Beim letzten WCH war deswegen auch ein "Team Europe" am Start.
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #148https://www.faz.net/aktuell/sport/olympische-winterspiele/eishockey-bei-olympia-nicht-noch-mal-wie-in-peking-17822232.html#void
Spannender Artikel. Dass der IIHF erwägt "3 gegen 3" olympisch zu machen halte ich für eine Schnapsidee.
Es ist halt evtl. wirtschaftlich interessant. Sportlich ist es aber etwas anderes als Eishockey. Was es ist ausser langweilig (viele Tore führt nicht zu einer interessanten Sportart) ist mir allerdings unklar und möchte ich mir NICHT anschauen.
Bestes Beispiel war m.E. das NHL-Allstargame. Das 3-3 Format fand ich gepaart mit der (verständlich) zurückhaltenden Spielweise so langweilig, dass ich nach kurzer Zeit ausgeschaltet habe.
Kann mir nicht vorstellen, dass das was für Olympia wäre.
Zitat von TheRedLion im Beitrag #154 Das 3-3 Format fand ich gepaart mit der (verständlich) zurückhaltenden Spielweise so langweilig, dass ich nach kurzer Zeit ausgeschaltet habe.
Regelmäßig Nauheim gucken, aber sowas ausschalten. Ich kenn Leute...