Weißrussland richtet die Eishockey-WM 2014 aus. Das beschloss der Kongress des Internationalen Eishockey-Verbandes (IIHF) am Freitag in Bern. Die vom Staatspräsidenten Alexander Lukaschenko massiv unterstützte Bewerbung des WM-Viertelfinalisten in der Schweiz setzte sich mit 75 Stimmen gegen Ungarn (24), Lettland (3) und die Ukraine (2) durch. Die WM wird komplett in der Hauptstadt Minsk ausgetragen. Hauptstadion wird die 15.000 Zuschauer fassende Minsk-Arena sein, die im Oktober eröffnet wird. Die zweite Halle, die ab August gebaut wird, soll 9000 Fans fassen.
A-WM ist ja wohl selbstverständlich, da brauchen wir gar net zu diskutieren im eigenen Land. (Ich weiß, es war eh ne rhetorische Frage...) Holland klingt witzig, das dürfte machbar sein. Athen klingt zwar auch witzig, da muss ich aber erst mal sehen was mein Geldbeutel nach Olympia hergibt...
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Das Bild hat mich fast überzeugt Nur dann müsstest Du mir noch so'n Polo organisieren (ich weiß auch mittlerweile was es kostet aber Höfi meinte ihr habt Patentrecht )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Zitat von Summer of 69Das Bild hat mich fast überzeugt Nur dann müsstest Du mir noch so'n Polo organisieren (ich weiß auch mittlerweile was es kostet aber Höfi meinte ihr habt Patentrecht )
hast du den höfi im hopper-forum angeschrieben? oder war das noch in bern?
zur not sag ich ihm, er soll mir noch eins schicken... du kennst den preis? ich noch nicht...
Nunmehr ist der diesjährige Victoria Cup auch offiziell fixiert. Am Montag, dem 28. September, treffen die Chicago Blackhawks in einem Freundschaftsspiel auf den 29-maligen Schweizer Meister HC Davos. Einen Tag später wird es ernst, wenn die CHL-Sieger ZSC Lions gegen den NHL-Klub antritt. Beide Partien beginnen um 20.15 Uhr und werden im 11,095 Plätze fassenden Zürcher Hallenstadion ausgetragen. Für beide Schweizer Vereine ist es das erste Mal, dass sie auf einen NHL-Klub treffen.
Schade dass die Partie gegen Davos in Zürich stattfindet. In Davos wäre es fast ein Argument gewesen hinzufahren... (da will ich unbedingt nochmal irgendwann hin)
Zitat von Summer of 69Schade dass die Partie gegen Davos in Zürich stattfindet. In Davos wäre es fast ein Argument gewesen hinzufahren... (da will ich unbedingt nochmal irgendwann hin)
es gibt bloß einen termin, an dem wir nach davos fahren...