ZitatIm Hinblick auf den geplanten Saisonstart am 02.10.2020 haben wir unsere Vorbereitung dahingehend geplant, dass zumindest die Gegner feststehen. Geplant sind Spiele gegen die DEL2-Konkurrenten aus Kassel, Frankfurt, Kaufbeuren und Bad Tölz. Wir haben dabei geachtet, dass wir nur innerhalb der Liga testen.
Die Spielorte sowie die Spielzeitpunkte sind vom Ligastart abhängig und werden kurzfristig kommuniziert. Ob und in welcher Kapazität Zuschauer zugelassen werden, wird ebenso kurzfristig bekannt gegeben – wir bitten hierbei um Verständnis.
Ich kann Dir deine Frage leider nicht beantworten, aber ich vermute stark, dass Corona bedingt keine Zuschauer in der Halle sein dürfen ;)
Also im Grunde bin ich mir da relativ sicher, da ich selbst Samstags in der Halle spiele und meine dort so einen Aushang gesehen zu haben. Das kann sich zwischenzeitlich natürlich auch geändert haben.
High sticking, tripping, slashing, spearing, charging, hooking, fighting, unsportsmanlike conduct, interference, roughing,... everything else is just figure skating!!!
Hockey players wear numbers, because you can`t always identify the body with dental records ;)
ACHTUNG: Aufgrund der geltenden Corona-Verordnungen ist es bis auf weiteres nicht gestattet, die Eissporthalle zum Besuch eines Trainings der Löwen zu betreten. Sobald die Trainingseinheiten wieder öffentlich zugänglich sind, werden wir darüber informieren und die Termine hier einstellen. Wir bitten um Euer Verständnis.
Ja, im Moment dürfte ein Autohändler andere Sorgen haben und sein Sponsoring zurückfahren. Mal schauen ob sich noch jemand findet. Wenn nicht dürfte das ordentlich in den Etat schlagen.
Ich habe gerade die Liste der feststehenden Vorbereitungsspiele auf der DEL-2 Seite gesehen ...
Demnach absolvieren aber nur die Ostclubs Dresden, Crimmitschau, Lausitzer Füchse, sowie Bietigheim, Ravensburg, Heilbronn, Kaufbeuren und Bayreuth einige Vorbereitungsspiele.
Wollen alle anderen Teams, darunter auch die Löwen, ohne ein einziges Vorbereitungsspiel in die neue Saison starten ???
Zitat von Hercules im Beitrag #34Ich habe gerade die Liste der feststehenden Vorbereitungsspiele auf der DEL-2 Seite gesehen ...
Demnach absolvieren aber nur die Ostclubs Dresden, Crimmitschau, Lausitzer Füchse, sowie Bietigheim, Ravensburg, Heilbronn, Kaufbeuren und Bayreuth einige Vorbereitungsspiele.
Wollen alle anderen Teams, darunter auch die Löwen, ohne ein einziges Vorbereitungsspiel in die neue Saison starten ???
Die Rüben haben doch sogar bereits welche absolviert...
Die Rüben fallen unter offene Spielfelder, also andere Bedingungen.
Die Löwen haben bis jetzt nur ca.14 Spieler im Training, weil die anderen Verträge mit aufschiebender Wirkung haben. (Wieso daß bei Nauheim, Ww und Dresden anders geht, entzieht sich meiner Kenntnis.)
Die Löwen wollten gegen Tschechische und DEL Gegner spielen. Dies ist durch Corona und die Verschiebung der DEL in die Hose gegangen.
Verdient haben die Löwen an Vorbereitungsheimspielen nie etwas. 2000Zuschauer/1500 Dauerkarten, die kostenlos rein wollen/500 weitere Zuschauer, die nur die Hälfte zahlen wollen aber volle Kosten für Halle und Organisation. Deshalb gab es jährlich nur 1 Vorb.Heimspiel.
Ja ist mir den inkl. Vorbereungsspielen immer so gewesen, mit einer Ausnahme vor der Sparre-Saison da haben wir vorher gegen zwei DEL-Vereine einen auf den Sack bekommen
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Zitat von Snell im Beitrag #38Die Rüben fallen unter offene Spielfelder, also andere Bedingungen.
Die Löwen haben bis jetzt nur ca.14 Spieler im Training, weil die anderen Verträge mit aufschiebender Wirkung haben. (Wieso daß bei Nauheim, Ww und Dresden anders geht, entzieht sich meiner Kenntnis.)
Die Löwen wollten gegen Tschechische und DEL Gegner spielen. Dies ist durch Corona und die Verschiebung der DEL in die Hose gegangen.
