Jamie Wright erhält ab sofort einen einmonatigen Vertrag beim Schweizer B-Ligisten HC Sierre-Anniviers. Der Kanadier wird für den betreffenden Zeitraum den verletzten Stürmer Lee Jinman ersetzen.
Jamie Wright ist bereits am gestrigen Dienstag in die Schweiz gereist und wird am Donnerstag für den HC Sierre-Anniviers gegen den Ligakonkurrenten HC La Chaux-de-Fonds auflaufen.
Mit sportlichen Grüßen
Frankfurt Lions Eishockey GmbH Hanauer Landstraße 146 60314 Frankfurt am Main
Die Frankfurt Lions leihen für einen Monat Jamie Wright in die Schweiz zum HC Sierre aus, dies bestätigt Lions-Manager Dwayne Norris: „Er wird dort zunächst für einen Monat spielen. Alles andere hängt von der Verletzungslage in Sierre ab.“ Nach der Knieverletzung des kanadischen Stürmers des HC Sierre-Anniviers Lee Jinman soll Wright dort aushelfen. Er ist in der Schweiz kein Unbekannter. In der Saison 2006/07 spielte er für Genf Servette 40 Spiele und kam dort auf 38 Punkte (19 Tore /19 Assists). Jamie Wright wird für das Spiel am Donnerstag gegen den HC La Chaux-de-Fonds spielberechtigt sein. In Frankfurt war Wright trotz bestehenden Vertrages nicht lizenziert worden.
Zitat von Mr. HunterDas liest sich, als wäre er aber nur ausgeliehen. Sprich, Sierre zahlt einen Monat lang sein Gehalt. Danach furzt er wieder bei uns die Luft voll.
Liegt ja auch sicherlich an ihm, dass er nen Zwei- Jahres Vertrag hat und bei uns nicht spielt. Zwar wird es einen Grund geben, warum das so ist, aber ich denke, dass Cherno Spieler auch bedarfsweise extrem umpolt. Wenn ich sehe, dass ein Hendo in 2 AHL- Spielen 19 Strafminuten gesammelt hat, dann frage ich mich warum er in Frankfurt eine komplett andere Spielweise an den Tag legte
Was ja beweist, dass er es kann. IMO ist es immer noch unverantwortlich einen Spieler seiner Güteklasse auf der Gehaltsliste zu haben und ihn nicht einzusetzen...
Was ja beweist, dass er es kann. IMO ist es immer noch unverantwortlich einen Spieler seiner Güteklasse auf der Gehaltsliste zu haben und ihn nicht einzusetzen...
Er hat seine Chance bei uns gehabt und nicht genutzt. Jetzt mal ganz ehrlich der hat bei uns unterirdisch gespielt. Bin froh, dass er weg ist.
Gneua jene Chance hat er IMO bei uns nICHT gehabt. ER machte letztes Jahr in der regulären Saison 32 Spiel und ich kann gar nicht zählen, wieviele er davon als Defender eingesetzt wurde, wo er seinen Job ordentlich erledigte. Vor dieser Saison sagte Newf in einem IV, dass Jamie Wright nun die Chance bekäme zu zeigen, dass er ein guter Spieler sei und dann durfte er gerade mal in der Vorbereitung auflaufen. Ist das eine Chance?
Wenn sich noch ein besserer Stürmer findet, dann nehme ich gerne von meiner Aussage Abstand. Sollte die letzte Lizenz dann aber an einen Mann Güteklasse Rami Alanko oder Brian Muir (jaja ich weiß, dass das Defender waren), dann werde ich kopfschütteldn dastehen, ob der verpassten Chance mit Wright
Das ist ja nicht das erstemal und wie ich finde auch nichts ungewöhnliches, dass Spieler, die ohne Frage eine sehr gute klasse haben bei einem Verein scheitern.
Bei uns waren das u.a. Corso, Hendo, Girad. Alles Spieler, die in der Vergangenheit gezeigt haben, dass sie technisch versiert sind und wissen wie man punktet. Aber ihre Klasse konnten sie bei uns genauso wie Wright nicht abrufen.
Woran das bei uns liegt kann ich mit Gewissheit nicht sagen. Habe aber die Vermutung, dass Cherno auch von diesen Spielern verlangt sich in der Mannschaft unterzuordnen und für die Mannschaft zu spielen und die vier genannten Spieler waren Stars in ihren vorherigen Vereinen. Kann durchaus sein, dass sie dazu nur bedingt bereit waren. Dann muss man sich halt trennen. Eishockey ist nun mal ein Mannschaftssport.
Na ja er kann es anscheinend in der Schweizer B-Liga... Das ist denke ich schon noch mal ein anderer Level. Ich will doch hoffen, dass er beim Mittrainieren bei den Lions sich da was abgeschaut hat, bzw. seinen Level nicht verschlechtert hat.
Nun hat er wenigstens die Chance fuer sich zu werben, ich hoffe er nutzt es so in der gesamten Zeit und bringt Sierre nach vorne. Besser fuer ihn und evtl. auch fuer die Lions.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Wright, bei entsprechend dauerhaft guten Leistungen innerhalb der 4 Wochen, nochmal eine letzte Chance in Frankfurt erhalten könnte. Wir können noch genug Ausländerlizenzen vergeben, da könnte man ihn bei einer evtl. Verpflichtung einer weiteren AL Wright auch wieder auf die Tribüne setzen. Sein Gehalt wird sowieso gezahlt und so könnte er zumindest die Reihen auffüllen. Einem erneuten Transfer ins Ausland stünde auch nach einer Lizensierung von Wright nichts im Weg.
Zitat von SöhnkeIch könnte mir durchaus vorstellen, dass Wright, bei entsprechend dauerhaft guten Leistungen innerhalb der 4 Wochen, nochmal eine letzte Chance in Frankfurt erhalten könnte. Wir können noch genug Ausländerlizenzen vergeben, da könnte man ihn bei einer evtl. Verpflichtung einer weiteren AL Wright auch wieder auf die Tribüne setzen. Sein Gehalt wird sowieso gezahlt und so könnte er zumindest die Reihen auffüllen. Einem erneuten Transfer ins Ausland stünde auch nach einer Lizensierung von Wright nichts im Weg.
hockeyweb: Frankfurts Manager Dwayne Norris dazu in der wöchentlichen Pressekonferenz: „Jamie wird nicht mehr in Frankfurt spielen.“