Den könnte ich mir selbst mit 36 gut in unserer Kiste vorstellen. Die GAA-Stats ligenunabhängig unter 3, belegt keine AL und ist (scheinbar) noch zu haben, auch wenn Köln wohl an ihm baggern soll, aber dort bestimmt nicht als Nr. 1:
Zitat von johnnyboy im Beitrag #652Den könnte ich mir selbst mit 36 gut in unserer Kiste vorstellen. Die GAA-Stats ligenunabhängig unter 3, belegt keine AL und ist (scheinbar) noch zu haben, auch wenn Köln wohl an ihm baggern soll, aber dort bestimmt nicht als Nr. 1:
Zitat von Lumme93 im Beitrag #657Der Vertrag von Andrej Bires wurde in Nürnberg aufgelöst. 27 Jahre alt, hat einen deutschen Pass und kann Center spielen. Das würde mich sehr freuen!
Könnte mir das auch sehr gut mit Sykora vorstellen...
Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."
Zitat von Happy Gilmour im Beitrag #659In Bietigheim müssten doch auch noch einige Kandidaten auf allen Positionen frei werden !? Ein neuer Goalie wurde heute schonmal präsentiert.
In Sachen Goalies wird Hertel nur noch im Süden spielen, weil sein Lebensmittelpunkt in der Schweiz liegt und Brenner und Doubrawa gehen mit in die DEL. Auch Leute wie Hauner, Preibisch, Schüle, Renner und Zientek werden mitgehen, denke ich
Zitat von Happy Gilmour im Beitrag #659In Bietigheim müssten doch auch noch einige Kandidaten auf allen Positionen frei werden !? Ein neuer Goalie wurde heute schonmal präsentiert.
Jetzt, wo die Ligazugehörigkeit klar ist, wird sich da bestimmt was tun in den nächsten Tagen.
Zitat von blindworm45 im Beitrag #660 Brenner und Doubrawa gehen mit in die DEL.
Ist das mit Brenner schon inoffiziell sicher? Das wäre meine letzte Hoffnung gewesen auf ein relativ erfahrenes, deutsches Torhütergespann. Aber dann muss ich mich wohl langsam auf eine AL im Tor gefasst machen .
Zitat von blindworm45 im Beitrag #660 Brenner und Doubrawa gehen mit in die DEL.
Ist das mit Brenner schon inoffiziell sicher? Das wäre meine letzte Hoffnung gewesen auf ein relativ erfahrenes, deutsches Torhütergespann. Aber dann muss ich mich wohl langsam auf eine AL im Tor gefasst machen .
Ich hoffe, das FDF keinen AL für einen Goali verschwendet, denn Kucis hat für mich nicht verdient in die zweite Reihe versetzt zu werden und das wäre mit einem AL der Fall, alles andere wäre vollkommen er Schwachsinn.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Naja, was bleibt denn als Alternative? Einen jungen Goalie wie Maurer oder Arnsberger? Oder jemanden aus der Oberliga? Und ich schätze mal, dass man hier kein Konzept wie in BN fahren will, wo ein Goalie gefühlt 90% der Starts hat.
edit: und man will bzw kann finanziell wahrscheinlich auch nicht von Beginn an mit 5 ALs spielen, nur um dann den Goalie zu rotieren. Würde mir natürlich auch wünschen, dass Kucis diese Saison die klare Nummer 1 ist (nicht so wie letzte Saison)
Einen deutschen Goali der eben diese 10-20 Spiele machen kann die Kucis zur Entlastung braucht, ansonsten kann man eine AL zu gegebener Zeit oder bei Notwendigkeit verpflichten
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Auf der einen Seite schade das eine AL für einen Goalie draufgeht auf der anderen Seite erfreulich weil dann ist klar das die Chance auf einen überragenden Goalie besteht! Ich sehe Kucis definitiv nicht als Topmann und erwarte bei uns aber dieses Kaliber zwischen den Pfosten. Von daher finde ich es gut nachdem es mit Pöpperle nicht geklappt hat, wir einen AL für das Tor holen...Bo Subr möchte den besten Goalie der Liga, man darf gespannt sein...
Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."
Kucis ist ein toller (immernoch entwicklungsfähiger) deutscher Keeper. Für ne unangefochtene Nr.1 eines Topteams in der DEL2 ist er jedoch zumindest aktuell noch zu unkonstant. Insofern sehe ich die Bredouille von FDF schon auch. Pöpperle hätte da perfekt gepasst. Deutscher Pass, immernoch zu Topleistungen fähig und in einem Alter, wo er genügend Pausen nehmen muss, um Kucis die nötige Spielpraxis zum weiterentwickeln zu geben.
Sorry, habe mich missverständlich ausgedrückt. Ich meinte mit meinem Wunsch natürlich nicht nur, dass er die Nummer 1 ist, sondern vielmehr dem Job auch durch Konstanz etc gerecht wird.
