Overtimesieg beim SERC 04. Durch den Ausrutscher von Vander Lach sind es jetzt fünf Punkte Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz. Mit Albert Hamburg schaffte es erstmals in dieser Saison ein Spieler der Oilers ins All-Star-Team.
Aber etwas gutes hatte der vorletzte Spieltag auch. Den Sprung in die Relegationsrunde geschafft und damit den direkten Abstieg verhindert. Aber durch bin ich noch lange nicht.
Nach der Niederlage in Spiel drei geht es jetzt in die Relegationsspiele gegen ein Team aus Liga III. Vorher noch maximal sechs "Freundschaftsspiele" um die Plätze 13-16.
In der Runde um die Plätze 13-16, die Sendling Strangers, mit 2:1 besiegt. Jetzt geht es gegen die EVL-Flames um Platz 13. Wichtig ist Kraft zu sparen um in den Relegationsspielen noch genügend Saisonenergie übrig zu haben.
Die Serie gegen die EVL Flames, um Platz 13, mit 1:2 verloren. Jetzt geht es in der Relegation gegen den EHC Rothaus Freiburg in die Relegation. Schwer aber machbar.....
Die Eisbären Lichtenberg beendeten die Saison auf Platz 9 nach den Platzierungsspielen , nicht gerade ein Traumergebnis... Allerdings wurden alle Vorrunden-Spiele konsequent auf sehr niedrig gespielt . Das war ein Test , um alle Spiele zu 100% auf sehr niedrig spielen zu können , ist das Team der Eisbären noch nicht stark genug . Die neue Saison wird anders verlaufen , der Fokus wird auf kombinierten bzw. wechselnden Spielwichtigkeiten liegen .
Zweites Relegationsspiel gewonnen und damit den Klassenerhalt in Liga II geschafft. Garant für die zwei Siege war Torhüter Alan Moosbach nach seinem Shutout gestern erreicht er heute wieder eine überragende FQ von 96,77 %.
Saisonfazit: Auch in dieser Saison war es wieder nur ein reiner Überlebenskampf. Was mich zuversichtlich stimmt ist, dass ich eine sehr junge Mannschaft mit ordentlicher Qualität habe. Das Ziel für Saison 9 ist klar. Endlich einmal nicht bis zum Ende zittern müssen.
Zum Auftakt 4:6 gegen die EVL Flames verloren. Bei der aktuellen Teamstärke. mit drei anderen Teams, auf Platz 16 in der Liga. Es wird wohl eine verdammt schwere Aufgabe die Klasse zu erhalten.
Gestern den ersten Saisonsieg eingefahren. Den Gegner im letzten Drittel überrannt und einen 1:4 Rückstand, noch in einen 7:5 Sieg gedreht. Ich denke der Manager wird die Spielwichtigkeit nach zwei Dritteln nicht mehr nach unten fahren.