Zitat von Summer of 69Ich hab schon alle drei Urmelmotivbecher zu Hause
Und die Merchandisingstände waren zwar kleiner, aber der große in Köln war doch auch nur dicke Hose. Die 2 Trainingsanzüge und atmungsaktive Polos die die dort mehr im Programm hatten als die kleinen Stände in MA, war für'n Bobbes.
Okay, die hatten auch viele "Länder-Trikots", die nicht explizit mit der WM zu tun hatten, aber alleine die zwei Girlie (*g*)-Shirts machen einen sehr großen Unterschied.
Der Nike-Lappen mit dem Bundesadler für 30 Euro (auf Schalke gekauft), der so gar nichts über Eishockey aussagt (gut, den kann ich also auch für diese andere Randsport-WM dieses Jahr nutzen) im Vergleich zu dem zweiten Shirt, dass ich dann in Köln gefunden habe (zwar auch Nike glaube ich aber, aber deutliche bessere Quali, Eishockey-Aufdruck für 25 Euro). Außerdem gab es in Köln schon deutlich mehr an "Kleinkram"...
@Trevor: ich habe nur den LKW-Stand draußen vor der SAP-Arena gesehen. Drinnen nur einen Adler-Shop...iiiihhh. oder hatten die da auch WM-Sachen.
In Köln gibt es Hartplastik-Becher mit WM/Urmel-Motiv (2 Euro Pfand) in verschiedenen Größen (auf jeden Fall 0,3 und 0,5)
Ja, und über den Song brauche mehr net redde
Die Liebe denkt man nicht - die Liebe ist (A. de Saint-Exupéry)
Zitat von trevor27Gibt es irgendeinen Menschen, der dieses Lionel Ritchie Cover gut findet? Einen schlechteren Interpreten und Song hätte der DEB ja wohl kaum finden können. Was hat amerikanischer Motown Schmusepop und Hardcore Techno mit Eishockey zu tun? Eishockey ist Rock!
Stimmt. Scorpions oder Rammstein wäre sicher passender gewesen. Es sind ebenfalls deutsch Gruppen und zudem international bekannt und beliebt. (In VAN lief beispielsweise dauert Rammstein - und das kam richtig gut )
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Zitat von Tracy @Trevor: ich habe nur den LKW-Stand draußen vor der SAP-Arena gesehen. Drinnen nur einen Adler-Shop...iiiihhh. oder hatten die da auch WM-Sachen.
Es gab in der SAP Arena noch einen Stand im Umlauf des unteren Ranges. Zumindest letzte Woche war er noch da. Daneben war ein Bob aufgestellt, mit dem für die Münchner Olympiabewerbung geworben wurde. Spezifische Adler Sachen hab' ich in dem Stand nicht gesehen.
Zitat von Tracy @Trevor: ich habe nur den LKW-Stand draußen vor der SAP-Arena gesehen. Drinnen nur einen Adler-Shop...iiiihhh. oder hatten die da auch WM-Sachen.
Es gab in der SAP Arena noch einen Stand im Umlauf des unteren Ranges. Zumindest letzte Woche war er noch da. Daneben war ein Bob aufgestellt, mit dem für die Münchner Olympiabewerbung geworben wurde. Spezifische Adler Sachen hab' ich in dem Stand nicht gesehen.
den hab ich nicht gesehen. war auf den "billigen" plätzen im oberrang
Die Liebe denkt man nicht - die Liebe ist (A. de Saint-Exupéry)
Zitat von Tracy den hab ich nicht gesehen. war auf den "billigen" plätzen im oberrang
Wir auch, aber wir haben vor dem Spiel mal einen Ausflug nach unten gemacht. Wenn man nicht in den Block wollte, konnte man da ohne Probleme hingehen. Bei einem Lions Spiel in Mannheim war ich bis dahin auch noch nie da unten.
Während ich 2001 nur 2 Spiele live gesehen habe (oder waren es 3? Egal...), habe ich jetzt 6 Spiele gesehen. 6 Spiele einer absolut geilen Mannschaft, die alles gegeben haben. Da ist mir ehrlich gesagt egal, ob die Stimmung 2001 besser war. (wobei ich das gar nicht mehr soo in Erinnerung habe). Für mich war diese WM ein absolutes Highlight und ich bin froh, dass ich so oft live dabei war, dass wir diese Mannschaft sehen durften und das es insgesamt ein friedliches und spaßiges Turnier war.
