Zitat von Urlöwe im Beitrag #100 Jetzt bis Ende Juni verlängern alle Stammkunden. Wenn ich heute lese das haben 1400 Leute gemacht, gehe ich davon aus das wir uns heute Abend irgendwo bei 1600 - 1700 DK bewegen.
Wo hast du denn diese Zahlen her? Da würde ich ja einen kleinen Freudensprung machen, wenn dem so wäre
Zitat von Urlöwe im Beitrag #100 Jetzt bis Ende Juni verlängern alle Stammkunden. Wenn ich heute lese das haben 1400 Leute gemacht, gehe ich davon aus das wir uns heute Abend irgendwo bei 1600 - 1700 DK bewegen.
Wo hast du denn diese Zahlen her? Da würde ich ja einen kleinen Freudensprung machen, wenn dem so wäre
1400 war meine Info und den Rest sagt mir mein Gefühl. Also mal abwarten, was morgen früh kommt.
Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!
Zitat von Dougman im Beitrag #97ich betrachte mit etwas Sorge die gefühlt geringe Anzahl der NEUEN DK Inhaber.
Also gehen recht wenige alte reservierte Plätze wieder in den freien Verkauf.
Die reservierten Plätze gehen erst ab 1.8. in den freien Verkauf. Alle DK Inhaber können bis 31.7. verlängern. Am 30.6. läuft nur der Rabatt von 20% aus. Wer im Juli verlängert, bekommt nur noch einen Rabatt von 15%. Die Plätze der DK Inhaber bleiben aber bis 31.7. geblockt.
Somit werden die Neukunden vermehrt erst im August zuschlagen, wenn die nicht verlängerten DK Plätze frei geschaltet werden.
Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Es gibt durchaus auch junge Dauerkartenbesitzer. Mein Sohn (17 Jahre) hat mittlerweile seine 6. Dauerkarte. Seine gleichaltrige Bekannte ihre 1. Es sind nicht nur "alte Säcke" unterwegs...
ZitatWenn ich heute lese das haben 1400 Leute gemacht, gehe ich davon aus das wir uns heute Abend irgendwo bei 1600 - 1700 DK bewegen.
Mmmh irgendwie war diese Einschätzung wohl etwas zu optimistisch, laut der Meldung vom 23.07 auf der Löwen Homepage stecken wir nach wie vor zwischen 1.400 und 1.500 fest, das wäre nach dieser Saison eine Enttäuschung. Ich hoffe mal das das nicht der aktuelle Wert ist, denn aonsten wäre das in meinen Augen ein untrügliches Indiz dafür das die Liga gerade nach einer gewonnen Meisterschaft keinen wirklichen Reiz mehr ausübt, wenn die Möglichkeit sich weiterzuentwickeln nicht gegeben ist.
Es ist Urlaubszeit, nicht jeder denkt immer und überall an Eishockey. Warum schon wieder so negative Gedanken?
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
Zitat von Aeppler im Beitrag #116Es ist Urlaubszeit, nicht jeder denkt immer und überall an Eishockey. Warum schon wieder so negative Gedanken?
Genau, wir sollten mal bis Ende August abwarten und erneut schauen, wieviel DK dann verkauft wurden. Eine gewisse Sättigung durch die Meisterschaft könnte ich mir aber trotzdem vorstellen.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Zitat von OFC im Beitrag #119 Erfolg macht sexy. Wird aber erst gegen Okt anziehen, wenn die ersten Partien gespielt und die Siege eingefahren wurden.
Warum so spät? Schließlich kennt man schon VOR Saisonbeginn die Gegner und weiß, daß man (außer vs. Bibi) wohl zuhause ohnehin haushoher Favorit ist und zahlreiche Siege einfahren wird.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Zitat von Bobby Orr im Beitrag #115Zitat Urlöwe vom 30.06.
ZitatWenn ich heute lese das haben 1400 Leute gemacht, gehe ich davon aus das wir uns heute Abend irgendwo bei 1600 - 1700 DK bewegen.
Mmmh irgendwie war diese Einschätzung wohl etwas zu optimistisch, laut der Meldung vom 23.07 auf der Löwen Homepage stecken wir nach wie vor zwischen 1.400 und 1.500 fest, das wäre nach dieser Saison eine Enttäuschung. Ich hoffe mal das das nicht der aktuelle Wert ist, denn aonsten wäre das in meinen Augen ein untrügliches Indiz dafür das die Liga gerade nach einer gewonnen Meisterschaft keinen wirklichen Reiz mehr ausübt, wenn die Möglichkeit sich weiterzuentwickeln nicht gegeben ist.