Unter den momentan gegebenen Umständen kann ich mir dann aber mal überhaupt nicht vorstellen, das der 1. Spieltag der Saison 2020/2021 am 06.11. statt findet ...
Zitat von 0815 im Beitrag #41Vor dem Hintergrund der Corona Zahlen in Frankfurt und der Sperrstunde ab 22:00Uhr ist ein Saisonbeginn derzeit wieder schwer vorstellbar.
Die Corona Maßnahmen der Stadt gelten vorerst nur bis zum 18. Oktober.
Kinos, Theater und Konzertlocations müssen für diese Zeit lediglich ihre Konzepte anpassen. Von der Sperrstunde sind sie zudem ausgenommen. Schade das beim Fußball jetzt Länderspielpause ist und die Eintracht erst wieder am 31.10. daheim spielt. Sonst hätte man sehen können ob das auch für Sportveranstaltungen gilt.
Trotzdem drängt natürlich langsam die Zeit. Es gibt keinerlei Infos für die Vorbereitung der Löwen, es gibt immer noch keine Infos wie viele Zuschauer bei uns überhaupt rein dürfen und, Stand jetzt, fängt heute in einem Monat die Saison an. Klar kann man erst etwas veröffentlichen wenn es auch offiziell ist um keine falschen Hoffnungen zu machen aber gerade in Zeiten wie diesen ist eine gute Öffentlichkeitsarbeit wichtiger den je.
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
Sehr schade zu sehen , wie alles nur noch so vor sich herdümpelt. Mein Optimismus ist total verschwunden, wie mag es da den Spielern gehen , denke ich mir immer . Für die muss es doch schlimm sein , im Dunkeln zu tappen und vermutlich kriegen die auch nicht viel mehr Informationen als der gemeine Fan .
Haben wir eigentlich schon Eis , trainieren wir schon in Frankfurt , gibt es noch Vorbereitungsspiele bis zum 6.11 , gibt es vor dem diesem Termin nochmal eine Zusammenkunft , um diesen Termin vermutlich wieder zu verschieben ? Warum wird Handball gespielt , warum beginnt Basketball am 17.10.20 ?
Man sollte sich ehrlich machen. In der Halle wird es auf absehbarer Zeit kein regulären Zuschauerverkehr geben. Es sind nun innovative Lösungen angesagt. Hatte den Parkplatz schon mal für DK-Besitzer angeregt. Die kommende Witterung ist ein berechtigtes Gegenargument. Spinnt man an der Idee weiter, so käme das Autokino Gravenbruch in Frage. 1100 Stellplätze, alle mit Heizung. Je PKW zwei Zuschauer (jeweils einer vorne und hinten). Am Einlass einmalige Gelegenheit zum Erwerb von alkoholfreier Erfrischungsgetränke und warmen Würstchen. So könnte man zumindest den DK-Inhabern mit einer Liveübertragung gerecht werden.
Haben wir eigentlich schon Eis , trainieren wir schon in Frankfurt
Ja und ja. Zumindest die jungen Spieler trainieren schon länger.
Zitat Warum wird Handball gespielt , warum beginnt Basketball am 17.10.20 ?
Weil die Ligen den Arsch in der Hose haben und sich vermutlich über den Sommer auch besser vorbereitet haben. Sie können der Politik beweisen, dass die Hygienekonzepte um Tragen kommen und so vielleicht schneller eine Zuschaueranpassung beeinflussen.
Zitat von Siegfried Göhrke im Beitrag #48Man sollte sich ehrlich machen. In der Halle wird es auf absehbarer Zeit kein regulären Zuschauerverkehr geben. Es sind nun innovative Lösungen angesagt. Hatte den Parkplatz schon mal für DK-Besitzer angeregt. Die kommende Witterung ist ein berechtigtes Gegenargument. Spinnt man an der Idee weiter, so käme das Autokino Gravenbruch in Frage. 1100 Stellplätze, alle mit Heizung. Je PKW zwei Zuschauer (jeweils einer vorne und hinten). Am Einlass einmalige Gelegenheit zum Erwerb von alkoholfreier Erfrischungsgetränke und warmen Würstchen. So könnte man zumindest den DK-Inhabern mit einer Liveübertragung gerecht werden.
Das ist doch völlig unrealistisch!
Unabhängig davon, ob ich für die Dauerkarte bereits gezahlt habe, stehe ich mich doch besser, wenn ich bequem auf meinem Sofa hocke, das Spiel via Sprade bei mir daheim mit ein paar Freunden schaue, dazu noch ein paar Bierchen zischen kann und die Fahrtkosten gespart habe.