Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.021 Antworten
und wurde 330.210 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | ... 41
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.254

03.06.2021 07:05
#576 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Statistiken gehören dazu, sind aber alleine für eine Beurteilung zu wenig, denn zu einen vernachlässigt man schnell die Rolle des Spielers im Team, die Teamstärke im Vergleich, usw. zum anderen geht üblicherweise gerade bei jungen Spielern doch um diejenigen, die sich möglichst schnell weiterentwickeln wollen und können. Gerade das Potential muss man individuell einschätzen und kann man schwer aus Statistiken ableiten.
Da muss man dann schon eine Idee zum "Endergebnis" haben, um zu erkennen welcher Rohdiamant wie geschliffen werden kann.


blindworm45 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 308

03.06.2021 19:29
#577 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Cedric Schiemenz wird frei.
Für die DEL reicht es wohl noch nicht, als U23 könnt ich mir den auch gut bei uns vorstellen.
Hat auch mit 22 schon viel DEL2-Erfahrung


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.676

03.06.2021 19:29
#578 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Zitat von maz2305 im Beitrag #575


duennes eis, dir fehlt bei vielen das einzige attribut das bei jungen spielern den ausschlag gibt, naemlich eiszeit.



Mag sein. Dann wiederum stellt sich jedoch die Frage, WARUM einige (im speziellen Fall bei uns eben Obu) trotz Verletzten- bzw. Coronaseuche so wenig Einsatzzeiten bekamen. Gilt übrigens ebenso wie für unseren 3. Goalie.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.676

03.06.2021 19:35
#579 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Zitat von blindworm45 im Beitrag #577
Cedric Schiemenz wird frei.
Für die DEL reicht es wohl noch nicht, als U23 könnt ich mir den auch gut bei uns vorstellen.
Hat auch mit 22 schon viel DEL2-Erfahrung

DEL-Erfahrung hin oder her. Spielt gefühlt jedes halbe Jahr woanders und hat als Center eine bescheidene Scoring-Bilanz.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


blindworm45 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 308

03.06.2021 20:40
#580 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Zitat von johnnyboy im Beitrag #579
Zitat von blindworm45 im Beitrag #577
Cedric Schiemenz wird frei.
Für die DEL reicht es wohl noch nicht, als U23 könnt ich mir den auch gut bei uns vorstellen.
Hat auch mit 22 schon viel DEL2-Erfahrung

DEL-Erfahrung hin oder her. Spielt gefühlt jedes halbe Jahr woanders und hat als Center eine bescheidene Scoring-Bilanz.

Was hat das jetzt mit der Center-Position im Vergleich zu einem Außenstürmer zu tun?
Außerdem finde ich seine Stats für nen U-Spieler gar nicht so bescheiden. Außerdem hat er bewiesen, dass er in der Lage ist, gut zu scoren. Und alles was bessere Stats hat, wird auf Grund der neuen Regelungen eben in der DEL landen. Siehe Schinko, Valenti, Koch


maz2305 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 65

04.06.2021 15:04
#581 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Zitat von johnnyboy im Beitrag #578

Mag sein. Dann wiederum stellt sich jedoch die Frage, WARUM einige (im speziellen Fall bei uns eben Obu) trotz Verletzten- bzw. Coronaseuche so wenig Einsatzzeiten bekamen. Gilt übrigens ebenso wie für unseren 3. Goalie.


Sowas kann an ganz weichen faktoren liegen, Trainer vertraut den jungen spielern nicht und rennt 2-3 reihen in den boden pro spiel.
Spieler weiss noch nicht was der Trainer sehen will und bietet sich deshalb nicht so im Training an um einsatzzeiten zu bekommen.
etc.

