Wird allerdings mit Ravensburg in Verbindung gebracht.
EHN Ticker:
Die Tölzer Löwen (DEL2) haben die Abgänge von Florian Kraus, Tyler Gron (beide Ziel unbekannt), Kevin Slezak (wechselt zu den Starbulls Rosenheim/Oberliga Süd) und Yannick Drews (steht angeblich vor einem Wechsel zu den Ravensburg Towerstars) bekannt gegeben.
Dementsprechend fehlen uns noch 2 Torhüter, 3 Verteidiger (wobei davon einer Schüle ersetzen muss und einer 1 Maginot) und 4-5 Stürmer. Wenn ich mir das so anschaue, glaube ich schon, dass es für Tousignant eng werden könnte. Außer FDF zaubert zwei starke deutsche Verteidiger irgendwo aus dem Hut. Heywood wäre (für mich) eine sinnvolle Verstärkung. Offensiv wahrscheinlich nicht ganz so auffällig wie Schüle, aber dafür defensiv stabiler und mit ebenso starker Präsens auf dem Eis. Erk hat zudem den Vorteil, dass man ihn zur Not auch im Sturm einsetzen könnte.
Ich kann mir vorstellen, dass Max Eisenmenger probiert/probieren soll, seinen nächsten Schritt zu gehen und eventuell sogar mal in Reihe 2 getestet wird.
Zitat von johnnyboy im Beitrag #1497Gut gebastelt ;) Allerdings würde ich den Schinko (sollte er denn kommen) schon etwas höher ansiedeln, was die Reihen betrifft
"Der" Wahrheit liegt ja dann bekanntlich eh auf dem Eis. Könnte man natürlich machen. Ebenso könnte Laub( wenn er denn kommen sollte) auch in Reihe 2. Wir werden es sehen. Ich wollte nur mal einen Überblick herstellen.
Zitat von Löwenpitti im Beitrag #1500Ich könnte mir vorstellen, daß Sonnenburg Schüle adäquat ersetzt, dann bliebe es auch bei 1 AL in der Verteidigung.
Oder als Maginot-Ersatz? Wenn die EHN ja schreibt, dass ein AL Schüle ersetzen soll.
Zitat von Löwenpitti im Beitrag #1500Ich könnte mir vorstellen, daß Sonnenburg Schüle adäquat ersetzt, dann bliebe es auch bei 1 AL in der Verteidigung.
Ist das mit Sonnenburg mehr Wunsch oder zwitschern da die Vögel etwas?
Zitat von lions-fan1991 im Beitrag #1496So ich habe gerade Lust mal ein bisschen zu basteln, wie der kommende Kader aussehen könnte. Einiges ist ja auch schon klar.
Dementsprechend fehlen uns noch 2 Torhüter, 3 Verteidiger (wobei davon einer Schüle ersetzen muss und einer 1 Maginot) und 4-5 Stürmer. Wenn ich mir das so anschaue, glaube ich schon, dass es für Tousignant eng werden könnte. Außer FDF zaubert zwei starke deutsche Verteidiger irgendwo aus dem Hut. Heywood wäre (für mich) eine sinnvolle Verstärkung. Offensiv wahrscheinlich nicht ganz so auffällig wie Schüle, aber dafür defensiv stabiler und mit ebenso starker Präsens auf dem Eis. Erk hat zudem den Vorteil, dass man ihn zur Not auch im Sturm einsetzen könnte.
Ich glaube du kannst noch Verteidiger Moritz Wirth ergänzen. Meine das irgendwo gelesen zu haben, glaube EHN Print. U20 Nationalspieler und gebürtiger Frankfurter!
Sonnenburg ist stay-at-homer. Schüle Offensivverteidiger. Ich sehe da keinen 1-1-Ersatz
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Zitat von leftwingrightwing im Beitrag #1510 jeder Spieler ist zu ersetzen und für T.B. würde ich gerne Skokan hergeben und die Position durch einen Spieler ohne AL ersetzen.
Junge, junge, Du vergleichst wirklich Äpfel mit Birnen. Und hast die Qualitäten eines Skokan nicht erkannt. Für mich der beste Play Off Spieler diesen Jahres. Meine AL Nummer 1.
