Zitat von Summer of 69Die Party vor den Toren für lau war auch cool
Ok, die Akustik wird drinnen sicher etwas besser gewesen sein, aber das waren ja fast 4 Caipi's auf Ibiza
Die Kleene war wirklich gut. Wir hatten überraschender Weise nahezu freie Sicht auf die Bühne und ich dacht erst "was soll der Quatsch denn" aber dann legte die wirklich ne gute Perfomance hin. Respekt.
Senorita und noch ein Bekannter meinten, das läge u.a. auch am Publikum - zu viel allerwelts Publikum. Er musste ja selbst Sof69 ansingen. DAs habe ich in der Festhalle vor Jahren schon anders erlebt. Und ich fand die Akkustik auch nicht so gut - das PRoblem mit Konzerten im freien Gelände. Das mit dem Mädel auf der Bühne zu When you're gone macht er übrigens schon zig Jahre ;)
Die Liebe denkt man nicht - die Liebe ist (A. de Saint-Exupéry)
Zitat von slappiauch für 70€ geh ich da nicht hin!!!
Zwingt Dich keiner! Angebot und Nachfrage...
Zur Setlist gestern, er hat eigentlich alles gespielt, was ich erwartet habe, nur die Reihenfolge fand ich seltsam... Was hast Du denn vermisst, Tascha?
Zitat von TracyBryan und seine Band waren aber super drauf, das beste war definitiv als er bei "Back to you" ein Mädchen aus dem Publikum zum mitsingen auf die Bühne geholt hat. Die war so dermaßen gut drauf und hat ihm fast die Show gestolen!
Das muss ich verpasst haben! Sehr goldisch war aber die Tina aus Slowenien, die mit Bryan den Song "When You're Gone" schmettern durfte (den Song, den er im Original mit Mel C. eingesungen hat). Aber das macht BA wohl bei jedem der Konzerte, insofern nichts besonderes. Aber cool war's trotzdem! Erwähnenswert fand ich Keith Scott, die coole Sau an der Leadgitarre
Take heart, brighter days will come ...
🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive; Calling the chaos my home 🖤
Zitat von Cornholio Das muss ich verpasst haben! Sehr goldisch war aber die Tina aus Slowenien, die mit Bryan den Song "When You're Gone" schmettern durfte (den Song, den er im Original mit Mel C. eingesungen hat).
Meinte ich doch!
ZitatAber das macht BA wohl bei jedem der Konzerte, insofern nichts besonderes. Aber cool war's trotzdem!
richtig, macht er immer - aber die war besonders cool, hab mich mir von einem sagen lassen, der das schon öfter gesehen hat. ich hatte es in der festhalle einmal gesehen.
Ja, was hat gefehlt...mehr SChnulzen Keine Ahnung... irgendwie fand ich es halt nich so mitreißend...
dafür waren die Höhner heute wieder super!
Die Liebe denkt man nicht - die Liebe ist (A. de Saint-Exupéry)
Zitat von CornholioSehr goldisch war aber die Tina aus Slowenien, die mit Bryan den Song "When You're Gone" schmettern durfte (den Song, den er im Original mit Mel C. eingesungen hat). Aber das macht BA wohl bei jedem der Konzerte, insofern nichts besonderes. Aber cool war's trotzdem! Erwähnenswert fand ich Keith Scott, die coole Sau an der Leadgitarre
Da ich Bryan jetzt schon ich glaub zum 8. oder 9. mal live gesehn habe, kann ich sagen, dass die Slowenin die beste war, die je mit ihm zusammen "When you´re gone" gesungen hat. Gut, gesanglich war sie nicht das nonplusultra, aber im Gegensatz zu allen anderen Mädels, die mit Bryan auf der Bühne waren, hatte sie mal ne richtige Show gemacht und nicht ganz schüchtern versucht, ein paar Zeilen von dem Lied mitzusingen.
Scotty hat mir auch sehr gut gefallen am Samstag, auch abseits von "It´s only love", wo er immer mit seiner Gitarre ein wenig improvisieren darf. Mir ist auch noch nie so aufgefallen, wie hoch er mit seiner Stimme kommen kann, bei den Backgroundvocals zu "Back to you" muss er Eichhörnchen in der Hose gehabt haben, die genau im richtigen Moment zugebissen haben
"american beer is like sex on a canoe - Fucking close to water!"
wer auf "Dancehall" steht, dem sei gesagt, dass Sean Paul im August auf dem Afrika/Karibik-Festival in Ascheberg sein bisher einziges Konzert in D. spielt.
Die Liebe denkt man nicht - die Liebe ist (A. de Saint-Exupéry)
SAT 1 zeigt einen Bericht über die Heavy-Metal-Kreuzfahrt 70000 Tons Of Metal. Im Mittelpunkt steht die Hannoveraner Thrashband CRIPPER, die auf dem Dampfer ihren ersten internationalen Auftritt hatte.
ZitatFür die zweite Auflage der 70.000 Tons Of Metal-Kreuzfahrt wurden gerade die finnischen Megaseller NIGHTWISH bestätigt. Damit sind stehen bislang 13 von insgesamt 40 Bands fest.
ZitatFür die zweite Auflage der 70.000 Tons Of Metal-Kreuzfahrt wurden gerade die finnischen Megaseller NIGHTWISH bestätigt. Damit sind stehen bislang 13 von insgesamt 40 Bands fest.
