Zitat von gooni im Beitrag #671Für mich momentan bisher der einzige kleine Fehler in der Kaderplanung, denn mit rechtzeitiger Suche hätte man mit Sicherheit einen zumindest gleichwertigen Torwart zu Basti gefunden, und diese hätten dann gegebenenfalls im Wechsel spielen können
Ich finde es immer wieder erstaunlich wieviel Insiderwissen es hier im Forum gibt. Hält FDF dich höchstpersönlich auf dem laufenden wann er was macht oder hast du da andere Kanäle...
Alles gute Argumente, aber man darf für mich nicht vergessen, das Basti trotz der doch Recht durchwachsenen Leistung der Mannschaft eben zu den Top-3 oder 4 Torhüter der Liga war, warum sollte er das nicht wieder sein bzw. mit besserer Mannschaft sich nicht noch steigern können?
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Zitat von schlobo im Beitrag #677Alles gute Argumente, aber man darf für mich nicht vergessen, das Basti trotz der doch Recht durchwachsenen Leistung der Mannschaft eben zu den Top-3 oder 4 Torhüter der Liga war, warum sollte er das nicht wieder sein bzw. mit besserer Mannschaft sich nicht noch steigern können?
Ich sehe auch das Problem, wenn FDF sich jetzt einen Bomben Al Goalie aus dem Hut zaubert, der auch abliefert dann sieht Kucis nächstes Jahr eher nicht mehr das Eis. Kucis is talentiert und hat letztes Jahr schon bewiesen das er bei den besten goalie der Liga mitspielt... Falls das so eintritt ist die Aufbauarbeit wieder hin und Kucis wird sich nen neuen Verein für 22/23 suchen und da wird es einige Interessenten geben. Langfristig betrachtet verliert man auf jeden Fall durch einen Al Goalie. Entweder man verliert Kucis oder wenn der Al nicht liefert hat man eine Kontigentstelle und viel Geld verschwendet.
Zitat von schlobo im Beitrag #677Alles gute Argumente, aber man darf für mich nicht vergessen, das Basti trotz der doch Recht durchwachsenen Leistung der Mannschaft eben zu den Top-3 oder 4 Torhüter der Liga war, warum sollte er das nicht wieder sein bzw. mit besserer Mannschaft sich nicht noch steigern können?
Ich hätte gegen ihn als #1 nichts, vielleicht bekommt er dadurch nochmal einen Schub. Trotzdem braucht er vor allem in seinem jungen Alter noch einen Backup, auf den man sich verlassen kann. Kein Torhüter schafft es ohne Pause eine ganze Saison konstant gut zu spielen. (Außer Franzreb letztes Jahr). Bei Gähr ist die Frage, ob er 10-15 Starts schon im Tank hat. Seine Stats in Krefeld waren jetzt auch nicht überragend, aber da könnte es auch an den Vordermännern gelegen haben Und für einen Backup-Goalie ist eine AL wohl mehr als verschwendet.
Naja, ich sehe den Optimismus bzgl. Kucis bei einigen hier schon etwas kritisch. Für mich ist er kein Goalie, zumindest noch nicht, der bei einem Team, dass ganz oben mitspielen will, die klare Nummer 1 ist. Dafür hat er einfach nicht die Klasse eines Kuhn oder Pätzold zum Beispiel. Ich bin mir auch sehr sicher, dass FDF sich auf dieses Risiko nicht einlassen wird. Er wird bestimmt noch einen Goalie auspacken, mit dem hier keiner rechnet.
Ich sehe auch das Problem, wenn FDF sich jetzt einen Bomben Al Goalie aus dem Hut zaubert, der auch abliefert dann sieht Kucis nächstes Jahr eher nicht mehr das Eis. Kucis is talentiert und hat letztes Jahr schon bewiesen das er bei den besten goalie der Liga mitspielt... Falls das so eintritt ist die Aufbauarbeit wieder hin und Kucis wird sich nen neuen Verein für 22/23 suchen und da wird es einige Interessenten geben. Langfristig betrachtet verliert man auf jeden Fall durch einen Al Goalie. Entweder man verliert Kucis oder wenn der Al nicht liefert hat man eine Kontigentstelle und viel Geld verschwendet.
Wo zum Teufel soll da bitte das Problem sein wenn wir einen Bomben Goalie holen?! Wenn er stärker ist wie Kucis wovon ich stark ausgehe dann wird er natürlich auch mehr spielen und wenn Kucis dann den Verein wechselt nach der Saison...so what?!
Hauptsache wir sind auf dieser Position extrem gut besetzt!
Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."
Zitat von gooni im Beitrag #671Für mich momentan bisher der einzige kleine Fehler in der Kaderplanung, denn mit rechtzeitiger Suche hätte man mit Sicherheit einen zumindest gleichwertigen Torwart zu Basti gefunden, und diese hätten dann gegebenenfalls im Wechsel spielen können
Ich finde es immer wieder erstaunlich wieviel Insiderwissen es hier im Forum gibt. Hält FDF dich höchstpersönlich auf dem laufenden wann er was macht oder hast du da andere Kanäle...
