"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
Ich weiss nicht was ich da drüber denken soll. Da gratuliert ein Mannix Wolf sehr fair zu unserem Spiel und redet auf deutsch,während unser Cherno meint,er müsste einmal wieder seine Ansichten des Spieles in seiner Muttersprache kundtun. Versteht mich nicht falsch,aber das sind so kleine Dinge die mir immer wieder gegen den Strich gehen. Wenn man sagt,manche Spieler machen es sich oft zu einfach,was ist dann das bitteschön? Kann mich auch nicht erinnern,jemals ein Interview auf deutsch von Kehler gehört zu haben. Obwohl man das eigentlich erwarten dürfte. Guten Rutsch euch allen....
Wenn Du tot bist,merkst Du selber nicht das Du tot bist.Es ist nur schwer für die anderen.Genauso ist es, wenn Du blöd bist.....
Ich finde es, ehrlich gesagt, besser, dass Cherno wieder englisch redet. Sein deutsches, mit Verlaub, Gestammel ist nicht mitanzuhören. Lieber englisch, mit anschließender Übersetzung. Aber da Cherno ja auch im englischen eher langsam spricht, kann man auch so gut folgen. Klar, Kehler hat in sehr kurzer Zeit sehr gut deutsch gelernt. Aber auch ihm hab ich lieber auf englisch zugehört. Zumal er stets sehr deutlich und sauber spricht. Cherno hat sich wahrscheinlich nie wirklich bemüht (oder bemühen müssen), deutsch zu lernen. Und so klingt das dann auch.
Oh man... Es sei gesagt, dass es nicht nur im Eishockey so ist. Aber es geht hierbei doch um was ganz anderes, nämlich um Interesse an der Sprache, den Menschen und der Kultur des Landes in welchem man (mindestens ein halbes Jahr pro Jahr) lebt und arbeitet. Wenn sich Cherno Mühe gibt, kann er es ja auch relativ gut bzw. so, dass man ihm folgen kann, was ja zunächst reicht.
Das ist wohl eines der Merkmale, die einen modernen, jungen Trainer von einem der Marke Oldschool unterscheiden. Mal sehen, ob Cherno "wenigstens" in den relevanten Themen in der Lage ist, in der heutigen Welt (vor uns Forumsusern) zu bestehen...
In der Eissporthalle ......|... In der MuFu-Halle X X X X X....................| machen wir Euch kalt,...|....machen wir Euch kalt, egaaal, ob in Bornheim .|...die liegt weder in Bornheim oder am Riederwald! ....|...noch am Riederwald!