Zitat Ich glaube du kannst noch Verteidiger Moritz Wirth ergänzen. Meine das irgendwo gelesen zu haben, glaube EHN Print. U20 Nationalspieler und gebürtiger Frankfurter!
Kann ich mir nicht wirklich vorstellen nach der Lektüre dieses Artikels
Der Junge hat mit der bisherigen Vita eine echte NHL Draft Chance und es fällt schwer zu glauben dass er die aufs Spiel setzt und in die DEL 2 kommt, anstatt in den USA auf dem College im Blickpunkt der Scouts zu bleiben und seine außersportliche Ausbildung voranzutreiben.
Zitat Ich glaube du kannst noch Verteidiger Moritz Wirth ergänzen. Meine das irgendwo gelesen zu haben, glaube EHN Print. U20 Nationalspieler und gebürtiger Frankfurter!
Kann ich mir nicht wirklich vorstellen nach der Lektüre dieses Artikels
Der Junge hat mit der bisherigen Vita eine echte NHL Draft Chance und es fällt schwer zu glauben dass er die aufs Spiel setzt und in die DEL 2 kommt, anstatt in den USA auf dem College im Blickpunkt der Scouts zu bleiben und seine außersportliche Ausbildung voranzutreiben.
Was sollten wir ihm im Vergleich bieten können ?
Moritz Wirth ist 99er. Es gibt zwar Ausnahmen für Europäer, aber dieser Draft ist regulär seine letzte Chance, da er beim nächsten 21 Jahre alt wird.
Und er ist nicht unter den 390 Skatern dabei, die bei NHL.com unter Prospects geführt sind.
Ergo hat er es wohl nicht in den Fokus der Scouts geschafft und wird wohl nicht gedraftet. Das wäre eine mögliche Intention zurück nach Deutschland zu kommen.
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
wäre natürlich ein Argument, aber trotz allem würde ich an seineer Stelle auf seinen Vater hören:
".....Vier Jahre hätte er auf dem College dann Zeit, den Sprung in die NHL zu schaffen - oder den beruflichen Weg weiter zu beschreiten. Ohnehin sei es wenig zielführend, mit 19 Jahren den Schritt zum Voll-Profi zu wagen. "Es kann klappen, muss es aber nicht. Man wird in diesem Alter zu früh verheizt. Mit 22 Jahren ist man so weit, körperlich und mental"
Zitat von leftwingrightwing im Beitrag #1510 jeder Spieler ist zu ersetzen und für T.B. würde ich gerne Skokan hergeben und die Position durch einen Spieler ohne AL ersetzen.
Junge, junge, Du vergleichst wirklich Äpfel mit Birnen. Und hast die Qualitäten eines Skokan nicht erkannt. Für mich der beste Play Off Spieler diesen Jahres. Meine AL Nummer 1.
dieser thread heißt "Wunsch statt Gerücht" und nicht "wessen AL ersetzen wir durch wessen AL" - da wird also nichts verglichen, sondern gewünscht und genau das habe ich getan. Und nirgends steht geschrieben, dass man seine ALs nur an Feldspieler vergeben muss!
Und Skokan hat für meine Vorstellung zu wenig nach hinten gearbeitet und ist selten einem Puck ins eigene Drittel hinterhergelaufen, auch wenn es manchmal dringend notwendig und auch möglich gewesen wäre. Vielleicht ist mein Anspruch an einen guten Playoff Spieler ein anderer als deiner.
dieser thread heißt "Wunsch statt Gerücht" und nicht "wessen AL ersetzen wir durch wessen AL" - da wird also nichts verglichen, sondern gewünscht und genau das habe ich getan. Und nirgends steht geschrieben, dass man seine ALs nur an Feldspieler vergeben muss!
Und Skokan hat für meine Vorstellung zu wenig nach hinten gearbeitet und ist selten einem Puck ins eigene Drittel hinterhergelaufen, auch wenn es manchmal dringend notwendig und auch möglich gewesen wäre. Vielleicht ist mein Anspruch an einen guten Playoff Spieler ein anderer als deiner.
Alter, welchen Skokan hast du denn gesehen?
den gleichen, den meine Sitznachbarn rechts, links, vor und hinter mir auch gesehen haben.