U18-WM in Deutschland (vom 23. April bis 1. Mai 2022):
Nachdem die DEB-U18-Auswahl beide Vorbereitungsspiele gegen die Eidgenossen deutlich verlor (vorgestern 0:5 und gestern 1:8), wird’s ab dem 23. April gegen Titelverteidiger Kanada, Rekord-Titelträger USA und Tschechien wahrscheinlich noch deutlichere „Klatschen“ geben ... :-(
Mannix, auch wenn Du den Spielplan schon verlinkt hast, hier für das Klickfaule Publikum (also auch f. mich) 😁 23.04. 15:30 CZE vs D 24:04. 19:30 D vs Can 26.04. 19:30 USA vs D
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Die Spiele kann man auf sprade.tv für 5,90 € pro Spiel verfolgen (klick). – Zum Vergleich: Die Tagestickets in den Hallen kosten lediglich 8,– €. Möchte man jedes Spiel streamen, dann wird’s heftig (eine „Flatrate“ wird nicht angeboten, warum auch immer).
Hätte ja noch irgendwie Verständnis dafür, wenn’s DEB-Team alles andere als ein „Schlachtopfer“ wäre, denn realistischerweise werden die Jungs kein einziges Spiel in ihrer Gruppe gewinnen.
Traurig und zugleich schade, dass der DEB bei diesem U18-Turnier den (Nachwuchs-) Fans so tief in die Geldbörse greift. Eine Frechheit!
Leider übertrug MagentaTV bisher nur die U20-WMs; letztes Jahr thefan.fm die U18-WM – jeweils kostenfrei. Anscheinend hatte außer sprade.tv sonst keiner Interesse, die absehbare Niederlagen-Serie der DEB-U18-Auswahl ins Programm zu nehmen – nochmals schade!
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
Zitat von Bobby Orr im Beitrag #8Na immerhin ist das kein "schlachten".
@Bobby Orr: Da ich mich von dir angesprochen fühle, gebe ich auch gerne meinen Senf dazu.
Das mit dem sog. Schlachtopfer war das Resultat meiner Verärgerung über den DEB und bezog sich – wenn überhaupt – auf die Partien gegen CAN und die USA, bei der die DEB-U18-Auswahl sehr wahrscheinlich „kein Land sehen wird“. Außerdem endete mein Satz mit: „... denn realistischerweise werden die Jungs kein einziges Spiel in ihrer Gruppe gewinnen.“
Meine negative Wortwahl galt also eigentlich nur der in meinen Augen dreisten DEB-Fan-Abzocke (hinsichtlich der Video-Streams).
Mehr wollte ich mit meinem Beitrag wirklich nicht zum Ausdruck bringen, denn ich bin und bleibe trotz meiner eigenen geringen Erwartungshaltung Anhänger des Eishockey-Nachwuchses – auch und erst recht bei dieser U18-WM.
Dieser Spieler ist für mich als Löwen-Fan allerdings erwähnenswerter: Luca Hauf war Torschütze zum 2:1-Zwischenstand gegen Tschechien, nachdem ihm bereits bei der 1:8-Niederlage gegen die Schweiz (WM-Vorbereitungsspiel am 09.04.) der Ehrentreffer gelang.
- - -
Zu guter Letzt: Heute (19:30 Uhr) geht’s gegen Mitfavorit Kanada ... die wurden gestern von den US-Boys mit 8:3 „rasiert“ (klick).
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
Jiri Kulich gibt gegen Kanada eine exzellente Visitenkarte ab!
Tschechien schlägt Kanada mit 6-5 in der Overtime. Kulich mit einem Hattrick und einer Vorlage, "natürlich" macht er das GWG.
Kulich ist erst vor wenigen Tagen 18 Jahre alt geworden. Trotz seines jungen alters kommt er schon auf 60 Spiele in der Extraliga. Dort spielt er regelmäßig auf der Centerposition.
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.
Hoffentlich muss Team Deutschland heute nicht unter dem Frust von Team Kanada nach der hohen Auftaktpleite leiden. Vermutlich werden die ordentlich Wut im Bauch haben.
Seht die Sache einfach nicht so eng!
Lieber Donnerstags als Sprade oder Sportdeutschland!
Und mit den Strafen und dem entsprechenden PP kippte das Spiel.
Die Strafenauslegung der (gefühlten U23) Refs überzeugte mich phasenweise überhaupt nicht. Nicht dass es am Ende was am Sieg der Kanadier geändert hätte, aber manche Dinge gegen uns waren schon arg kleinlich und die abartige Sense des Kanadiers im 1. Drittel, wo der Deutsche humpelnd das Eis verließ, ging straffrei aus...
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)