Einen Punkt erkämpften sich die Bacardi Oilers am heutigen Abend beim EV Stuttgart. Erst 21 Sekunden vor dem Ende gelang den Oilers der Ausgleich, durch Sepp Steimer, als Torhüter Alan Moosbach Platz für einen zusätzlichen Angreifer gemacht hatte. Trotz eines deutlichen Plus an Torschüssen für die Schwaben haben sich die Rosenheimer diesen Punkt durch eine starke kämpferische Leistung durchaus verdient.
Veränderungen gab es im Kader der Bacardi Oilers. Gebhart Weinand wechselt nach Polen zu Sparta Gdansk. Als Ersatz konnte man Filip Babula präsentieren. Der sechzehnjährige Linksverteidiger wechselt aus Trotlíci nach Rosenheim. Er gilt als großes Talent und soll langsam ans Team herangeführt werden.
Gegen die Kassel Eichenblätter nach 1:3 Rückstand mit 4:3 gewonnen. Endlich mal weniger Strafzeiten als der Gegner und ein gutes Powerplay waren am Ende der Schlüssel zum Erfolg.
Aber was war das wieder für eine Jugiziehung ? Insgesamt stellten sich fünf Spieler vor. Beim Besten (GS 228) bin noch am überlegen, die restlichen (GS 178-199) wurden wieder nach Hause geschickt. Einen Kommentar zu meinem Sportlicher Direktor erspar ich mir.
Allen Bewerbern um einen Job wurde abgesagt. Bei den Oilers ist man mit den Mitarbeitern seht zufrieden und es gibt keinen Grund etwas zu verändern so die Aussage des Vorstands.
4:2 Heimsieg gegen den SERC 04. Überragend bei den Oilers erneut Torhüter Alan Moosbach der die Schwenninger Stürmer an den Rande der Verzweiflung brachte. Damit hat man fürs erste die direkten Abstiegsplätze verlassen.
2:4 bei den Kiel Flames verloren, aber gegen den auf dem Papier deutlich stärkeren Erstligaabsteiger, achtbar aus der Affäre gezogen. Torhüter Alan Moosbach erneut mit einer senasationellen Leistung.
Mit einem 5:1-Sieg über die starbulls rosenheim lieferten die Meerbusch Lightnings am gestrigen Abend eine Glanzleistung ab. Herausragend waren die beiden Spieler Roman Zajko (3T, 1A) sowie Michael Brandstätter (1T, 3A). Die beiden Stürmer der 3. Reihe gaben im Spiel einander die Vorlagen und landeten beide im All-Star-Team des Spieltages. Letzterer hat es übrigens auch schon in die Hall of Fame der Meerbusch Lightnings geschafft. :)
So, heute wieder 3 Punkte rausgeholt. Hoffentlich hält das an. :) 3:1 gegen die Hotshots Villingen gewonnen - aber meine Jungs hätten auch ruhig mal vor dem 0:1 mit dem Spielen anfangen können. :D