRGENDWANN und IRGENDWO klar und deutlich meine Meinung zu äußern !!!
Steigt dir die Darmstädter Erstklassigkeit ein wenig zu Kopf? Was ein gesabbel.
Der kern der notwendigkeit eines stimmungs treffs liegt aber eher in der ablehnenden haltung und unfreundlichen beantwortung der posts wie auch eben hier zu lesen.
Zitat von Snell im Beitrag #32 Ist aber trotzdem ein tolles Kerlchen.
Kann ohne ein Spiel gesehen zu haben komplette Analysen machen.
Sprade TV machts möglich
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
ZitatDie Stimmung der Fans entspricht (immer) der Leistung der Mannschaft, egal ob beim Eishockey oder bei anderen Sportarten !!!
Dem möchte ich mal widersprechen.
Die Stimmung ist u.a. abhängig von den Leistungen UND dem Erwartungsniveau der Fans. Deshalb ist eine hervorragende Stimmung in meinen Augen eher ein Momentum, daß von Standort zu Standort wandert (nicht in Spieltagen zu messen, sondern eher in Saisons).
Zudem sind Stadion und Auslastung desselben ebenfalls Einflussfaktoren.
Hier haben wir eigentlich erst einmal einen Vorteil gegenüber anderen Mannschaften der DEL II.
Durch die Menge an Fans gibt es aber auch mehr Gruppierungen als in anderen Clubs, weswegen eine gemeinsame Ausrichtung eher schwieriger ist, da es eine breite Ablehnung in Frankfurt zum Thema Capo gibt.
Vielmehr muss für uns gelten: sich selbst nicht so wichtig nehmen, Respekt vor den anderen. Es muss egal sein, wer etwas anstimmt, wenn es gefällt mach ich mit, wenn es mir egal ist, kann ich ja trotzdem mal mitmachen - dauert ja nicht lang und wenn es mir nicht gefällt, schweige ich mal und lasse die anderen machen. Kein Song dauert ewig und danach kann ich mich ja wieder aktiv beteiligen.
So schwierig sollte das nicht sein, man muss nur wollen.
ZitatDie Stimmung der Fans entspricht (immer) der Leistung der Mannschaft, egal ob beim Eishockey oder bei anderen Sportarten !!!
Dem möchte ich mal widersprechen.
Die Stimmung ist u.a. abhängig von den Leistungen UND dem Erwartungsniveau der Fans. Deshalb ist eine hervorragende Stimmung in meinen Augen eher ein Momentum, daß von Standort zu Standort wandert (nicht in Spieltagen zu messen, sondern eher in Saisons).
Zudem sind Stadion und Auslastung desselben ebenfalls Einflussfaktoren.
Hier haben wir eigentlich erst einmal einen Vorteil gegenüber anderen Mannschaften der DEL II.
Durch die Menge an Fans gibt es aber auch mehr Gruppierungen als in anderen Clubs, weswegen eine gemeinsame Ausrichtung eher schwieriger ist, da es eine breite Ablehnung in Frankfurt zum Thema Capo gibt.
Vielmehr muss für uns gelten: sich selbst nicht so wichtig nehmen, Respekt vor den anderen. Es muss egal sein, wer etwas anstimmt, wenn es gefällt mach ich mit, wenn es mir egal ist, kann ich ja trotzdem mal mitmachen - dauert ja nicht lang und wenn es mir nicht gefällt, schweige ich mal und lasse die anderen machen. Kein Song dauert ewig und danach kann ich mich ja wieder aktiv beteiligen.
So schwierig sollte das nicht sein, man muss nur wollen.
Danke OFC für deinen Beitrag
Ich möchte noch anfügen. Früher war nicht alles besser.
Die Stimmung in vielen Stadien hat sich durch Gruppierungen wie die Ultras u.a. gravierend verändert. Plötzlich gab es Gruppen, die sich auf ihre Fahnen geschrieben haben, die Kurve durch IHRE vorgegebene Stimmung "verbessern" zu wollen, um dadurch eine "Stimmungshoheit" zu erzwingen.
Was bei uns zum Zwiepalt geführt hat.
Die Clubs und Liga machen einen guten Job. Keine Macht und Fame für verwirrte Prostler:innen der Donnerstagsspiele.
