Würde man die Liga "Bereinigen" würde außer SAP, Red Bull und mit Abstrichen AEG und Thomas Sabo niemand mehr um den Titel spielen!
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
So gerne man wieder erstklassig sein möchte, so sehr sollte man aber auch die negativen Seiten bedenken. Die DEL ist derzeit eher ein Ansammlung kronisch unterfinanzierter Clubs, in der ein gutes Drittel der Clubs einen Gönner oder großen Sponsor hat und enteilt, während der Rest zum Teil verzweifelt versucht sich über Wasser zu halten. Da wir beides aktuell nicht haben würden wir uns all zu schnell wohl auch in zweiterer Gruppe wiederfinden. Und ob das eien erstrebenswerte Perspektive ist? Zu gerne würde ich wieder Frankfurt zwar weider in der DEL sehen, aber die beschriebene Perspektive bremst bei mir den sportlichen Ehrgeiz doch sehr. Anders sieht das aus, wenn sich hinsichtlich Hauptsponsor oder Mäzen was tut bei den Löwen, aber das steht aktuell ja nicht zur Debatte. Ohne sehe ich die DEL mit Sehnsucht, aber doch auch sehr gemischten Gefühlen.
Ist halt irgendwo die Gretchenfrage: z.B. 5x Zweitliga-Meister werden oder im unteren Mittelfeld der Erstklassigkeit spielen. Muß letztlich jeder für sich selbst ausmachen. Mir gefällt der bisher gegangene Weg seit dem Lions-Aus vor 7 Jahren. Aber jetzt sollten wir m.M. zumindest mittelfristig wieder die höchste Klasse in Angriff nehmen - Nebengeräusche in der DEL oder wie immer diese Liga dann auch heißen mag, wird es wohl auch noch in 5 Jahren geben.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.