Der Verkauf bzw. die Verlängerung wird schon seit einigern Wochen angeboten. Nach dieser grandiosen Saison UND einer theoretischen Möglichkeit auf eine DEL-Teilnahme der Löwen erwarte ich ein reges Interesse. In den letzten Jahren gab es sehr früh schon Zwischenstände über die Anzahl verkaufter Dauerkarten. Gibt es das dieses Mal auch? Und zum Thema DEL: Würden die Preise für Dauerarten unverändert bleiben oder gilt: Wer früh kauft sichert sich eine Dauerkarte in der DEL zu DEL2 Preisen und wer nach einer möglichen Entscheidung der DEL kauft, muss drauf zahlen?
Das sind irgendwie Fragen, die einzig die Löwen beantworten können. Von Wasserstandsmeldungen würde ich mal ausgehen, die gab es die letzten Jahre ja immer. Von steigenden Preisen im Falle einer DEL-Lizenz kann man auch ausgehen. Ob dann die bereits gebuchten DKler nachzahlen müssten - keine Ahnung.
Zitat von lion84 im Beitrag #2Von steigenden Preisen im Falle einer DEL-Lizenz kann man auch ausgehen. Ob dann die bereits gebuchten DKler nachzahlen müssten - keine Ahnung.
Das werden sie zu 100% NICHT machen müssen. Genau deshalb hätte ich ein reges Interesse an der Dauerkarte seitens der Bestandskunden erwartet, da diese quasi eine kostenlose Option auf eine mögliche DEL Saison beinhaltet. Frage wäre nur, ob die Dauerkarten NACH einer eventuellen DEL-Zusage dann im Verkaufspreis steigen. Das Interesse seitens der Neukunden dürfte dann sprunghaft ansteigen.
Da die Löwen in ihrer DK-Kommunikation explizit von der Dauerkarte für die DEL2-Spielzeit sprechen, sollte man nach meinem Ermessen nicht erwarten, dass dieses Angebot 1:1 auch für eine DEL-Runde gelten würde. Aber wie lion84 schon schreibt: Antworten dazu wirst Du wenn von den Löwen bekommen - hier im Forum wirds nur Meinungen und Spekulationen geben. Da Du in der Vergangenheit aber immer Mal Deine Kontakte zur Geschäftsführung angedeutet hast, frage ich mich, was die Absicht hinter Deiner Fragestellung hier im Forum ist und warum Du dort nicht direkt fragst?
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
Ich hatte Matthias Scholze in Kassel darauf angesprochen, bzgl der eventuellen Problematik DEL2/DEL
aktuell plant man für die DEL2, für die die Dauerkarte auch ihre Gültigkeit hat sollte es widererwartend am Ende doch die DEL werden, wird man voraussichtlich die Chance haben den Differenzbetrag abbuchen zu lassen oder halt die Karte zu stornieren. Nach "kaufe eine DEL2 Karte und bekomme die DEL geschenkt" klang das nicht
Diese eine Liebe wird nie zu Ende gehn, wann werd ich sie wiedersehen, Oh ich hab solche Sehnsucht, Ich verliere den Verstand...
DEL vielleicht aber noch nicht auf Meisterniveau!!! Noch ein kleiner Seitenhieb Richtung Meisterschaftsfeier, auch da gab es nichts umsonst...von daher warum sollte eine DEL2 Karte fuer die DEL gelten?
Also ich finde 19€ für einen Steher sehr heftig. Und ebenso 28€ für den günstigsten Sitzplatz. Das ist im DEL-Vergleich aber auch sehr hoch, oder?
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Wenn du nur 4500 Zuschauer in die Halle bekommst bleibt dir nix anderes übrig als dir mit möglichst hoher Eintrittspreisen Geld zu schäffeln, ausser du hast VW im Hintergrund als Sponsor
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Zitat von Highty67 im Beitrag #9Also ich finde 19€ für einen Steher sehr heftig. Und ebenso 28€ für den günstigsten Sitzplatz. Das ist im DEL-Vergleich aber auch sehr hoch, oder?
Mit Sicherheit ja. Aber ich habe bewusst Bremerhaven genommen, da sie vergangenes Jahr genau den Weg gegangen sind, den die Löwen aktuell anstreben und zudem keine Top-Mannschaft sind.
Zitat von Highty67 im Beitrag #9Also ich finde 19€ für einen Steher sehr heftig. Und ebenso 28€ für den günstigsten Sitzplatz. Das ist im DEL-Vergleich aber auch sehr hoch, oder?
Mit Sicherheit ja. Aber ich habe bewusst Bremerhaven genommen, da sie vergangenes Jahr genau den Weg gegangen sind, den die Löwen aktuell anstreben und zudem keine Top-Mannschaft sind.
Ich glaube aber kaum dass du in Frankfurt solche Preise verlangen kannst. 15, vielleicht 16 Euro für den Steher sehe ich da als Maximum.
Ich glaube aber kaum dass du in Frankfurt solche Preise verlangen kannst. 15, vielleicht 16 Euro für den Steher sehe ich da als Maximum.
Warum nicht ? Wir sind doch alles Milliardäre.
Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!
Zitat von schlobo im Beitrag #11Wenn du nur 4500 Zuschauer in die Halle bekommst bleibt dir nix anderes übrig als dir mit möglichst hoher Eintrittspreisen Geld zu schäffeln, ausser du hast VW im Hintergrund als Sponsor
Das zum einen und zum anderen, wird ja niemandem die Pistole auf die Brust gesetzt und dazu gezwungen, in die Halle zu kommen. Gilt natürlich nur solange die Halle auch voll wird. Wenn Du eine 4.500-Zuschauer -Halle nicht voll kriegst, dann kannst Du die Ticketpreise immer noch senken.
Mag zwar nicht die feine Art sein, besonders gegenüber den treuesten der Treuen Fans, aber EH mit seinen Nebenkosten ist nunmal eine sehr finanzorientierte Sportart, bei der niemand was zu verschenken hat. Bestes Beispiel war diesbezüglich unsere Meisterschaftsfeier.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Warum nicht ? Wir sind doch alles Milliardäre.
Ehrlich gesagt fand ich gerade die im Gegensatz zum Rundball schon immer recht hohen Eintrittspreise gut, weil ich mir einbilde, das dies zum Großteil das einschlägige "schwarze Hoody-tragende" Fussballklientel meist fernhielt und es trotz Fanrivalitäten etc. nie wirklichen Ärger in oder um die Halle gab. Ich habe erstmal und bewusst auch nur zum einzigen Mal den Mob beim letzten Finalspiel 2004 wahrnehmen können, und nun zum 4 Finalspiel mal wieder aber sonst war es immer absolut okay. Übertreiben muss man aber nicht, auch wenn ich mittlerweile meist sitze, empfinde ich Preise nahe 20€ für einen Stehplatz in der alten Halle mit diesem bescheidenen Service (Sanitär, Catering, Akustik und visuelle Ausstattung) als viel zu hoch. Bei meinem Sitzplatz Block C die 29€+1€ Vorverkauf furs letzte Spiel habe ich auch schon mehr als die Luft angehalten.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Interessant finde ich den Satz: „Wir mussten die Preise für die DEL erhöhen, haben uns aber bemüht, das so verträglich wie möglich für unsere Fans zu machen. Unsere Eintrittspreise liegen immer noch weit unter dem Durchschnitt der anderen DEL-Vereine“, sagt Geschäftsführer Hauke Hasselbring.
Vor dem Hintergrund, dass ein Steher 17 EUR kostet, kann ich das nicht so recht glauben...