Vielleicht könnte man Applaus und Gesänge vom Band einspielen, dann kann man sich besser auf das Spiel konzentrieren. Ob man in Kassel ne CD kaufen kann?
Zitat von CanuckLion im Beitrag #37 Die Stimmung in vielen Stadien hat sich durch Gruppierungen wie die Ultras u.a. gravierend verändert. Plötzlich gab es Gruppen, die sich auf ihre Fahnen geschrieben haben, die Kurve durch IHRE vorgegebene Stimmung "verbessern" zu wollen, um dadurch eine "Stimmungshoheit" zu erzwingen.
Mit Verlaub als Außenstehender, der sich gleich null für Stimmung interessiert (aus diversen Gründen): Ich stehe schon immer in der Kurve und kann nicht sagen, dass irgendeine Gruppe jemals Gesänge anderer "boykottiert" hat oder überstimmen wollte. Zudem kann ich auch nicht mal im Ansatz erkennen, dass wir irgendwo eine Ultra-Gruppierung haben, die folglich eine "Stimmungshoheit" erzwungen hat/erzwungen haben will.
Zitat von CanuckLion im Beitrag #37 Die Stimmung in vielen Stadien hat sich durch Gruppierungen wie die Ultras u.a. gravierend verändert. Plötzlich gab es Gruppen, die sich auf ihre Fahnen geschrieben haben, die Kurve durch IHRE vorgegebene Stimmung "verbessern" zu wollen, um dadurch eine "Stimmungshoheit" zu erzwingen.
Mit Verlaub als Außenstehender, der sich gleich null für Stimmung interessiert (aus diversen Gründen): Ich stehe schon immer in der Kurve und kann nicht sagen, dass irgendeine Gruppe jemals Gesänge anderer "boykottiert" hat oder überstimmen wollte. Zudem kann ich auch nicht mal im Ansatz erkennen, dass wir irgendwo eine Ultra-Gruppierung haben, die folglich eine "Stimmungshoheit" erzwungen hat/erzwungen haben will.
Also es gab auch bei uns schon diverse Versuche einen "Stimmungsblock" oder ähnliche Dinge zu etablieren und wer hier aufmerksam liest findet wohl eine Vielzahl von Beispielen, in denen anderen gesagt wird wer denn richtig Stimmung macht und wer nicht usw.. Wer behauptet man habe hier keine Leute, die sich eine gewisse Stimmungs- oder auch Bestimmungshoheit zumindest wünschen, der will das einfach offenbar nicht sehen.
Ich stimme da OFC mal ausdrücklich weitestgehend zu. Aus meiner Sicht sind mehr Toleranz und das Gemeinsamkeitsgefühl das, was in Frankfurt in den letzten Jahren stark nachgelassen hat und dies verhindert nun häufig einen besseren Zusammenhalt und bessere Stimmung. Dann muss die Mannschaft halt schon die verschiedenen Gruppen mitreissen, damit Stimmung aufkommt. Leichter ist das dann z.B. bei Derbys, denn eine klares Feindbild eint dann wieder eher und viele Rücken für ein Spiel emotional mal wieder zusammen.
Zitat von Trevor Len B. im Beitrag #40CanuckLion, wenn ich Deinen Beitrag richtig interpretiere, scheint ja doch früher zumindest die Stimmung besser gewesen zu sein !!!?
Zumindest in dem Punkt, dass es eben keine Leute gab die mit aller Macht Stimmung zu organisieren versucht haben. Das ist das Problem. Es ist einfach nur künstlich auch wenn es in Teilen toll aussehen mag.
Seit dem der A-Block von "Stimmungsverbesseren" bewohnt wird ist der Wurm drin. Zumal aus dem Eck ja Sätze gefallen sind. "Wir zeigen euch wie man das richtig macht". Und wenn es nicht so läuft werden andere Fans runter macht. Das darf nicht sein.
Ich bin gespannt, ob sich die Stimmung wieder über eine ganze Saison bessert.
Die Clubs und Liga machen einen guten Job. Keine Macht und Fame für verwirrte Prostler:innen der Donnerstagsspiele.
Also es waren ca. 40 Fans anwesend + Rüdiger, Matthias Scholze und meine Wenigkeit.