Das schöne an Eishockey-WMs ist doch, dass wir damit rechnen können, diese in Deutschland öfter erleben zu können. 1993, 2001, 2010 - also so alle 8-9 Jahre. Freue mich jetzt schon auf die Nächste
Edit: und hoffentlich ist Urmel dann wieder dabei! Beste Maskottchen ever!
Tracy PS Wenigsten Scooter müssen wir nicht mehr hören...schwacher Trost... der DJ hat es gestern aber echt übertrieben, das Lied wird einem zum Ohrwurm aufgezwungen (gelle LeonieRedwine? )
Die Liebe denkt man nicht - die Liebe ist (A. de Saint-Exupéry)
PS Wenigsten Scooter müssen wir nicht mehr hören...schwacher Trost... der DJ hat es gestern aber echt übertrieben, das Lied wird einem zum Ohrwurm aufgezwungen (gelle LeonieRedwine? )
Das lese ich ja jetzt erst... Stuck on you Ach, Chaosprinzessinnen- es war so schön
Und ja: Urmel ist soooo süß- der bisher eine Becher steht in Sichtweite im Schrank
Business on Ice Im Einsatz für die Eishockey-WM 2010 Montag, 31. Mai 2010, 23 Uhr
Die Eishockey-WM kommt im Mai nach Nordrhein-Westfalen und die Arena in Köln ist Hauptaustragungsort. 16 internationale Teams kämpfen gegeneinander, knapp 20.000 Zuschauer können pro Partie in Köln dabei sein. Kämpfen wird auch Ben Schulz, denn er ist Produktionsleiter in der Kölner Arena - und damit verantwortlich dafür, dass alles glatt läuft. Sind die Tribünen richtig aufgebaut, ist die Bandenwerbung nach Angabe platziert, entsprechen die Stände den Sponsorenwünschen, ist das Eis parat fürs nächste Spiel? Der 29-Jährige muss ständig erreichbar sein und wohnt praktisch in der Arena während der WM. Wenn die internationalen Mannschaften anreisen, koordiniert er, dass alle in der richtigen Kabine landen. Wenn das Maskottchen für sein Kostüm noch einen zusätzlichen Spind braucht, organisiert Ben den. Ben Schulz sagt: "Ich bin einerseits Otto vom Dienst, andererseits Chef über alles." 1LIVE Reporterin Conny Raupold ist in der Final-Woche der Eishockey-WM mit dem Produktionsleiter unterwegs - in der Plan B Reportage am 31.05.2010 ab 23 Uhr.
Weiß jemand, ob eine Zusammenstellung zur Eishockey WM 2010 auf DVD geplant ist? Wäre nett, wenn jemand Infos dazu hätte. Ich hätte schon Interesse daran einer Erinnerung an die tolle WM in dieser Form zu bekommen.
Es waren 17 unvergessene Tage im Mai. 17 Tage, die mit einem Weltrekord begannen und mit einer Sensation endeten. 17 Tage, die ganz Eishockey-Deutschland begeisterten. 17 Tage, die bald als DVD zu allen Fans nach Hause kommt.
... 17 Tage im Mai... - Verkaufsstart am 14.November 2010
Auf der DVD enthalten ist das komplette Eröffnungsspiel mit den Kommentaren von Marc Hindelang und Erich Goldmann (ohne Werbepausen) sowie 55 Minuten Film, wo in emotionalen Interviews Bundestrainer Uwe Krupp, Kapitän Marcel Goc, Turnier-MVP Dennis Endras, Christoph Ullmann, Sven Felski, Constantin Braun und Sportdirektor Franz Reindl auf die packenden Tage im Mai zurück blicken, und schildern erstmalig ihre persönlichen Erlebnisse und Gefühle bei diesem denkwürdigen Turnier und ihre Sicht der Auswirkungen auf das Eishockey in Deutschland.