Badesalz hat ab jetzt sein eigenes Label, eines der ersten Produkte neben Gerd Knebels neuer Scheibe ist Hennis neue Kühler Kopf Version, hier zum reinhören:
Hab ich mich auch gefragt. Dafür keine (Eis)Löwen, Tiger, Füchse oder Wölfe...
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Das mit zweimal Falken versteh' ich allerdings auch nicht (soll angeblich Kaufbeuren damit gemeint sein obwohl das doch die Joker sind).
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
Ich habe mich über die Jahre an das Lied gewöhnt. Mittlerweile mag ich es, auch die neue Version. Allerdings wäre es noch passender, wenn wir bei der instrumental Unterstützung grüne Trikots und Helme hätten. Hat so ein bissi was von irischer Volklore.
Zitat von Highty67 im Beitrag #5Hab ich mich auch gefragt. Dafür keine (Eis)Löwen, Tiger, Füchse oder Wölfe...
Wenn ein Fuchs dich beißen will....? :D
Okay, stimmt. Dann halt nur Löwen, Tiger und Wölfe. Und mit Falken soll Kaufbeuren gemeint sein? Wenn überhaupt waren was mal die Kaufbeurer Adler, aber nie Falken...
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Dougman
#13 RE: Neue Version von Kühler Kopf von Henni Nachtsheim
Verstehe ich auch nicht. Die Idee ansich ist sehr gut. Aber warum dann so einen einfach zu korrigierenden Fauxpass drin lassen? Die Auswahl an DEL2 Fauna ist groß genug um 1x Falken durch eine andere Tierart zu ersetzen...
Jo. Aber es kommen halt zwei mal Falken vor und es gibt nur Heilbronn
cu Highty
Lionmaniac hatte bereits im Januar eine passende Version am Start, da konnte Henni doch nicht einfach abschreiben und musste absichtlich ein paar kleine Fehlerchen einbauen
Zur Erinnerung:
Zitat von Lionmaniac im Beitrag Intro vor dem Intro.... vor dem IntroIch habe mich mal hingesetzt, den Song etwas DEL 2 mäßig umgebastelt und sogar noch eine ganz neue Strophe eingefügt. Ich weiß ich bin da kein großes Talent und auch kein Komponist, aber vielleicht gefällt es ja einigen.
„Kühler Kopf und Hessisches Herz"
Pinguine watscheln Piraten sind zu dick Und wenn ein Wolf Dich beißen will, dann beißt Du halt zurück! Füchse oder Bullen Schicken wir per Post nach Haus Und wenn ein Turm mal schief steht, dann macht uns das nichts aus!
Truthahn zum Thanks Giving Day Selbst Steelers kann man knicken Huskies in den Streichelzoo Falken zu Mc Chicken'
Kühler Kopf und Hessisches Herz Frankfurter Löwen kennen keinen Schmerz Wer brauch schon alle Zähne, wer brauch schon sein Gebiss Wenn er dafür Stolzer Löwe ist!
Teufel ernten Rüben Gummistiefel sind ganz schick Sind manchmal auch im Löwenland, ohne Punkte geht‘s zurück Die Joker sind aus Bayern Möchten gerne witzig sein Am Ende aber lachen, wir Löwen ganz allein !
Liegen wir auch manchmal hinten, geben Löwen niemals auf dann holen wir den Rückstand ganz einfach wieder auf In Frankfurt fliegt das Gummihuhn, das sollte jeder wissen Wird man vom ollen Zebra, so richtig schön beschissen
Kühler Kopf und Hessisches Herz Frankfurter Löwen kennen keinen Schmerz Wer brauch schon alle Zähne, wer brauch schon sein Gebiss Wenn er dafür Stolzer Löwe ist!
Bekommen wir vom Gegner Tatsächlich mal en Gong Singen wir zur Strafe stundenlang den Bembelsong Und dann gibts da noch einen Den ham wir ganz doll lieb Unsern guten alten Freund, den HÜHNERDIEB!
Ja Grzimek hat es schon gesagt Das darf man nie vergessen Der König aller Tiere Der kommt nun mal aus Hessen!
P.S.: Es gab noch eine andere, abgeänderte Version von mir, nachdem Bremerhaven raus und Bayreuth dazu kam. Diese neue Version hatte ich Henni zugeschickt und einige Tage später die Antwort erhalten, dass er mit den Löwenkids schon im Studio zur Neuaufnahme war.
Um mal ein wenig Schönwetterfan-mäßig einzusteigen: Ist sicherlich nicht alles 100prozentig gut gelaufen, aber wollen wir doch bitte auch mal nicht vergessen, dass sich ein prominenter, jahrelanger Löwen-Anhänger für das Jubiläum unseres Vereins ins Studio begeben hat, um der seit einiger Zeit wieder sehr in Mode gekommenen Hymne einen neuen Anstrich zu verpassen. Ich begrüße das. Und die Namen/Maskottchen der Teams dürften bei der stetigen Fluktuation im deutschen Eishockey ohnehin nicht allzu lange Aktualität haben.
Dougman
#19 RE: Neue Version von Kühler Kopf von Henni Nachtsheim
Zitat von Rosebud im Beitrag #18Um mal ein wenig Schönwetterfan-mäßig einzusteigen: Ist sicherlich nicht alles 100prozentig gut gelaufen, aber wollen wir doch bitte auch mal nicht vergessen, dass sich ein prominenter, jahrelanger Löwen-Anhänger für das Jubiläum unseres Vereins ins Studio begeben hat, um der seit einiger Zeit wieder sehr in Mode gekommenen Hymne einen neuen Anstrich zu verpassen. Ich begrüße das. Und die Namen/Maskottchen der Teams dürften bei der stetigen Fluktuation im deutschen Eishockey ohnehin nicht allzu lange Aktualität haben.
Alles vollkommen richtig. Aber gerade sowas ist in weniger als einer Minute zu lösen.
Wie mans nimmt - bezüglich Studio-Buchung und Vorplanung für die Pressung einer CD geht jedenfalls nicht alles innerhalb einer Minute von der Hand. Wer weiß, wie lange die Sache schon fertig sein musste.