morgen isses soweit, ab nach ruppichteroth/siegburg zu Kärbholz, Betontod, Wilde Jungs, Lugio und F.U.C.K., leztere werde ich mir aber nicht mehr antun, weil dann schon wieder auf der heimfahrt
lieber stehend sterben, als kniend leben! es geht weiter, immer weiter, immer, immer weiter voran!
Slayer canceln ihre gesamten Tourtermine - u.a. mit Megadeth und Testament - in den USA, Kanada und Europa bis in den April hinein, darunter auch die für März angesetzte Deutschlandtour. Der Grund: Tom Araya leidet seit vergangenem Oktober unter massiven Rückenschmerzen.
"Tom hat versucht, das Problem mit verschiedensten Medikamenten in den Griff zu bekommen, hat aber alles nicht geholfen. Nun muss er sich Ende des Monats am Rücken operieren lassen", wird Slayer-Manager Rick Sales auf der Homepage der Metal-Recken zitiert.
[b]Mit Schmerzen auf die Bühne[/b
Araya wollte die Operation lange Zeit vermeiden und war weiterhin unter Schmerzen aufgetreten, heißt es. Die OP gilt als Routineeingriff. Nachholtermine sind in Arbeit, und bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.
Der für Sommer angekündigte The Big Four-Tourtross mit Slayer, Metallica, Anthrax und Megadeth soll dagegen wie geplant stattfinden. Im deutschsprachigen Raum trifft man das beinharte Quartett gemeinsam mit Motörhead, Heaven & Hell, Mastodon oder Rise Against dann beim Sonisphere Festival im Schweizer Jonschwil (Degenaupark) am 18. Juni an.
Zitat von slappimorgen isses soweit, ab nach ruppichteroth/siegburg zu Kärbholz, Betontod, Wilde Jungs, Lugio und F.U.C.K., leztere werde ich mir aber nicht mehr antun, weil dann schon wieder auf der heimfahrt
war ja eine ganz enspannte fahrt auf fast freier autobahn, alle anderen sind wohl wirklich zuhause geblieben!!
war ne geile sache das kleine festival, vll. ein klein wenig zu laut!! und betontot hat einfach nur zu kurz gespielt (leider) dafür die kärbhölzer gut zwei stunden!!! kurz vor drei dann wieder zu hause, bei schneetreiben!??ohne worte.
lieber stehend sterben, als kniend leben! es geht weiter, immer weiter, immer, immer weiter voran!
Wirtz, colos saal aschaffenburg Montag, 1. März, Beginn 20 Uhr, Einlass 19 Uhr. “Erdling Tour 2010“ – Sub7even-Frontmann Daniel Wirtz stellt sein neues Soloalbum vor 18,60 €
lieber stehend sterben, als kniend leben! es geht weiter, immer weiter, immer, immer weiter voran!
Am Donnerstag, 18. März, 20 Uhr, kommen die Hamburger Power-Metaller von Gamma Ray mit ihrer neuen Scheibe „To The Metal“ nach Langen und haben dabei die beiden Bands Freedom Call und Secret Sphere dabei. Karten kosten 23 Euro.
An Ostersamstag, 3. April, findet die dritte Auflage des Noisegate-Festivals in der Stadthalle statt. Mit Arch Enemy, Destruction, Sodom, Samael sowie weiteren Bands gibt es ein musikalisch ganz hartes Programm. Los geht es bereits um 16 Uhr, das Festival-Ticket kostet 32,90 Euro.
Am Sonntag, 3. Oktober, 20 Uhr, geben die Bombast-Fantasy-Metaller von Blind Guardian ihre Visitenkarte in Langen ab. Mit dabei haben sie zudem zwei Vorgruppen, wobei mit Steelwing eine bereits heute bekannt ist. Eintrittskarten sind für 39,75 Euro zu haben.
Alle Veranstaltungen sind bereits im Vorverkauf. Tickets gibt es unter anderem in unserer Geschäftsstelle am Lutherplatz 1-3 sowie direkt im Büro der Stadthalle. Weitere Informationen gibt es unter Tel.: 06103/203-431 oder auf der Internetseite der Stadthalle Langen.
Auch hier nochmal. Mittwoch ist Götz Widmann in der Batschkapp. Wir haben 2 Karten zuviel, Conny ist krank, und allein is doof... Wenn jemand Lust hat, bitte melden!! Danke!
Take heart, brighter days will come ...
🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive; Calling the chaos my home 🖤
Zitat Hallo OFTler, erneute Unstimmigkeiten mit Ferropolis sowie der nachhaltig in Erfahrung gebrachte ungünstige Terminvorschlag durch das Ferropolismanagement veranlaßt uns für eine Notbremsung. Leider ist es nun doch soweit gekommen wir haben alles versucht in Ferropolis zu bleiben. Es gibt aber unter dem Strich so viele Gründe jetzt endgültig einen Schlußpunkt zu setzen und in eine neue Location umzuziehen. Nicht nur viele Fans sondern auch geplante Bands haben sich auf das seit August letzten Jahres geplante und mit Ferropolis abgestimmte Wochenende vom 19.-22. August eingestellt, teilten mir aber inzwischen für den 5.-8. August ihre Verhinderung mit. Das Programm ist somit gefährdet und so ist dies neben den Unstimmigkeiten ausreichend Grund wieder den ursprünglich geplanten Termin 19.-22.August anzunehmen. Ferropolis selbst hatte mir vor einigen Wochen zugunsten einer arenafüllenden Großveranstaltung den Termin 19.-22. Aug. entzogen, inzwischen aber einer kleineren Technoveranstaltung den Zuschlag gegeben. Einen Termintausch OFT und Techno kommt für den Ferropolisveranstaltungsplaner aus dem Hause der Meltfestivalführung nicht in Frage. So der letzte Stand und für uns nun Grund genug die Location zu wechseln. Der Termin 5.-8. August ist somit hinfällig. Wir bedauern es auch sehr, unserer Lieblingslocation lebe wohl zu sagen und bitten alle OFTler um Verständnis. Alle Urlaubsplaner möchten wir bitten, ihre Planung für ein paar Tage auf Eis zu legen und bis zur verbindlichen Bekanntgabe der neuen Location bis voraussichtlich. 1. Februar abzuwarten. Wir bitten euch um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten. Inzwischen haben wir ein Dutzend Locations in Augenschein genommen und uns für zwei mögliche in und um Leipzig entschieden. Zum einem ein reines Openair Gelände, als zweites eine Hallenvariante. Für beide Anlagen haben wir inzwischen das behördliche Genehmingungsverfahren angekurbelt und erwarten bis spätestens Ende Januar eine Zusage. Die Struktur beider Locations ist für unser OFT bestens geeignet. Der Zeltplatz befindet sich jeweils in unmittelbarer Nähe der Arena und beide sind auch in Seenähe. Nur die Bagger werden wir sicher alle vermissen. Definitiv werden wir jetzt an die Fertigstellung unseres Progammes für den 19.-22. August arbeiten und werden auch definitiv an diesem Termin festhalten. Einen vierten programmgeladen Veranstaltungstag, spricht Sonntag der 22.August, ist auch geplant. Die Location bleibt bis zum Abschluß aller Vertraglichkeiten TBA.
quelle: oft forum
lieber stehend sterben, als kniend leben! es geht weiter, immer weiter, immer, immer weiter voran!
Ich war gestern in der Festhalle bei Excalibur - The Celtic Rock Opera
Man o man, war das genial. Ham ne richtig klasse Show gemacht, die Jungs und Mädels. Schön aber das es ein Weihnachtsgeschenk war. Selbst hätt ich die 96 € wohl nicht ausgegeben.
Note: The concert started with a 2 hours delay because of a bomb threat that caused an immediate evacuation of the entire hall. Das war ein schöner Scheiß. Bei der Kälte ne Stunde draußen rum gestanden. Die Polizei hatte den kompletten Bereich um die Stadthalle abgesperrt. Es gab kein Bier und nix. Viele hatten in T-Shirts da gestanden, da sie Ihre Jacken an der Garderobe nicht mehr holen durften.
Aber Manowar war dann wieder sehr ordentlich, wobei mir der eine oder andere Song gefehlt hat. Die Vorgruppen Holyhell und Metalforce waren beide sehr unterhaltsam.