Wir haben es also in den Zoo Palais geschafft. Waren ca. 18.30 dort und das war auch gut so.
Schöne Location, kleiner Saal mit Balkon außenrum, man sieht fast von überall gut und ist nah dran. Bei Gentleman hatten wir es glatt in die erste Reihe geschafft.
Fing richtig gut an, die Musik macht einfach lässige Urlaubsstimmung. Dummerweise ist Gentleman nach ca. einer halben Stunde umgeknickt und hat innerhalb von Sekunden ein beträchtliches Ei am Fuss gehabt. Daraufhin musste er seinen Auftritt abbrechen . Gerade im Radio haben sie gesagt, dass es - was zu vermuten war - ein Bänderriss ist.
Über die blöden Schlampen, mit den ich mich angelegt habe, weil sie meinten er hätte ja wohl weitermachen können, immerhin hätten sie 12 Euro gezahlt verliere ich hier besser kein Wort!
Wir sind dann im Zoo Palais geblieben, obwohl uns der zweite Act nicht angesprochen hat, denn es kamen ja noch Sunrise Avenue! Sehr symphatische Jungs, die etwas verhalten anfingen, aber dann ordentlich losgerockt haben und viel Spaß bei dem hatten, was sie da taten. Hollywood Hills und natürlich Fairytale gone band waren die Kracher in ihrer Setlist.
Alles in allem ein wirklich gelungener Abend und der Start meiner Konzertsaison
Die Liebe denkt man nicht - die Liebe ist (A. de Saint-Exupéry)
Judas Priest Abschiedstour (glaube ich jedenfalls), leider nicht in Frankfurt: 27th June Zenith, Munich, Germany 5th August Wacken Festival, Germany 9th August 02 World, Berlin, Germany
Zitat von fuchsi21Clueso gestern in der JHH. War ein richtig geniales Konzert!
Sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Meinungen sind... ich war eher enttäuscht... kein Vergleich zu dem (eher kleineren) Konzert vor 2 Jahren in Darmstadt... mir hat es jedenfalls gezeigt, dass ich Clueso in einer Halle nicht mehr sehen brauch. Open Air ist ne andere Angelegenheit...
weiß jemand, ob's übermorgen irgendwo nen Public Viewing gibt um die Hochzeit von Kate und Willie zu bewundern? (also die Langweiler im brit. Konsulat machen nix und der Polizist in der Notrufzentrale war nach meinem Auskunftsbegehren sehr ungehalten )
Zitat von Koppsiweiß jemand, ob's übermorgen irgendwo nen Public Viewing gibt um die Hochzeit von Kate und Willie zu bewundern? (also die Langweiler im brit. Konsulat machen nix und der Polizist in der Notrufzentrale war nach meinem Auskunftsbegehren sehr ungehalten )
Zitat von CrusaderWie Corny schon sagte: Die nächste Runde findet am 28.04. in der Batschkapp statt. Es sind wieder 8 Bands am Start. Meine Kapelle geht aller Wahrscheinlichkeit zwischen 19:30 und 22:30 Uhr auf die Bühne. Wir haben nur 25 Minuten Set pro Band, man bekommt also einiges geboten. An dem Abend sind Combos mit melodischerem Metal und Pop/Rock am Start. Für Freunde der härteren Gangart gibt's auch einmal gepflegtes Death Metal. Am Ende jedes Sets darf das Publikum per Handzeichen abstimmen (neudeutsch: voten), wer also auf die anderen Bands keinen Bock hat, kann ein Bierchen zischen und dann einfach nach der Darbietung von Ibn Ghalad die Hand heben. Reicht schon völlig aus. :)
Karten sind diesmal einen Euro teurer, also 8 statt vorher 7 Euro. Das gilt aber nur für Vorabkauf bei den Bands (also über Paddy oder mich). Wer von weiter her anreist, dem geben wir auch gerne ein wenig beim Preis nach. Das sind uns die Stimmen allemal wert. Abendkasse schlägt mit 12 Euro zu Buche und da können die Bands auch nix mehr drehen.
Falls man sich Sonntag nicht in der ESH über den Weg läuft, einfach per PM an mich wenden, ich schick gern Infos oder 'ne Karte raus -- oder beides.
HEUTE dioe nächste Runde im Emergenza Band Contest. Der "Headliner" IBN GHALAD hat den Spot um 22:25 Uhr ergattert!
Vielleicht kommt der eine oder die andere kurz entschlossen in der BATSCHKAPP vorbei!!!
Take heart, brighter days will come ...
🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive; Calling the chaos my home 🖤