Wir hatten hier vor ein paar jahren einen super gehandelten jungen, der dann auch die liga in grund und boden gescored hat, wurde dann auch von den Flyers in der ersten runde gedraftet und lief in den folgenden 2 jahren in der OHL rum wie falschgeld, keine koerpersprache, behaebig usw.
hat immernoch gut gepunktet, aber eben nur von seinem skill gelebt.
Nun ist er seit glaube 3 jahren aus den juniors draussen und hat es trotz massig skill und grossem namen bis in die ECHL geschafft, und trifft da auch nichtsmehr. Daher ist auf stats alleine verlassen halt etwas gefaehrlich.


papa bravo hat sich bedankt!
Canucks Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 956

05.06.2021 11:26
#582 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Hans Detsch verlässt Ingolstadt


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.312

05.06.2021 12:07
#583 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Zitat von airknee im Beitrag #556
Und Robin Just gleich mit dazu...

Der hat bei den Scorpions unterschrieben


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.365

05.06.2021 17:53
#584 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Ich würde mir Daniel Oppolzer wünschen, bekommt beim ESVK keinen neuen Vertrag und ich mag seine Spielweise seit dem ich ihn das erste mal spielen sah. Ein absoluter Charakterspieler mit immer 100% für sein Team.


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.676

05.06.2021 20:47
#585 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Ist zweifelsfrei ein guter Spieler, den auch ich mir gut bei uns vorstellen könnte. Zu denken gibt mir jedoch, das man ihn einst bei den Rüben und jetzt bei den Jokern nicht mehr haben wollte.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.254

06.06.2021 07:48
#586 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Was allein noch wenig sagt, denn einst wollte z.B. auch Köln einen Norris nicht mehr.
Auf der Habenseite hat er viel Einsatz,gegen Ihn sprechen eher mäßige +/- Statistiken und die fehlende langfristige Perpektive. Sicher aber ein Typ den man lieber in den eigenen Reihen hat.


frankfurterbubb Offline

Twen Löwe

Beiträge: 427

06.06.2021 18:01
#587 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Daniel Oppolzer ist damals von sich aus nach Kaufbeuren gewechselt, weil er näher an seiner Familie sein wollte und jetzt, wo Kaufbeuren auch den Kurs der Verjüngung geht, dann ist leider Oppolzer ein Opfer der Verjüngung. Aber er würde sicher den jungen Spielern helfen, so wie er es in Kaufbeuren gemacht hat


Dr.Strafraum hat sich bedankt!
Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.365

06.06.2021 20:58
#588 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Zitat von frankfurterbubb im Beitrag #587
Daniel Oppolzer ist damals von sich aus nach Kaufbeuren gewechselt, weil er näher an seiner Familie sein wollte und jetzt, wo Kaufbeuren auch den Kurs der Verjüngung geht, dann ist leider Oppolzer ein Opfer der Verjüngung. Aber er würde sicher den jungen Spielern helfen, so wie er es in Kaufbeuren gemacht hat


Genau so war es zu seiner Nauheimer Zeit!
Wie gesagt, ich würde ihn gerne bei uns sehen und noch ist er frei. Die Fans in Kaufbeuren trauern ihm jetzt schon arg hinterher.


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.367

06.06.2021 21:08
#589 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Oppolzer ist für mich das personifizierte Mittelmaß. Keine Ahnung, warum man den hier sehen möchte.


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.492

06.06.2021 21:57
#590 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Zitat von Canucks im Beitrag #582
Hans Detsch verlässt Ingolstadt


Da ich mir nach dem Abgang von Big Mike auf jeden Fall vorne noch eine Kante Wünsche, die im Bedarfsfall auch mal die Handschuhe ausziehen kann, wäre das eine ziemlich coole Option.


frankfurterbubb Offline

Twen Löwe

Beiträge: 427

07.06.2021 09:32
#591 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Zitat von Collberg im Beitrag #589
Oppolzer ist für mich das personifizierte Mittelmaß. Keine Ahnung, warum man den hier sehen möchte.



