2:3 n.P. bei den Lake Erie Monsters verloren. Wieder ein Punkt der nicht eingeplant war. So wie es die letzten beiden Spiele gelaufen ist kann es weiter gehen.
Zwei Testspielsiege gegen die Flingern Nighthawks am Wochenende gewonnen. Am Samstag wurde das Auswärtsspiel mit 4:1 gewonnen und heute wurde der Gegner im Bacardi Dome mit 9:2 überrannt.
Heute knapp 2:4 gegen die Krefeld Pinguine verloren wobei das vierte Tor der Gäste ein empty net war. Erfreulich das der Bacardi Dome erneut fast ausverkauft war.
Zur Halbzeit stehe ich auf Platz 17 der Tabelle was mich aber nicht beunruhigt. So war es noch jede Saison in Liga II, ich werde am Ende schon über dem Strich stehen.
Habe bis auf zwei Spiele (die auch "nur" normal) alle Punktspiele auf niedrig gespielt und alle Freundschaftsspiele auf sehr niedrig, die Saisonenergie liegt jetzt bei den Stammspielern bei 94.
Durch die fünfte Niederlage in Folge wird das Eis für die Bacardi Oilers immer dünner. Bei fünf Punkten Rückstand auf Platz 16 müssen die Oilers in den nächsten Spielen unbedingt kräftig Punkten um sich noch retten zu können.
Das erste von zwei Freundschaftsspielen beim EV Mörsenbroich 09 mit 3:2 gewonnen. Das Rückspiel am Samstag im Bacardi Dome wird sicher auch wieder eine enges Spiel.
Bei der heutigen Jugiziehung einen Spieler übernommen (GS 248, DQ 71%, KL 6/6). Die restlichen vier (GS 128-191) können es in zwei Wochen bei einem anderen Team versuchen.
Wichtiger 4:2 Sieg gegen Helena Bengals, damit wieder auf einen Punkt an den Relegationsplätzen dran. Bei einer bessereren Powerplayquote hätte der Sieg auch höher ausfallen können.
4:3 Sieg gegen die Düsseldorfer Drachen und damit fürs erste etwas Luft im Abstiegskampf verschafft. Aber bei nur vier Punkten zwischen Platz 14 und 18 ist das rettende Ufer noch lange nicht erreicht.
Knapper 1:0 Heimsieg gegen die BAD LIONS DRESDEN einen direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt. Nach diesem Spieltag hat man damit fünf Punkte Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz.