ZitatMit einem geplanten Etat von 1,75 Mio € für den Gesamtverein will man in die kommende Saison gehen. Bereits vertraglich zugesicherte, gewaltig aufgestockte Sponsorenleistungen, Zuschauereinnahmen aus den 26 Hauptrundenspielen mit einem kalkulierten Schnitt von 1640 Besuchern bei natürlich leicht angehoben Eintrittspreisen in allen Kategorien und neue Einnahmequellen, wie die Internetvermarktung der Heimspiele über Sprade TV, sind die großen Standbeine der soliden Planungen.
So sehr mich kurzfristige und für die Löwen überraschende Beendigung der Kooperation seitens Nürnberg ärgert, muss ich doch sagen, dass sich das Konstrukt "Nürnberg-Bayreuth-Weiden" sehr sinnvoll anhört. Und da Nürnberg sich in unserer Kooperation durchaus als guter Partner erwiesen hat, könnte das ein Erfolgsmodell sein, wenn die 2 Teams ähnlich gut zusammen arbeiten.
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
So sehr ich diese regionale Kooperation schätze, so muß ich doch leider sagen, daß diese Art von Zusammenarbeit nur funktioniert, wenn die Ligenzugehörigkeit so bleibt.
Sollte Bayreuth wieder absteigen, so ist diese Lösung keine langfristige, sondern nur Makulatur. Dies gilt natürlich auch für alle Kooperationen.
Zitat von johnnyboy im Beitrag #7Glückwunsch für die ersten Punkte. Auch wenns nur gegen Heilbronn war.
Das ist aber genau einer der Gegner die sie besiegen müssen! Glückwunsch!
Naja Heilbronn ist ein rundum erneuertes Team und haben zahlreiche namhafte Neuzugänge im Kader! Ridderwall im Tor, Rylan Schwartz mit deutschem Pass, oder auch ein Tyler Gron, Kyle Helms oder Kevin Lavallee sind sehr gute Zweitligaspieler! Nicht umsonst hat Heilbronn das Ziel Platz 10 ausgegeben und ich denke, das ist angesichts des diesjährigen Kaders durchaus realistisch!
Daher gilt für mich absoluter Respekt in Richtung Bayreuth! Die sollten wir morgen definitiv nicht unterschätzen!
Nachdem letzte Woche der 1. Vorsitzende das Handtuch warf, folgt nun der Rest der Führungsriege. Auch ein Beispiel, wie man sich ohne (sportliche) Not selbst ins Bein schiessen kann ....
Nur keine vorschnellen Schlüsse. Ich finde es in dem Bericht eigentlich recht gut erläutert. Vereinsrecht ist eben was anderes als ne GmbH. Und so ne außerordentliche Mitglieder Versammlung macht in der Situation durchaus Sinn.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Aber wenn Du in einer GmbH oder in einem Verein die 4 obersten Köpfe ohne Vorbereitung ersetzt, gibt es Unruhe, Übergangsprobleme etc. Und wenn bei diesen 4 auch noch einer ist, der (Gerüchten zufolge) 300 000€ beigesteuert hat, dann muß diese Spende auch erst einmal wieder ersetzt werden.
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"