Nein, aber ich bin in der Lage zu lesen und zu denken. Und offensichtlich wurde kein deutscher Torwart gefunden, weil man sich (warum auch immer) ebenso vermutlich zu spät gekümmert hat. Alternative ist, dass alle guten deutschen Torhüter bereits Verträge für nächstes Jahr hatten, was ich nicht ausschließen will Man hat versucht Pöpperle zu bekommen , aber der wollte nicht. Vermutlich wird aber wohl schon länger klar gewesen sein, dass wir einen neuen starken Torwart brauchen werden. Insofern ist die Quintessenz jetzt, dass man aufgrund der falschen Einschätzung des Marktes auf einen Ausländer zurückgreifen muss Dazu braucht man glaube ich kein Insider wissen
Auf dem Niveau von Pöpperle war kein anderer Goalie auf dem Markt. Die einzigen anderen deutschen DEL-Goalies, die gewechselt sind sind Schwendener nach Dresden (da hätte man auch Klein behalten können) und Pielmeier nach Deggendorf (Wollte wieder direkt in die Heimat). Viel Markt zum falsch einschätzen war da nicht.
Da er seinen Lebensmittelpunkt wohl in der Schweiz hat, will er nicht allzu weit entfernt seine Brötchen verdienen. Wurde an anderer Stelle so gemutmaßt; offiziell ist da aber meines Wissens nach noch nichts...
Take heart, brighter days will come ...
🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive; Calling the chaos my home 🖤
Ich sehe auch das Problem, wenn FDF sich jetzt einen Bomben Al Goalie aus dem Hut zaubert, der auch abliefert dann sieht Kucis nächstes Jahr eher nicht mehr das Eis.
Sähest Du dann das Problem für die Löwen oder nicht doch eher für Kucis?
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Zitat von #44 im Beitrag #689Also wenn wir einen Torhüter bekommen, der eine "Bomben Leistung" abliefert, sollten wir uns doch eigentlich glücklich schätzen?
Wird ja immer viel geredet, dass sich Eishockey in den letzten Jahren verändert hat....vielleicht hab ich da was nicht ganz verstanden
Eben, und das ist der Anspruch an den AL Und ich denke die Qualität des sonstigen Kaders (guter Job bisher) ist tatsächlich so groß, dass man es auch irgendwie verkraften kann. Aber es sollte halt nicht irgendwer sein, sondern ein Mann von Format Offense eins Games…usw
Ich würde es nicht bedauern einen Al Goalie zu haben der sich durch seine Leistung als Nummer 1 etabliert. Meine Befürchtung ist nur, dass dies halt nicht passiert und das er eine Leistung erbringt wie ein stephon Williams 19/20 in bietigheim. Davon abgesehen haben wir ja mit kucis 2 Saisons lang aufbauarbeit betrieben und meiner Meinung nach verdient er sich eine Chance auf die nummer 1. Das ist meine Meinung :)
Zitat von #44 im Beitrag #689Also wenn wir einen Torhüter bekommen, der eine "Bomben Leistung" abliefert, sollten wir uns doch eigentlich glücklich schätzen?
Wird ja immer viel geredet, dass sich Eishockey in den letzten Jahren verändert hat....vielleicht hab ich da was nicht ganz verstanden
Eben, und das ist der Anspruch an den AL Und ich denke die Qualität des sonstigen Kaders (guter Job bisher) ist tatsächlich so groß, dass man es auch irgendwie verkraften kann. Aber es sollte halt nicht irgendwer sein, sondern ein Mann von Format Offense eins Games…usw
Tja da glaube ich eben auch, das solche Goalies von Format eben auch nicht mehr wie Früchte auf den Bäumen zu pflücken sind schon gar nicht für eine 2te Liga in Deutschland
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
auch meinen Senf zum Sommerloch^^ - Kucis hat bis jetzt in Frankfurt immer den Goalie Part gebügelt, ein junger Mann aus BN und jetzt PK. Meiner Meinung nach ist er soweit und eine AL zu vergeben ist Verschwendung. Wie soll Gähr Erfahrung sammeln wenn er nach einem 4-0 im 2 Drittel nicht eingewechselt wird. Und nun mein Wunschgerücht: Darren Olver aus dem schönen Schwarzwald !
Das wären zwei Kracher (Daws als Backup zu Kucis, und Olver für Reihe 1) - ist aber sicher unrealistisch :)
Das wird aber wohl beides nicht passieren. Daws soll im ahl Team der Devils spielen und Olver wird in Köln gerüchtet. Stand beides vor ein paar Wochen in der ehn
Er hat eine Menge Erfahrung und ich denke, dass in ihm ein enormes Leistungspotenzial steckt. Die vergangene Saison war nicht seine beste und dürfte den Marktwert gedrückt haben. Ich denke aber, dass er eine enorme Verstärkung für uns darstellen könnte.
Zitat von #44 im Beitrag #698Ich würde mir Kai Hospelt wünschen.
Er hat eine Menge Erfahrung und ich denke, dass in ihm ein enormes Leistungspotenzial steckt. Die vergangene Saison war nicht seine beste und dürfte den Marktwert gedrückt haben. Ich denke aber, dass er eine enorme Verstärkung für uns darstellen könnte.
Wenn Buzas kommt und eine AL insTor geht, würde ich mir eher einen spielstärkeren Stürmer wünschen als Hospelt.
In Tölz wird gerade über eine Auflösung des Vertrages vom Max French gesprochen. Vielleicht ja dann einer für uns. Wäre das i Tüpfelchen auf den bis jetzt sehr guten Kader.