Mal schaun welcher Ursache da gleich benannt wird in der PK. Corona, Verletzte, Busbeine oder fällt uns gar noch was neues ein? Leerer Kühlschrank hatten wir lange nicht.
Zu dem Spiel heute fällt einem nicht mehr viel ein. Wieder so ein enttäuschenden Auftritt eines Löwen-Teams, wie schon in den letzten Spielen. Es ändert sich einfach nichts, jedes Spiel läuft irgendwie nach dem gleichen Strickmuster ab. Auch einem FDF mit seinem wahnsinnigen Trainerstab scheint momentan nicht mehr wirklich viel einzufallen, dieses Team wieder in die Spur zu bringen. Die Verunsicherung wächst von Spiel zu Spiel, die spielerische Darbietung nimmt kontinuierlich ab und dann trifft man noch nicht einmal ein leeres Tor.
Gegen Landshut hat ein Zach O´Brien gereicht, uns zu schlagen. Gegen Kaufbeuren haben 2 Überzahl-Tore im Mitteldrittel gereicht, uns zu schlagen. Heute hat ein Travis Ewanyk gereicht, uns als Verlierer nach Hause zu schicken.
Und wir haben keine Mittel gegen Gegner, die sich nach Puckverlust zurück ziehen und die Passwege zumachen und alle Schüsse blocken, die Richtung Tor gehen. Ganz im Gegenteil ... die Jungs werden dann ungeduldig, drücken noch tiefer und sind dann hinten offen wie ein Scheunentor. Und prompt klingelts im Löwen-Gehäuse.
Mir ist es momentan völlig egal, auf welchem Platz die Jungs die Hauptrunde beenden und wie der daraus resultierende Gegner im Viertelfinale heißt. Bei dieser Darbietung ist es völlig egal, ob es dann Bietigheim, Freiburg oder Tölz werden sollte - wir werden gegen jeden Gegner in dieser Verfassung nicht den Hauch einer Chance haben.
Das klassische Gegenbeispiel zu den Löwen ist eigentlich Bad Tölz. Die spielen seit Wochen mit 13 oder 14 Mann, mal völlig dahingestellt ob sie jetzt nur so wenige haben oder ob so viele verletzt sind. Bus Beine haben sie scheinbar auch nicht Der Knackpunkt liegt wohl darin, dass bei den 13-14 Mann dann die individuelle Klasse so hoch ist, das es für Platz 2 in dieser Liga reicht Und genau diese individuelle Klasse geht den Löwen halt total ab. Irgendwie warte ich jedes Spiel trotzdem wieder auf das umlegen des Schalters und wurde nur einmal (gegen Bietigheim) für mein warten belohnt
Tölz hat nicht nur individuelle Klasse, sondern auch einen Trainer und Spieler die den Willen haben kein Spiel verloren zu geben. Das zeichntet sie noch mehr aus als die individuellen Fähigkeiten alleine. Wenn man aber auf die individuell Klasse schon verzichtet, kann man nicht auch noch auf die Einstellung verzichten wollen.
Zitat von 0815 im Beitrag #108Mal schaun welcher Ursache da gleich benannt wird in der PK. Corona, Verletzte, Busbeine oder fällt uns gar noch was neues ein? Leerer Kühlschrank hatten wir lange nicht.
Barta erreicht die Mannschaft nicht mehr vielleicht
Gute Analyse, dass man in einem "kleinen Loch" ist und schon wieder gleich aufgetreten ist. Belibt die frage nach den Änderungen, denn die bleiben bisher aus.
Ich hatte mir diese Saison nur die ersten vier, fünf Spiele auf Sprade angeschaut. Heute seit langen mal wieder. Muss fairerhalber dazusagen, das ich lieber live dabei bin als mich vor die Glotze zu setzen. Eine große Steigerung kann man zu den ersten Spielen nicht wirklich erkennen. Wird für lange Zeit für mich auch wieder das letzte Spiel gewesen sein.
Das was man hier zumeist zu lesen bekommt ist völlig übereinstimmend mit dem heute gesehenen. Klar, man kann die Verletztenmisere und Corona als Gründe geltend machen. Allerdings sollten z.B. Pässe ankommen, auch wenn durch Ausfälle Reihen umgestellt sind. Und eine vernünftige Puckannahme sollte man von Spielern, die in der zweithöchsten Spielklasse spielen erwarten können. "Lass den Puck liegen, ich hab ihn nicht." So kam es mir beim Spiel heute vor. Mit dem heute gesehenen und dem hier von vielen in den letzten Wochen geschriebenen sehe ich schwarz das selbst ausgegebene Ziel, den Aufstieg in die DEL, zu verwirklichen. Dazu müsste schon eine Leistungsexplosion her, eine Leistungssteigerung wäre zu wenig!