warum sollte man nicht jemanden holen, der den jungen Spielern hilft und auch, wenn ein Oppolzer nicht viel scort. Ich persönlich sehe lieber jemanden in der Mannschaft, der anderen hilft, als jemanden der nur scort und dann keine hilfe für andere ist. Das ist ein geben und nehmen in jeder Mannschaft und wenn jemand nur nimmt statt auch mal gibt, dann schadet es auch der Mannschaft und deren gefüge. Man sollte sowas immer realistisch sehen und nicht nur mit der Vereinsbrille


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 7.105

07.06.2021 09:45
#592 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Naja, sofern Mitchell bleibt bzw. noch ein Jahr dran hängt, haben wir da schon einen sehr erfahrenen. Auch Strodel, Dimitriev, Faber oder Sonnenburg sind erfahren genug und könnten auch austeilen, denke aber die Diskussion ist überflüssig, da er dann wohl aus familiären Gründen, wie so viele Andere auch, eher in der Region bleibt ggfs. eben in der Oberliga.


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

07.06.2021 09:47
#593 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Zitat von gooni im Beitrag #590
Zitat von Canucks im Beitrag #582
Hans Detsch verlässt Ingolstadt


Da ich mir nach dem Abgang von Big Mike auf jeden Fall vorne noch eine Kante Wünsche, die im Bedarfsfall auch mal die Handschuhe ausziehen kann, wäre das eine ziemlich coole Option.


Ich stelle mir die Frage, ob Rylan Schwartz da nicht schon reicht...


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 7.105

07.06.2021 09:48
#594 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Hätte nach dem Löwen-Magazin letzte Woche und den Aussagen von FDF aber eigentlich erwartet, das bis heute schon wieder der eine oder andere Name, insbesondere der angedeuteten Neuverpflichtung(en) und des Trainers bekannt gemacht werden. Wann gibt es denn die nächste Sendung, heute?


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.492

07.06.2021 10:02
#595 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Zitat von Mäcks im Beitrag #593
Zitat von gooni im Beitrag #590
Zitat von Canucks im Beitrag #582
Hans Detsch verlässt Ingolstadt


Da ich mir nach dem Abgang von Big Mike auf jeden Fall vorne noch eine Kante Wünsche, die im Bedarfsfall auch mal die Handschuhe ausziehen kann, wäre das eine ziemlich coole Option.


Ich stelle mir die Frage, ob Rylan Schwartz da nicht schon reicht...


Also eins 78 und 87 Kilo sind für mich jetzt nicht gerade eine Kante. Und ganze zwei erfasste Fights aus seiner Nord Amerika Zeit sprechen da auch nicht gerade dafür.


Canucks und Dr.Strafraum haben sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 7.105

07.06.2021 10:17
#596 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Also erst einmal 178 und 87KG deuten darauf hin, das er ordentlich Muskelmasse hat, denn das Idealnichtsportlergewicht läge weit unter 78KG! Ich denke auch, zum prügeln brauchen wir keinen, es ist durchaus ausreichend und mir lieber, wenn man ggfs. sich nichts gefallen lässt und dagegen halten kann. Wichtiger ist für uns nach dieser Saison sicher der Scoring-Touch, das Tor muss getroffen werden.

edit: Btw. Oppolzer hat bei eins 80 auch nur 90KG, das ist im Verhältnis nicht wirklich besser.


Beelzebub Offline

Twen Löwe


Beiträge: 228

07.06.2021 15:56
#597 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Dann holen wir doch Rick Hayward zurück - der erfüllt Eure hier diskutierten Anforderung - außer vielleicht das Alter...
In der DEL noch keinen neuen Vertrag haben übrigens:
Patrick Klöpper - in der DEL2 absolut brauchbar
Tim Fleischer und Philip Maas - wären noch U-Spieler und haben sich in den letzten 2 Jahren noch nicht wirklich weiterentwickelt, brauchen vielleicht einfach mehr Eiszeit
Jan Luca Sennhenn - verstehe nicht, was da vergangene Saison los war. Er war eigentlich hoch gehandelt als direkter Durchstarter - das kommt noch
Tom Bappert - warum er noch keinen Vertrag hat, erlärt sich mir auch nicht
Marcel Kurth - hatte zwei scoring-schwache Saisons. Keine Ahnung woran das lag, aber vielleicht hat man ja eine Chance und er blüht dann auch wieder auf
Sebastian Streu - war mal einer, der weiß, wo der Puck rein muss
Jaroslav Hafenrichter - prominent genug, bedarf keiner Erläuterung :)
und von den AL:
Eric Cornel - das wäre natürlich ein Hammer, da hätten wir Speed
Ryan Kuffner - der hat dann das Spielverständnis dazu
Griffin Reinhard - um unsere Abwehr zu stabiliesieren, passt vielleicht gut zu Erk