Hahahaha - wer von den geizigen Metallfans hier soll denn da mit fahren? Kostet sicher mehr als 70 Euro
Die Liebe denkt man nicht - die Liebe ist (A. de Saint-Exupéry)
Es ist das größte Musikfestival Nordeuropas. In diesem Jahr feiert das viertägige Roskilde-Festival sein 40-jähriges Bestehen. Inspiriert von Festivals wie Newport, Isle of Wight oder Woodstock wurde es 1971 gegründet und hat sich seitdem kontinuierlich ausgebaut. Annähernd 170 Bands bespielen die sechs Bühnen, besucht wird das dänische Festival von über 115000 Musikfans. Damit gehört es zu einem der größten Europas.
Auf den Hauptbühnen versammeln sich auch in diesem Jahr wieder erstklassige Künstler: Iron Maiden, Arctic Monkeys, Kings of Leon, Bad Religion, die Beatsteaks, Lykke Li, PJ Harvey, die Strokes und viele mehr.
Der Abend wird moderiert von Silke Super und Jo Schück. Die Vier-Stunden-Sendung wird in der Nacht ab 3.35 Uhr und am Sonntag, 3. Juli, ab 15.00 Uhr wiederholt.
In der Woche nach dem Festival (4.-8. Juli, jeweils 19.00 Uhr) zeigt ZDFkultur in fünf einstündigen Highlightsendungen weitere Höhepunkte vom Wochenende. Die einstündigen Sendungen werden jeweils in der Nacht gegen 1.40 Uhr und am darauffolgenden Tag gegen 8.00 Uhr noch einmal ausgestrahlt.
Hat von Euch jemand mitbekommen, wo Scott Ian (Anthrax) und Jeff Hannemann (Slayer) waren? Und wer der Slayer Ersatz-Gitarrist war? Bei Anthrax war's immerhin Andreas Kisser von Sepultura.
Ich fnag mal an:
Anthrax waren cool!
Von Megadeth hab ich mehr erwartet. Zum einen fand ich die Setlist etwas unglücklich, zum anderen viel zu viel Gitarrensoli. Und Das Mikro von Mega-Dave war dermaßen schlecht eingestellt, dass man ihn kaum verstanden hat. Schade!
Slayer haben ALLES an die Wand gespielt!!! Zwar wie die beiden vor ihnen nur ne Stunde (ich dachte, jede Band würde ein komplettes Set spielen??), aber die Intensität war sensationell geil!! Da hab ich von denen schon weit schlimmeres gesehen. Der Sound war stark, die Band (auch ohne Hannemann) gut drauf, allen voran Dave "wer ist eigentlich dieser Lars Ulrich" Lombardo!!!
Metallica waren auch cool, aber irgendwie auch nicht viel mehr. Die Setlist war gut, "Seek & Destroy" schon als 3. oder 4. Lied. "The Memory Remains" das eizige aus der Load/Reload-Phase, brauch ich jetzt net, aber es war cool, die das Publikum da mitgemacht hat. Von der Death Magnetic nur "All Nightmare Long" und "Suicide & Redemption" (glaub ich), da hätt ich auch gern noch eins mehr gehört, aber ok. Der Opener war "Hit The Lights", als Zugaben gab's mit den anderen Bands (außer Slayer, die mussten wohl zum nächsten Gig) noch "Helpless" von Diamond Head. Leider nur das eine Lied gemeinsam. "Blackened", "Battery" am Ende wieder alleine. Aber was ist Lars Ulrich alt geworden, mein lieber Mann. Und so leid es mir tut, wenn man live die Double Bass von "One" nicht mehr hinbekommt, sollte man a) es entweder nicht mehr spielen, b) triggern lassen oder c) Unterricht bei Dave Lombardo nehmen!!!
Take heart, brighter days will come ...
🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive; Calling the chaos my home 🖤
Yo, Scott Ian hab ich auch vermisst. Der ist aber gerade in Vaterschaftsurlaub und deswegen spielt Kisser 11 Shows. Jeff Hannemann kuriert noch seine Infektion nach einem Spinnenbiss im Arm aus und wurde von Gary Holt (Exodus) vertreten.
Hier mal die Setlists ;
Setlist Anthrax · Caught in a Mosh · Madhouse · Got the Time · Among the Living · Antisocial · Indians · Fight ‘Em Till You Can’t · Metal Thrashing Mad · Medusa · I Am The Law
Setlist Megadeth · Trust · In My Darkest Hour · Hangar 18 · Wake Up Dead · Head Crusher · Rattlehead · Symphony of Destruction · Peace Sells · Holy Wars… The Punishment Due
Setlist Slayer · World Painted Blood · Hate Worldwide · War Ensemble · Postmortem · Stain of Mind · Disciple · Dead Skin Mask · Snuff · South of Heaven · Raining Blood · Black Magic · Angel of Death
Setlist Metallica · Hit the Lights · Master of Puppets · The Shortest Straw · Seek & Destroy · Welcome Home (Sanitarium) · The Memory Remains · All Nightmare Long · Sad But True · Wherever I May Roam · The Call of Ktulu · One · For Whom the Bell Tolls · Blackened · Fade to Black · Enter Sandman
Zugabe · Helpless (mit Megadeth und Anthrax) · Battery · Creeping Death