Alle Talente die sich heute vorgestellt haben mit einem Hartz IV-Antrag wieder nach Hause geschickt. Der Beste GS 193 und 1,5 Sterne. Vielleicht ist ja in zwei Wochen ein zweiter Wayne Gretzky dabei.....
7:3 Heimsieg gegen den Dresdner Eishockey Club. Trotzdem könnte es mit dem Klassenerhalt verdammt eng werden, kommen doch nur noch Spiele gegen die großen in der Liga.
Erneut einen großen der Liga geschlagen. 4:3 Sieg gegen den Tabellendritten Lake Erie Monsters, das ganze noch vor ausverkauften Stadion, perfekter Tag.
Ein Spieltag noch dann starten die Play-Off`s bzw. Relegationsspiele, Zeit für ein kurzes Vorrundenfazit. Die Bacardi Oilers landen, wie in Saison 6, auf dem 14.Tabellenplatz. Postiv dabei ist allerdings das mit 44 Punkten, so viele wie nie in Liga II erreicht wurden. Bei 86 geschossenen Toren wurde der Vereinsrekord von 102 Treffern aus der Vorsaison klar verfehlt, jedoch wurden auch nur 117 Gegentore kassiert, was wiederum ein neuer Bestwert ist. Zum ersten mal gelang es in dieser Saison dem ein oder anderen großen ein Bein zu stellen, leider gab es aber auch einige Ausrutscher gegen die "kleinen" der Liga. Insgesamt darf die zu Ende gehende Vorrunde als erfolgreich bezeichnen.
Der Gegner in der Relegationsrunde ist entweder Dynamo Weißwasser oder der SERC04. Wobei eine Reise in den Osten vor dem letzten Spieltag wahrscheinlicher ist. Insgeheim richtet man sich bei den Oilers auf die Relegationsspiele gegen den zweiten aus einer dritten Liga ein und wird in diesen Spielen sicher Topfit sein.
In der Relegationsrunde geht es damit wie erwartet gegen Dynamo Weißwasser. Mit GS 72 das mit Abstand stärkste Team in der Relegationsrunde. Schlimmer hätte es also nicht kommen können.
Nachdem der Focus auf die Relegationsspiele gerichtet ist, und sich ein großer Teil der Stammspieler im Trainingslager ist, wurde das erste Platzierungsspiel erwartungsgemäß 1:7 gegen die Sendling Stranglers verloren.
Bei der Jugis bin ich noch unentschlossen. Drei wurden sofort wieder nach Hause geschickt. Einer hat eine Menge Sternchen, aber auch nur GS 222 und KL 5/6, da werde ich noch ein oder zwei Nächte drüber schlafen ob ich ihn behalte.