Canucks Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 956

07.06.2021 16:14
#598 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Zitat von schlobo im Beitrag #596
Also erst einmal 178 und 87KG deuten darauf hin, das er ordentlich Muskelmasse hat, denn das Idealnichtsportlergewicht läge weit unter 78KG! Ich denke auch, zum prügeln brauchen wir keinen, es ist durchaus ausreichend und mir lieber, wenn man ggfs. sich nichts gefallen lässt und dagegen halten kann. Wichtiger ist für uns nach dieser Saison sicher der Scoring-Touch, das Tor muss getroffen werden.

edit: Btw. Oppolzer hat bei eins 80 auch nur 90KG, das ist im Verhältnis nicht wirklich besser.


Um Oppolzer ging es bei dem Thema auch net...


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


Dr.Strafraum hat sich bedankt!
OStseelöwe Offline

Twen Löwe


Beiträge: 433

07.06.2021 16:29
#599 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Auch wenn es bei Eliteprospects nicht eingetragen ist, aber Fleischer, Mass, Sennhenn, Bappert und Streu haben alle DEL-Verträge für die nächste Saison.


Collberg und Beelzebub haben sich bedankt!
Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.365

07.06.2021 20:42
#600 RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Thread geschlossen

Zitat von Collberg im Beitrag #589
Oppolzer ist für mich das personifizierte Mittelmaß. Keine Ahnung, warum man den hier sehen möchte.


Habe ich meinerseits begründet, des Weiteren ist er sicher billiger als Spieler die du nicht dem Mittelmaß zuordnest.
Und so nebenbei haben/hatten wir durchaus schwächer Spieler als Oppolzer. Betrachtet man mal unsere AL‘s, war da zum Beispiel auf dem Sektor ein Collberg, Kerbashian oder Suvanto bei uns auch maximal durchschnitt. Wenn überhaupt.


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | ... 41
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht! Saison 24/25
Erstellt im Forum LOE von schlobo
901 Gestern 20:47
von fuchur • Zugriffe: 195527
RE: Wer soll kommen? Wunsch statt Gerücht!
Erstellt im Forum LOE von Canucks
871 03.08.2023 11:24
von Cologne Kentucky Star • Zugriffe: 31698
Löwen - Wildwings 30.12.2022
Erstellt im Forum Live 2022/2023 von Urlöwe
148 31.12.2022 21:19
von Mapache • Zugriffe: 5086
Spielplan und Ergebnisse 2022/2023
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
34 08.03.2023 07:58
von DyoneDark • Zugriffe: 13820
14.01.2022 ... Crimmitschau - Löwen
Erstellt im Forum Live 2021/2022 von cds23
150 15.01.2022 22:19
von klaus7959 • Zugriffe: 8001
Kader Saison 2019/2020
Erstellt im Forum LOE von Die Rassel
9 14.03.2020 16:11
von Hercules • Zugriffe: 9609
7.EUROPEAN GAMEWORN JERSEY EXPO 25.05.2019
Erstellt im Forum BAB von czechomania
0 21.05.2019 15:03
von czechomania • Zugriffe: 400
IIHF Weltmeisterschaften 2019 (von der IIHF HP)
Erstellt im Forum INT von Eisman
186 29.05.2019 07:49
von Space • Zugriffe: 16457
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software