als langjähriger Canucks-Fan und Leser des Blogs "Pass it to Bulis" ist mir der Crap Mantle schon etwas länger bekannt.. Es ist eine vom PITB-Blog erdachte ironische NHL-Trophäe des schlecht-seins, die ich mal auf die DEL II übertragen wollte
Es funktioniert wie folgt: Das Team, dass das erste Spiel der Saison verliert, ist zu diesem Zeitpunkt faktisch das schlechteste Team der Liga und erhält damit den Crap Mantle. Dieser wird weitergegeben, sobald gegen eben dieses Team verloren wird und wandert so durch die Liga und zeigt an, wer Abseits von so seltsamen Erfindungen wie einer „Tabelle“ wirklich das schlechteste Team der Liga ist – nämlich das, das immer gegen das vorher schlechteste verloren hat
Mehr Infos/Kontext gibt es in einem der letzten Beiträge des Blogs (auf Englisch): LINK
Nun zur DEL II: Nach den Gamesheets war die erste beendete Partie der Saison Lausitz-Freiburg, um 21:44h. Nachdem Lausitz mit 5-4 (OT) gewonnen hatte, war Freiburg das erste schlechteste Team der Liga.
Weiter ging es: 3:6 Freiburg / Bad Tölz 5:2 Ravensburg / Freiburg 4:0 Freiburg / Bad Nauheim [Hehehe] 2:3 Bad Nauheim / Lausitz (OT) [Lausitz zum zweiten Mal knapp dran vorbei] 3:4 Bad Tölz / Bad Nauheim (OT) 9:2 Frankfurt / Bad Tölz [Keine wirkliche Gefahr..] 6:3 Bietigheim / Bad Tölz 2:4 Bad Tölz / Kaufbeuren 2:3 Lausitz / Bad Tölz (OT) [Beim dritten Mal hat es Lausitz nun erwischt, auch das dritte OT Spielt von Lausitz um den Crap Mantle] 7:6 Heilbronn / Lausitz (wieder OT..) 9:2 Ravensburg / Lausitz 0:5 Lausitz / Bietigheim 4:1 Lausitz / Kassel 2:3 Kassel / Bad Nauheim 0:4 Kassel / Frankfurt 4:3 Bad Tölz / Kassel 1:6 Kassel / Bietigheim 4:2 Deggendorf / Kassel 0:1 Freiburg / Kassel 5:4 Deggendorf / Freiburg (OT) 5:0 Bad Tölz / Freiburg 4:2 Bayreuth / Freiburg 5:2 Freiburg / Crimmitschau 1:6 Crimmitschau / Bayreuth 5:0 Bad Nauheim / Crimmitschau 4:3 Crimmitschau / Lausitz 4:1 Lausitz / Freiburg 0:2 Freiburg / Bad Nauheim 3:0 Ravensburg / Freiburg 2-4 Freiburg / Bietigheim 4-6 Freiburg / Frankfurt (gar nicht so unknapp..) 3-4 Kaufbeuren / Freiburg 3-4 Heilbronn / Kaufbeuren 4-3 Heilbronn / Bietigheim (SO) "5-0" Bietigheim / Bad Tölz (Speilausfall, grüner Tisch) 4-3 Bad Tölz / Frankfurt (SO) 8-1 Frankfurt / Ravensburg 1-4 Bad Tölz / Ravensburg 2-4 Deggendorf / Tölz 4-0 Deggendorf / Lausitz 1-2 Freiburg / Lausitz 5-1 Bietigheim / Freiburg 4-1 Frankfurt / Freiburg (Hui) 4-1 Freiburg / Kaufbeuren 3-4 Kaufbeuren / Bad Tölz (OT) 6-3 Lausitz / Kaufbeuren 3-5 Kaufbeuren / Dresden 2-1 Crimmitschau / Kaufbeuren 4:5 Deggendorf / Kaufbeuren 3-2 Bad Tölz / Deggendorf 5-4 Frankfurt / Deggendorf (nochmal knapp!) 7-4 Deggendorf / Heilbronn
Werde das unregelmäßig aktualisieren und auf Gefahr für die Löwen überprüfen
Nur mal so. Vor Ewigkeiten haben wir das mal für den DFB Pokal gemacht. Das geht aber nur rückwärts. Verlierer des Finales, wer hat gegen den im Halbfinale verloren usw.
Glaubt es oder nicht. Irgendwann so Preislage 1994, ich googel das jetzt nicht, hat der FC Bayern in Weinheim verloren. Weinheim hat die 2. Runde verloren und und und... Folge: FCB hat in der Saison wirklich die rote Laterne gezogen. Wer sich die Mühe machen will, kann das gerne überprüfen. Stimmt 100%.
Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!
als langjähriger Canucks-Fan und Leser des Blogs "Pass it to Bulis" ist mir der Crap Mantle schon etwas länger bekannt.. Es ist eine vom PITB-Blog erdachte ironische NHL-Trophäe des schlecht-seins, die ich mal auf die DEL II übertragen wollte
Es funktioniert wie folgt: Das Team, dass das erste Spiel der Saison verliert, ist zu diesem Zeitpunkt faktisch das schlechteste Team der Liga und erhält damit den Crap Mantle. Dieser wird weitergegeben, sobald gegen eben dieses Team verloren wird und wandert so durch die Liga und zeigt an, wer Abseits von so seltsamen Erfindungen wie einer „Tabelle“ wirklich das schlechteste Team der Liga ist – nämlich das, das immer gegen das vorher schlechteste verloren hat
Mehr Infos/Kontext gibt es in einem der letzten Beiträge des Blogs (auf Englisch): LINK
Nun zur DEL II: Nach den Gamesheets war die erste beendete Partie der Saison Lausitz-Freiburg, um 21:44h. Nachdem Lausitz mit 5-4 (OT) gewonnen hatte, war Freiburg das erste schlechteste Team der Liga.
Weiter ging es: 3:6 Freiburg / Bad Tölz 5:2 Ravensburg / Freiburg 4:0 Freiburg / Bad Nauheim [Hehehe] 2:3 Bad Nauheim / Lausitz (OT) [Lausitz zum zweiten Mal knapp dran vorbei] 3:4 Bad Tölz / Bad Nauheim (OT) 9:2 Frankfurt / Bad Tölz [Keine wirkliche Gefahr..] 6:3 Bietigheim / Bad Tölz 2:4 Bad Tölz / Kaufbeuren 2:3 Lausitz / Bad Tölz (OT) [Beim dritten Mal hat es Lausitz nun erwischt, auch das dritte OT Spielt von Lausitz um den Crap Mantle] 7:6 Heilbronn / Lausitz (wieder OT..) 9:2 Ravensburg / Lausitz 0:5 Lausitz / Bietigheim
Somit ist Lausitz momentan offiziell das schlechteste Team der DEL II, aber es kann jeden treffen!
Werde das unregelmäßig aktualisieren und auf Gefahr für die Löwen überprüfen
Paradoxerweise sind hier die allerschlechtesten Teams (nämlich DEG und Bayreuth) noch nicht einmal erwähnt ;)
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Zitat von Semi Kolon im Beitrag #7Das wichtigste Derby aller Zeiten? Auf jeden Fall ist es diesmal sehr ernst, es geht am Freitag schließlich um den Crap Mantle!
Na, wird Zeit, dass wir diesen Titel auch mal erhalten.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Nach den Gamesheets war die erste beendete Partie der Saison Lausitz-Freiburg, um 21:44h. Nachdem Lausitz mit 5-4 (OT) gewonnen hatte, war Freiburg das erste schlechteste Team der Liga.
Weiter ging es: 3:6 Freiburg / Bad Tölz 5:2 Ravensburg / Freiburg 4:0 Freiburg / Bad Nauheim [Hehehe] 2:3 Bad Nauheim / Lausitz (OT) [Lausitz zum zweiten Mal knapp dran vorbei] 3:4 Bad Tölz / Bad Nauheim (OT) 9:2 Frankfurt / Bad Tölz [Keine wirkliche Gefahr..] 6:3 Bietigheim / Bad Tölz 2:4 Bad Tölz / Kaufbeuren 2:3 Lausitz / Bad Tölz (OT) [Beim dritten Mal hat es Lausitz nun erwischt, auch das dritte OT Spielt von Lausitz um den Crap Mantle] 7:6 Heilbronn / Lausitz (wieder OT..) 9:2 Ravensburg / Lausitz 0:5 Lausitz / Bietigheim 4:1 Lausitz / Kassel 2:3 Kassel / Bad Nauheim
Nochmal zur Erinnerung, heute geht es gegen Kassel um ALLES!
Und mit „Alles“ meine ich nicht die Ehre oder die drei Puntke, sondern natürlich den Crap Mantle!
Ich glaub ich lehne mich nicht zum Fenster raus, wenn ich sage, die werden nach der Länderspiel Pause die Serie fortsetzen. Es geht gegen den Meister Bibi.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Soeben siegt Deggendorf im PS. Freiburg darf sich also für eine ganze Woche über den Titel des schlechtesten Teams freuen. Freut mich für den Bayerischen Wald.
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Ruf in Kaasel an, frag ob Du mal für 10min mit auf's Eis darfst, zieh die Schlittschuhe an und probiere es aus. Danach wirst Du es vermutlich wissen... 😉
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #16Soeben siegt Deggendorf im PS. Freiburg darf sich also für eine ganze Woche über den Titel des schlechtesten Teams freuen. Freut mich für den Bayerischen Wald.
Oh, ich hatte übersehen, dass die heute in Tölz ran müssen. Egal, Ergebnis iss das Gleiche 😆
Freiburg arbeitet kräftig am Comeback um die Gesamtwertung... 😎
Es gibt schon wieder ne nette Parallele zum Fußball:
Der SC Freiburg hat innerhalb 1 Woche 3x gegen den Tabellenletzten gespielt. Düsseldorf, Hannover, Nürnberg. Bekannterweise nur möglich, weil man 2 damalige Letzte aufgebaut hat. Laut Sky-Konferenz hat es sowas in 55 Jahren Bundesliga vorher noch nie gegeben.
Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!
Also Freiburg hatte über Weihnachten ja eine riesen Serie.. Bietigheim war (ist?) das letzte schlechteste Team. Nun ist es "Schrödingers Crap Mantle", da es noch keine Wertung zum ausgefallenen Spiel Bietigheim / Bad Tölz gibt.