Hat 0 Minuten Zeit in der ESH, also eigentlich kein Ex-Löwe. (finde ich)
Kann man nun sehen wie man will. Wenn er im Kader stand, dann muss er das wohl in dem Moment als Löwe hinbekommen haben.
Klar kann man das so oder so sehen. Jedoch ist er (so viel ich weiß) einfach nur auf dem Papier mal als Föli reingeschrieben worden. Ich finde um als Ex-Löwe zu gelten sollte man wenigstens 1 Spiel gemacht oder auf der Bank gesessen (Goalie) haben.
Aber jeder wie er will :-D
Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021
Zitat von TOM66 im Beitrag #3218wir haben doch einen erfahrenen Co Trainer
Ich hätte Mitchell aber - insbesondere in der DEL - lieber als Co-Trainer gesehen als Barta und als "erfahren" sehe ich ihn nicht an. Dennoch möchte ich mir kein Urteil über seine Arbeit erlauben, ich hätte Mitchell einfach gerne weiter bei den Löwen gesehen und notfalls die Stelle als Co neu vergeben. Ich denke, dass er mit seiner DEL-Erfahrung und seiner Präsenz ein wichtiges Puzzleteil hätte sein können.
Alles eine Sache der Erfahrung und des Geldes. Auch wenn Barta erst 1-2 Jahr DEL2-Assi war, arbeitet er doch schon wesentlich länger als Trainer als Adam, der gerade seinen C-Schein gemacht hat, willst Du deswegen einen gut arbeitenden Barta an die Luft setzen? Kult ist gut und schön, aber es gibt auch andere Aspekte in Leben und Beruf und wer weiß, vielleicht wird es in der Zukunft mal wieder ein Miteinander geben.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Zitat von schlobo im Beitrag #3220Alles eine Sache der Erfahrung und des Geldes. Auch wenn Barta erst 1-2 Jahr DEL2-Assi war, arbeitet er doch schon wesentlich länger als Trainer als Adam, der gerade seinen C-Schein gemacht hat, willst Du deswegen einen gut arbeitenden Barta an die Luft setzen? Kult ist gut und schön, aber es gibt auch andere Aspekte in Leben und Beruf und wer weiß, vielleicht wird es in der Zukunft mal wieder ein Miteinander geben.
Natürlich ist es eine Kostenfrage. Man kann ebenso Pro-Barta wie auch Pro-Mitchell für die Positione des Co-Trainers argumentieren. Durch seine Autorität, Führungsqualität und DEL-Erfahrung hätte ich persönlich Mitchell bevorzugt. Letztlich sind die ALs und der Headcoach wichtiger. Höchstwahrscheinlich wird der Klassenerhalt nicht davon abhängen, wer von beiden Co-Trainer ist.
Zitat von fuchsi21 im Beitrag #3222Beschäftige dich mal mit den Aufgaben eines Co-Trainers. Hier geht es bei weitem nicht nur um Autorität, Führungsqualität und DEL-Erfahrung.
Danke, die kenne ich ;-) Das sind lediglich Atribute, die Adam hat. Dass sie alleinentscheidend für den Co sind habe ich nirgendwo geschrieben. Beschäftige dich doch mal mit meinem Beitrag, wenn du darauf antwortest.
Zitat von fuchsi21 im Beitrag #3224Wenn du dich damit beschäftigt hast, dann verstehe ich nicht weshalb du Mitchell einem Barta vorziehen würdest.
Weil ich persönlich nicht glaube, dass Adam die Aufgaben eines Co-Trainers nicht ebenso meistern kann wie Jan. Das ist schlichtweg meine These. Wie ich bereits gesagt habe, kann man auch pro Barta argumentieren, der einerseits sicher weniger kostet, sich flexibel dem neuen Coach anpasst und möglicherweise weitere Aufgaben innerhalb der Löwen Organisation übernimmt. Es wird kritische Phasen in der Saison geben, wobei Adam sicher wertvoll für das Team wäre, insbesondere neben dem Eis. Das hat man ja bereits diese Saison nach seiner Verpflichtung bemerkt. Nächstes Jahr benötigt es eben auch Führung und Erfahrung, die ich aktuell weder groß im Kader sehe noch auf der Trainerbank (und wie es aussieht wird sich das mit dem Headcoach möglicherweise noch ziehen). Da wäre es sicher von Vorteil gewesen Adam in der Organisation zu halten. Es gibt Aspekte, die sprechen für Adam und es gibt Aspekte, die sprechen für Jan. Beide als Co können wir uns leider nicht leisten. Für mich persönlich wiegen die Argumente für Adam etwas schwerer. Ich kann aber auch verstehen, insbesondere weil Fritzmeier ihm in der Position vertraut, dass man eher für Jan Barta ist.