Die "Mischung" war sehr gut. Mehrere Mitglieder der Bembelcrew, älter und jüngere Fans, aus der Kurve, Stehgerade und auch von den Sitzplätzen.
Nach einer kurzen Einführung hatten alle Interessierten die Möglichkeit ihre Gedanken zu äußern. Schnell entstand eine lebhafte Diskussion, die auch über 2 Stunden geführt wurde.
Die Kommunikation war sehr sachlich, es wurde schnell klar, dass alle Anwesenden das Selbe Ziel verfolgen. Es wurde offen die "Angst" vor der Installation eines Capo geäußert. Seitens der Bembelcrew wurde ausgesagt, dass dies überhaupt nicht deren Ziel sei.
Von Seiten des Users Urlöwe wurde angeregt, ein Treffen (was danach im Besten Fall turnusmäßig stattfinden soll) durchzuführen bei dem konkret die Verbesserung der Stimmung in Angriff genommen werden soll. Dazu werden die Fanbeauftragten eine Mail an alle Fanclubs steuern Es wäre wünschenswert, wenn alle Fanclubs ein Mitglied entsenden würden. Das Treffen wird aber definitiv für Jedermann offen sein.
Grundsätzlich war zu erkennen, dass bei allen anwesenden die Bereitschaft bestand, etwas für bessere Stimmung zu tun.
Mein Resumee ist durchweg positiv.
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Ich konnte leider nicht da sein obwohl ich es fest eingeplant hatte. Allerdings musste ich mich Medikamenten vollpumpen um überhaupt zum Spiel zu kommen. Da wollte ich die Zeit lieber zur Regeneration nutzen.
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
Mich würde mal interessieren, was hat denn Matthias Scholze aus der Mannschaft zum Thema Stimmung berichtet und ob es denn geg. Anregungen seitens der Löwen (durch Rüdiger) gab?
"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".
Da kann ich nachher, wenn ich am Rechner bin, gerne ausführlicher was zu schreiben. Am Handy ist das sehr mühsam. Ich melde mich gg mittag
cu Highty
Matthias Scholze hat ja die Stimmung der Mannschaft im Vorfeld abgefragt und auch kommuniziert.
Die Mannschaft nimmt die Stimmung auf den Rängen, in der Halle, sehr gut war (das war mir auch durchaus bewusst). Interessant ist, dass das Team sich darüber auch intensiv Gedanken macht, wenn keine Stimmung (wie z.B. beim Dresden-Spiel) ist. Man nimmt sich dies wohl auch zu Herzen. Nach dem Dresden-Spiel gab es eine zweistündige Diskussion, warum die Fans "so leise" waren. Dieser Fakt war für mich neu und überraschend, dass die Spieler sich tatsächlich mit dieser Thematik auseinandersetzen (Teile der Spieler lesen übrigens auch hier im Forum )
Von Seiten den anwesenden Fans wurde in diesem Zusammenhang die "mangelnde" Körpersprache des Teams, vor allem auch beim Dresden-Spiel, aber auch beim Spiel in Nauheim, angesprochen. Dass der Funke von den Fans auf die Spieler überspringen kann/soll ist klar, aber das gilt auch ebenso anders herum.
Ich finde es in diesem Zusammenhang sehr positiv, dass die Mannschaft sich über diese Dinge Gedanken macht. Es ist aus meiner Sicht auch schon (teilweise) gestern umgesetzt worden. Gegner die Antti zu nah kamen, wurden weggezogen, auch mal "geschuppst". Und nach dem 4:3 ist Brett schön in die Plexiglas gesprungen. Das sind Emotionen, das brauchen wir!
Wenn es noch weitere Fragen gibt, als raus damit
cu Highty
Zitat von Highty67 im Beitrag #48Ich finde es in diesem Zusammenhang sehr positiv, dass die Mannschaft sich über diese Dinge Gedanken macht. Es ist aus meiner Sicht auch schon (teilweise) gestern umgesetzt worden. Und nach dem 4:3 ist Brett schön in die Plexiglas gesprungen. Das sind Emotionen, das brauchen wir!
Wenn es noch weitere Fragen gibt, als raus damit
Solange es dann nicht zu einem "Muss" wird gerne weiter. Bitte keine von oben verordnete Emotion weil das Volk das sehen will. Ich sage nur Ehrenrundensondertrikots
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023