Halbzeitbilanz der Eisbären Apolda! Eigentlich sollte ich mit der Leistung und dem Tabellenplatz (4.) zufrieden sein. Bin ich aber nicht. 37 Punkte aus 19 Spielen, 71:61 Tore, PK bei 76% und eine Torhüterquote von 87%. So schlecht war ich noch nie aufgestellt. Das heutige Spiel zeigte wieder unmissverständlich die Schwachpunkte auf. 7 Strafen im Spiel, 1x in Überzahl und dabei noch ein SH gefangen. Wenn der PO Platz gehalten werden soll, muss sich in der Rückrunde aber so einiges ändern!
19 Spiele, sechs Siege, ein Unentschieden und zwölf Niederlagen ergibt Tabellenplatz 15. Damit wieder mittendrin im Abstiegskampf. Ich hoffe das sich meine Taktik mit allen Spielen auf niedrig, wie in der letzten Saison, zum Ende hin lohnt, und die nötigen Punkte zum Klassenerhalt eingefahren werden.
Die Bewerber, um einen Job im Team, wurden alle wieder zurück zum Arbeitsamt geschickt. Die Differenz zu den bisherigen Mitarbeitern ist einfach zu groß und die Sterne versprachen nicht allzu viel. Wie waren die neuen Mitarbeiter bei euch ?
Mit einem Freundschaftsspiel gegen die Rosenheim Sharks feierten die Bacardi Oilers die Eröffnung der ersten Sitzplatztribüne im Bacardi Dome. 2:1 wurde das Spiel gegen die Sharks gewonnen hoffentlich ein gutes Omen.
Die Eisbären Lichtenberg haben Runde 7 des Nationalen Pokals erreicht! Allerdings nun in Topf 2 gelandet , Runde 7 könnte unter Umständen in der Pizzeria Endstacione ausklingen ...:D
Bei der heutigen Jugiziehung einen Rohdiamanten gezogen, William Stange GS 249/DQ 63%, in den wichtigen Skills aber wesentlich besser. Ich hoffe nur die Werte bleiben auch nach dem Scouting übrig. Drei weitere Spieler schafften nicht den Sprung ins Team.
Wie war die Ziehung bei euch?
Zum Schluss möchte in noch allen Managern ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, mit vielen Geschenken, wünschen.
Die angeboten Mitarbeiter alle wieder nach Hause geschickt. Einer zwar mit ordentlich Sternchen, aber bis er die 30 Punkte GS zu meinen aktuellen Mitarbeitern aufholt, geht er schon in Rente.