Gibt es hier irgend jemanden, der der Meinung ist, die Entscheidung der Referees sei richtig gewesen ???
Mike kommt von der Seite, trifft ihn mit der linken Schulter, der Arm war angelehnt, der Ellenbogen war unten und auch der Schläger war hier nicht im Spiel ...
Dann gibt es ja eigentlich nur eine logische Entscheidung:
Schiedsrichterlizenzen einkassieren, sofort vor deren Augen schreddern und ab morgen wieder im Lehrsaal und Regelkunde pauken. Bis diese Hohlbrote mal in der Lage sind, einen fairen von einem unfairen Check zu unterscheiden.
Vor ca. 2-3 Jahren hat man die Bewertung des Open Ice Hits verstärkt. (Verletzungsgefahr) Der Nauheimer hat den kommenden Spieler nicht gesehen (er hätte ihn aber sehen können).
Die momentane Bewertung kenne ich nicht. Check gegen Kopf und Nacken ist definitiv falsch.
Zitat von papa bravo im Beitrag #84Problem ist, die haben keine Wiederholung. Für mich ein völlig normaler Open-Ice-Check.
Deswegen sage ich ja, müsste man eine solche Entscheidung "challengen" können.
Dann würde diese Szene nämlich anhand von Videomaterial noch einmal kontrolliert und wer weiß, vielleicht würden die Referees nach Videostudium ja anders entscheiden.
Zitat von papa bravo im Beitrag #84Problem ist, die haben keine Wiederholung. Für mich ein völlig normaler Open-Ice-Check.
Deswegen sage ich ja, müsste man eine solche Entscheidung "challengen" können.
Dann würde diese Szene nämlich anhand von Videomaterial noch einmal kontrolliert und wer weiß, vielleicht würden die Referees nach Videostudium ja anders entscheiden.
Das wird nur nicht passieren, weil es das weder im DEL noch NHL oder IIHF-Regelwerk gibt
Zitat von papa bravo im Beitrag #86Würde mich interessieren, was die Streifenhörnchen sagen würden, wenn sie sich das Ding in Ruhe auf dem Video ansehen
Ja, nur leider geht es bei den Regeln nicht. Es nützt uns nicht, jetzt darüber zu motzen, auch wenn es richtig ist.
Zitat von papa bravo im Beitrag #86Würde mich interessieren, was die Streifenhörnchen sagen würden, wenn sie sich das Ding in Ruhe auf dem Video ansehen
Kann mir jetzt schon vorstellen, was die Liga dazu sagt. "Ermittlungsverfahren eingestellt: Der Spieler XY (Löwen Frankfurt) wurde am 09.02.2021 vom Hauptschiedsrichter in der xx. Spielminute wegen eines Checks gegen den Kopf und Nacken mit einer großen plus Spieldauerdisziplinarstrafe belegt.
Nach Würdigung der Beweismittel sieht der Disziplinarausschuss keinen Anlass für eine weitere Bestrafung des Spielers XY.
Ja, nur leider geht es bei den Regeln nicht. Es nützt uns nicht, jetzt darüber zu motzen, auch wenn es richtig ist.