@Bobby Orr Das kann schon sein das ich etwas optimistisch bin. Aber für Pessimismus sind hier andere zuständig. Ich schaue nach Vorne und noch ist nicht der 31.07.2017 Auch gehe ich nach dem 31.07 von einigen neuer DK Besitzern aus. Also warten wir mal ab.
Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!
Erfolg bedeutet nicht gleich mehr Dauerkarten, aber wie zuvor schon beschrieben macht er sexy und so mancher geht halt dann eben zukünftig öfter hin, sofern der Erfolg bleibt. Dauerkarte ist was für Intusiasten und die Fanbase. Wenn jemand zu sowas neigt und eben Blut geleckt hat, wird/hat er eine Dauerkarte geordert. Alle Anderen werden weiterhin temporär kommen, im besten Fall wesentlich öfter als bisher. Ich zum Beispiel werde wegen des Erfolgs auch dieses Jahr mir keine DK mehr holen, weil ich einfach nicht jedes Spiel bzw. jeden Gegner (live) sehen und die 80 Km´s fahren will. Ich habe im letzten Jahr 10 Hauptrunden und alle PO-Spiele gesehen, das wird sich in etwa wieder darauf einpendeln, evtl. werden es ein paar mehr Hauptrundenspiele. Für mich lohnt eine DK, Erfolg hin oder her, einfach nicht und das geht eben vielen so. Dennoch glaube ich, das es unterm Strich mehr DK´s als letztes Jahr sein werden, aber nicht die Masse.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Unabhängig von allen Effekten würde ich aber auf jeden Fall erwarten, dass wir den Wert des Vorjahres übertreffen. Ich hatte im Kopf das das um die 1.800 Dauerkarten waren, liege ich da richtig ?
Am liebsten wäre es mir natürlich, es wäre wie Snell schreibt und der Teil wäre einfach nicht aktualisiert worden.
Mich treibt die Sorge um (und um ehrlich zu sein bin ich recht sicher das es so sein wird) dass eine DEL II auf lange Sicht in Frankfurt nicht verkaufbar sein wird und wir in den nächsten 1-2 Jahren den nächsten Schritt machen müssen um die Leute bei der Stange zu halten.
Ich habe seit ein paar Monaten das Gefühl dass die GF das zwischenzeitlich auch so sieht und die notwendigen Weichen stellt um jede Chance zu nutzen (freut mich sehr). Da es dieses Jahr wohl nicht mehr klappen wird ist die Konsequenz für die Löwen Jahr um Jahr DEL II Meister werden zu müssen um diese Chance zu erhalten. Das kann aber auch nur funktionieren wenn neben ein paar anderen Rahmenbedingung auch die Zuschauer mitziehen (die dafür immer als notwendig angeführten Erfolge muß man inziwischen bei der Ligenkonstellation mit 3 Mannschaften die doch recht deutlich über den anderen stehen einfach voraussetzen)
Das sind so meine Gedankengänge in denen mir die Zahl der verkauften Dauerkarten recht niedrig vorkam.
Ich glaube die irgendwann( nicht im August) erwähnte Gesamtmenge belief sich auf rund 1750 DK+/- inkl. VIP, was zwar weniger wie die Anzahl im Seuchenjahr 15/16 aber nicht soviel weniger als viele erwartet hatten, was viele, auch mich verwundert hatte. Die Kommunikation war ähnlich schleppend und bis August wurde nur die Überschreitung der 1500 DK veröffentlicht danach kam nix mehr. Deshhalb glaube ich auch jetzt daran, das am Ende wieder um 1700-1800 DK´s verkauft werden. Der Zuschauerschnitt von rund 4500 war meiner Meinung nach für DEL2-Verhältnisse, zu Anfang sicherlich durch Summergame und Freikarten geschönt; zum Ende hin dank Erfolg und volle Hallen sowie viele PO-Spiele, absolut top. Einen weit aus höheren Schnitt zu erwarten halte ich für schlichtweg abgehoben, den mit 4500 im Schnitt lägen wir auch in der DEL nicht so schlecht. Hier sollten einige ihre Ansprüche etwas ein-nivilieren um nicht standing enttäuscht zu werden.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