Zudem in der EHN, Tomassoni und Reimer haben (reduzierte) Angebote erhalten. Auch mit Laub und Gawlik verhandelt man noch. Zudem gibt es mit Straubing Gespräche über eine Rückleihe von Gläßl.
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Ich schrieb schon vor einigen Wochen, dass mir aus guter Quelle gesagt wurde, die Löwen würden ihren Etat reduzieren. Auch wenn viele abgewunken haben, scheint es der Wahrheit zu entsprechen. Dass nun reduzierte Angebote gemacht werden ist nur folgerichtig. Man kann schließelich nicht den Spieler-Etat reduzieren und die Gehälter der einzelnen Spieler beibehalten, geschweige denn erhöhen. Die Strategie wird sein: Wer ein reduziertes Angebot annimmt - schön. Ansonsten wird günstigerer Ersatz geholt.
Das widerspricht aber eigentlich doch massiv den Ambitionen, den Titel verteidigen zu wollen. Ein Laub, Gawlik oder Gläßl werden hier nicht für weniger unterschreiben. Ein BB, Stretch oder Pistilli werden im Best Case für selbe Salär geblieben sein, vermutlich aber eher mehr den weniger verdienen. Könnte natürlich sein, das Mazzo Müller, Keussen und Cespiva exorbitante Konditionen hatten, deren Vertragsbeendigung ein wenig Luft verschaffen. Allerdings glaube ich nicht, das Schüle weniger Geld zieht als ein Keussen.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
ich sehe da keinen Konflikt. Der Etat wird um 10% gekürzt und dennoch kann das Ziel lauten den Titel verteidigen zu wollen. Warum mehr als nötig investieren? Ich sage nicht, dass das ich das super finde oder selbst so machen würde. Aber anscheinend möchte man in der DEL2 schwarze Zahlen schreiben und nicht höher springen als man muss. Den Ansatz kann ich aus betrienswirtschaftlicher Sicht durchaus nachvollziehen.
Da koennte ein Konzept draus erwachsen... Definitiv sollte doch jeder Spieler auch noch ein paar Sponsoren mitbringen und auch mindestens 4 DKs in der Familie sponsoren...
Zitat von Highty67 im Beitrag Gerüchteküche 2017/18Zudem wird gerüchtet, dass Cherno einen "dicken Fisch an der Angel" hätte. Einen ehemaligen deutschen Nationalspieler, der zuletzt DEL gespielt hat.
Es steht nicht dabei welche Nationalmannschaft und für die U20 ist er bereits aufgelaufen
Diese eine Liebe wird nie zu Ende gehn, wann werd ich sie wiedersehen, Oh ich hab solche Sehnsucht, Ich verliere den Verstand...
U16-20 Nationalmannschaften warden im allgemeinen nicht als "die deutsche Nationalmannschft" verstanden, zund dies unabhängig von der Sportart, dies ist zumindest mein Verständnis und meine Hoffnung
Einen Teil des Spieleretats kann man sich auch alleine dadurch einsparen, dass wir wieder auf Fölis bauen können. 4-5 Spieler sollen fest aus Köln kommen. Die 4 die letzte Saison in Dresden gespielt haben und vielleicht sogar noch einer mehr. Damit kann man auch schon mal ein paar Euro einsparen.
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
FöLis sind für mich ein netter Bonus und ich freue mich, wenn wir junge, ambitionierte Spieler im Löwen-Dress sehen. Aber bei Verletzungssorgen des großen Bruders sind sie nunmal weg. Insofern sollten wir nicht auf Kante nähen und einen ganzen Block fest einplanen. Das kann schnell nach hinten los gehen. Zumindest dürften wir das so "eingesparte" Geld nicht für andere bzw. teurere Spieler verwenden, sondern sparen, um im Notfall selbst neue Leute verpflichten zu können.
die abgelaufene Saison war was Fölis angeht ja hoffentlich die Ausnahme. So mussten wir Spieler wie 13, 23, 88 quasi nachverpflichten, weil keine brauchbare Koop zu stande kam. Mit Nurnberg war das ganz anders und ist mit Köln hoffentlich auch so. Finde dann kann man diesen "Kostenblock" schon berücksichtigen, bzw. mat hat an der Stelle schon mal weniger Ausgaben. Das Fölis kommen und auch spielen ist ja auch der Sinn des ganzen.
Zitat von TOM66 im Beitrag #19 die abgelaufene Saison war was Fölis angeht ja hoffentlich die Ausnahme. So mussten wir Spieler wie 13, 23, 88 quasi nachverpflichten, weil keine brauchbare Koop zu stande kam. Mit Nurnberg war das ganz anders und ist mit Köln hoffentlich auch so. Finde dann kann man diesen "Kostenblock" schon berücksichtigen, bzw. mat hat an der Stelle schon mal weniger Ausgaben. Das Fölis kommen und auch spielen ist ja auch der Sinn des ganzen.
Absolut richtig. Es ist aber nicht Sinn des Ganzen, dann so zu rechnen wie die griechische Regierung. Nämlich "Ich habe an einer Stelle weniger Ausgaben, also gebe ich an anderer Stelle die selbe Summe mehr aus". Eben weil sie nur im besten Fall durchgehend bei uns spielen, gehört das "gesparte" Geld nicht ausgegeben.
Zitat von TOM66 im Beitrag #19 die abgelaufene Saison war was Fölis angeht ja hoffentlich die Ausnahme. So mussten wir Spieler wie 13, 23, 88 quasi nachverpflichten, weil keine brauchbare Koop zu stande kam. Mit Nurnberg war das ganz anders und ist mit Köln hoffentlich auch so. Finde dann kann man diesen "Kostenblock" schon berücksichtigen, bzw. mat hat an der Stelle schon mal weniger Ausgaben. Das Fölis kommen und auch spielen ist ja auch der Sinn des ganzen.
Absolut richtig. Es ist aber nicht Sinn des Ganzen, dann so zu rechnen wie die griechische Regierung. Nämlich "Ich habe an einer Stelle weniger Ausgaben, also gebe ich an anderer Stelle die selbe Summe mehr aus". Eben weil sie nur im besten Fall durchgehend bei uns spielen, gehört das "gesparte" Geld nicht ausgegeben.
ja ich meinte einsparen um den Etat insgesamt zu senken. Weil die Rede von reduzierten Gehältern war, um dies zu tun.
Btw. gerade die letzte Phase der Saison hat gezeigt, das man zur not auch mit drei guten Reihen + vielleicht den einen oder anderen Ergänzungsspieler sehr gut voran kommt;-) Wenn wir also 3 eigene adäquate Sturmreihen +1 weiterer Ergänzungsspieler und 6-7 gute Verteidiger haben, dazu ggfs. 4-5 Fölis aus Köln zur Verfügung stehen, sollte das doch passen. Heisst, wenn wir dieses Jahr nur 17-18 Spieler, gegenüber letztem Jahr mit 20-22, selbst bezahlen müssen, kommt das mit dem sparen schon irgendwie hin.