Dennoch sehe ich auf dem Markt keine wirkliche Alternative zu ner AL. deutsche Goalies, die (nach ihren Statistiken) ne ernsthafte Alternative wären, lassen sich wohl auch nicht so einfach aus dem Hut zaubern. Vlt abwarten, ob doch Ilya nach dem Unfall wieder fit wird..
Ein Aspekt ist in meinen Augen bei einer AL-Besetzung im Tor nicht zu unterschätzen: Verletzt dieser Goalie-Konti sich oder bleibt unter seinen Erwartungen, ist dieser leichter auszutauschen als ein Deutscher - denn dieser Markt ist aktuell sehr überhitzt und zudem während der Saison nur sehr teuer bedienbar (der Pool an Goalie-Kontis ist logischerweise riesig bzw. größer als einen deutschen Goalie nachzuverpflichten). Dafür sehe ich den restlichen Kader aktuell als ordentlichen Fingerzeig - abgesehen davon, dass dieser stark nordamerikanisch und damit nach Subrs Gusto (der dem Vernehmen nach relativ hart und nordamerikanisch spielen lässt) zusammengestellt wird.
Ich hatte auch gehofft, dass wir keine Ausländer Lizenz für einen Torhüter verschwenden werden. Für mich momentan bisher der einzige kleine Fehler in der Kaderplanung, denn mit rechtzeitiger Suche hätte man mit Sicherheit einen zumindest gleichwertigen Torwart zu Basti gefunden, und diese hätten dann gegebenenfalls im Wechsel spielen können
Jetzt, wo eine Ausländer Lizenz benutzt werden soll, sehe ich auch die Gefahr,dass Kucis kaum bis wenig Einsatzzeit erhalten könnte. Benutzt du auf diese Position eine AL, dann musst du diese an einen wirklich überragenden Mann vergeben, der in der Liga unter den top drei sein kann. Und das würde dann eben auf Kosten der Einsatzzeit der Nummer zwei gehen
Zitat von gooni im Beitrag #671Ich hatte auch gehofft, dass wir keine Ausländer Lizenz für einen Torhüter verschwenden werden. Für mich momentan bisher der einzige kleine Fehler in der Kaderplanung, denn mit rechtzeitiger Suche hätte man mit Sicherheit einen zumindest gleichwertigen Torwart zu Basti gefunden, und diese hätten dann gegebenenfalls im Wechsel spielen können
Jetzt, wo eine Ausländer Lizenz benutzt werden soll, sehe ich auch die Gefahr,dass Kucis kaum bis wenig Einsatzzeit erhalten könnte. Benutzt du auf diese Position eine AL, dann musst du diese an einen wirklich überragenden Mann vergeben, der in der Liga unter den top drei sein kann. Und das würde dann eben auf Kosten der Einsatzzeit der Nummer zwei gehen
Sicherlich ist die Lösung nicht ideal, aber wenn man noch einen deutschen Scorer abgreifen kann, der eine AL ersetzt, kann man auch damit gut leben. Wer wäre denn da noch offen? Schütz?
Welche Deutschen Goalies wären denn noch auf dem Markt? Vielleicht findet man ja auch einen, der woanders unzufrieden ist und aus seinem Vertrag kommt.
Schade,dass Ben Meissner seine Karriere beendet hat….
Zitat von Löwe81 im Beitrag #673Welche Deutschen Goalies wären denn noch auf dem Markt? Vielleicht findet man ja auch einen, der woanders unzufrieden ist und aus seinem Vertrag kommt.
Schade,dass Ben Meissner seine Karriere beendet hat….
Auf den ersten Blick fällt mir nur Philipp Maurer ein, aber man weiß natürlich nicht, ob der nicht auch irgendwo unterschrieben hat. Außerdem ist die Frage, ob er uns denn überhaupt weiterhelfen würde. Da die Mannschaften, die noch noch einen deutschen Goalie gesucht haben auch auf ALs gewechselt haben (Selb, Crimmitschau), wird wohl wirklich keiner mehr zu finden sein. Dass man jemand aus dem Vertrag bekommt oder man noch jemanden findet, dessen Hamster deutsche Vorfahren hat, wären da für mich die einzigen Lösungen. Ansonsten muss ne AL her und das wäre sehr bitter für Kucis, weil ich den bei uns eigentlich langfristig als #1 sehe.
Ob eine AL auf der Torhüterposition "verschwendet" ist, hängt wie immer von der Person ab. Ein Top Torhüter kann oft die halbe Miete sein, so dass es DIE Schlüsselposition sein kann. Dafür einen AL zu verwenden kann eine sehr gute Idee sein, wenn man einen echten Topmann bekommt. Es kann durchaus sein, dass es mal weit leichter ist einen guten deutschen Stürmer zu finden als einen guten Torhüter, um eine AL "ein zu sparen". Dumm laufen kann das für Kucis, aber das gilt halt auf der Torhüterposition ohnehin. Entweder Du schaffst es die klare Nummer 1 zu sein, oder es kann schnell mal dumm laufen. Vor allem in einem Team mit Ambitionen.
Ich würde es aber Kucis noch immer zutrauen auch eine klare Nummer 1 zu sein. Daher kann man es auch erst mal versuchen.