7:2 bei Aufsteiger VanderLach gewonnen. Fünfter Sieg in Folge und auf Platz 7 in der Tabelle geklettert. Jetzt kommen aber die Spiele gegen die großen der Liga und ich werde wohl auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.
1:2 Heimniederlage gegen den SERC 04. Wieder zu viele Strafzeiten genommen und beide Gegentore in Unterzahl kassiert. Hoffe das sich das zusätzliche Techniktraining bald positiv auswirkt.
Die eingeleiteten Massnahmen scheinen zu fruchten , es stand bereits Ende des ersten Drittels 4:0 für die Eisbären , man konnte sich sogar den Einatz des erst 18- jährigen Backups leisten , schlecht für die Statistik , aber gut für den Nachwuchsspieler Benny Josephs . Das sah im Hinspiel irgendwie noch ganz anders aus ... :D
Knappe Niederlage beim Tabellenführer Krefeld Pinguine kassiert. Fünfte Spiel in Folge verloren und am Mittwoch geht es gegen Erstligaabsteiger Fighting Foxes.
Die Lage im Abstiegskampf wird immer bedrohlicher. Momentan rettet mich nur noch die bessere Tordifferenz. Wird Zeit das meine Spieler aus dem Trainingslager zurück kommen.
Ab Freitag, spiele ich dann nach zwei Wochen Trainingslager, wieder in Bestbesetzung. Hoffentlich kommen dann die Ergebnisse die ich für den Klassenerhalt brauche.
Durch einen 5:2 Sieg gegen VanderLach wieder etwas Luft im Abstiegskampf gewonnen. Allerdings ist mir klar das vier Punkte kein besonders dickes Polster sind.
Turnierspiel mit Verlängerung Samstag, August 20, 2011 Robert-Müller-Stadion Zuschauer: 1 336
EHC Eisbären Lichtenberg 7:3 HC Eulach
Somit stehen die Jugendspieler der Eisbären im Viertelfinale des U-19 DACH-Cups ... Wenn die 1.Mannschaft der Eisbären doch nur halb so erfogreich wäre... Man gewann zwar das letzte Ligaspiel mit 11:2 , aber vs Abstieg ansteuernde Zorbau Punks , die nur noch ein Schatten ihrer selbst waren .