ZitatDas Mitbringen von Rucksäcken ist gar nicht und das Mitbringen von Handtaschen nur bedingt erlaubt. Diese dürfen maximal eine Größe von DIN A4 haben.
Dies wurde schon letzte Woche beim Billy-Joel-Konzert sehr strikt gehandhabt und hat für einigen Ärger an den Einlasskontrollen gesorgt, wo die Handtaschengröße tatsächlich kontrolliert wurde und sämtliche größeren Taschen nicht zugelassen wurden.
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
Wie definiert sich der Löwen-Turnbeutel? Ist weder Rucksack noch Handtasche... A4 dürfte in etwa hinkommen, oder? versteckte fächer hat der auch keine; auf - reingucken - weitergehen?!
Das neue Sicherheitskonzept bei Großveranstaltungen:
- Eine Armlänge Abstand - Nein heißt Nein - keine Rucksäcke
Unvorstellbar, dass vor gerade einmal 15 Jahren über eine Millionen Menschen friedlich, Seite an Seite in Berlin die Love-Parade gefeiert haben. Keine Polizei, keine Security, keine Verbote. Und: Keine Vorfälle!
Und trotz aller Informationen im Vorfeld wird es morgen zu Diskussionen an den Einlässen kommen, also Leute, bringt Zeit und Geduld mit.
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
Also ich kaufe mir morgen dann einen Schal, ein Trikot, eine Mütze und 3 Pucks als Mitbringsel und das soll ich dann alles anziehen oder was?
Klatschpappen sind der klägliche Versuch, Enthusiasmus zu erzwingen, wo echte Begeisterung von Herzen kommen sollte – sie sind nichts weiter als künstlicher Lärm ohne Seele.
Zitat von Hank III im Beitrag #7Also ich kaufe mir morgen dann einen Schal, ein Trikot, eine Mütze und 3 Pucks als Mitbringsel und das soll ich dann alles anziehen oder was?
Vielleicht gibt´s die Pucks ja gar nicht zu kaufen. Könnte man schließlich auch als heftiges Wurfgeschoß mißbrauchen.
Für alles genannte brauchste zumindest keinen Rucksack, da reicht auch die "legale" kleine Tasche.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Zitat von Hank III im Beitrag #7Also ich kaufe mir morgen dann einen Schal, ein Trikot, eine Mütze und 3 Pucks als Mitbringsel und das soll ich dann alles anziehen oder was?
Vielleicht gibt´s die Pucks ja gar nicht zu kaufen. Könnte man schließlich auch als heftiges Wurfgeschoß mißbrauchen.
Für alles genannte brauchste zumindest keinen Rucksack, da reicht auch die "legale" kleine Tasche.
Zu den verbotenen Gegenständen zählen auch Taschen. Weiß jetzt nicht ob ich so eine stinknormale Stofftüte vom Einkauf mitbringen darf. Auf dem Piktrogramm ist so eine Tasche durchgestrichen.
Klatschpappen sind der klägliche Versuch, Enthusiasmus zu erzwingen, wo echte Begeisterung von Herzen kommen sollte – sie sind nichts weiter als künstlicher Lärm ohne Seele.
Ich vermute mal Behältnisse mit maximal DIN-A4-Größe und zwar im befüllten Zustand. Einen Rucksack kann man übrigens oftmals auch auf ein Minimum-Volumen zusammenknüllen. Wobei mir da schon die nächste Frage einfällt: Sind eigentlich leere und zusammengeknüllte Rucksäcke erlaubt?
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Zitat von johnnyboy im Beitrag #10 Sind eigentlich leere und zusammengeknüllte Rucksäcke erlaubt?
überleg mal selbst: "Das Mitbringen von Rucksäcken ist gar nicht (...) erlaubt." Vielleicht sind aber auch rosa Rucksäcke ausgenommen. Oder bestimmte Marken. Vielleicht darf man stattdessenaber auch Rollkoffer mitbringen. Im Zweifelsfall einfach ausprobieren und hinterher beschweren, wie unfair das ganze ist.
# 11 Da mann / frau in der heutigen Zeit ja an alle Eventualitäten denken muß, wird es im Waldstadion ganz sicher auch "Wickelräume" und Sonstiges geben. .............
Ich bin mir sicher das an der "Tür" ein gesunder Menschenverstand herrschen wird. JEDER wird seine Wickeltasche mit rein bekommen! JEDER kann seine Insulin- / Anti-Bienengiftserum-Spritzen mit in das Stadion nehmen. JEDER wird einen leeren Stoffbeutel in das Stadion nehmen können!
Der Grund ist doch einfach, dass die CoBa weder Lagerflächen für 25000 Gepäckstücke hat. Man wird mit entsprechenden Gepäckstücken eben nur relativ intensiv durchsucht. Mit einem vorher kommunizierte (ich nenne es mal) "Mitnahmeverzicht" für Taschen, möchte man die Warteschlangen kurz halten.
Ein strenges Verbot seh ich eher bei größeren Rucksäcken, Koffern, etc ...
Zitat von Karion im Beitrag #14Ein strenges Verbot seh ich eher bei größeren Rucksäcken, Koffern, etc ...
Das hatte ich bis letzte Woche auch gedacht. Beim Billy Joel Konzert waren sie aber wirklich streng und kleinlich. Die DinA4-Größe der Handtaschen wurde mit einer Vorlage am Eingang kontrolliert und alles was größer war durfte nicht rein, was bei einigen Damen zu recht emotionalen Diskussionen führte, aber der Einlass hatte ganz offenbar Anweisung wirklich streng und konsequent vorzugehen.