Wenn man aus Osten (Hanau etc) kommt, ist es dann ratsam am Stadtrand die Hanauer zu verlassen und rüber auf die Wächtersbacher Straße zu wechseln.. und entlang Am Erlenbruch bis zum FSV Parkplatz zu schleichen? Oder im Bereich Gwinnerstraße, Borsigallee, Wächtersbacher zu parken und mit der U7 rein`?
Zitat von 19iceman65 im Beitrag #27Wenn man aus Osten (Hanau etc) kommt, ist es dann ratsam am Stadtrand die Hanauer zu verlassen und rüber auf die Wächtersbacher Straße zu wechseln.. und entlang Am Erlenbruch bis zum FSV Parkplatz zu schleichen? Oder im Bereich Gwinnerstraße, Borsigallee, Wächtersbacher zu parken und mit der U7 rein`?
Letzteres dürfte v.a. unter der Woche nervenschonender sein, aber auch Sonntags. Die Dippemess startet ja auch alsbald.
Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Auf der Borsigalllee gibt es ein P+R-Parkhaus. Das würde ich immer eher nutzen, als durch den Erlenbruch zu fahren!
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
Zitat von Arno Nühm im Beitrag #26Da hilft eindeutig nur noch Taxi. ;o)
Danke. Zahl ich bald mehr fürs Taxi als ich verdiene. Ja, ich übersehe den Sarkasmus nicht.
Aber Enkheim hat mich auf ne Idee gebracht. Es gibt den Bus von OF Hbf / Marktplatz / Enkheim nach Bad Vilbel. Das ist in Verbindung mit der U7 - auch wenn ich in Ffm zum Hbf muss - bei nem Bahnstreik vermutlich die beste Möglichkeit.
Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!
Die Ratswegbrücke wurde entgegen aller Ankündigungen von Norden nach Süden (Richtung Hanauer Landstr. / Ratswegkreisel) gesperrt. Die Anreise aus dem Süden sollte daher kein Problem darstellen, wenn man jedoch Richtung Süden wieder zurückfahren möchte, muss man wohl den Umweg über den Erlenbruch nehmen oder tatsächlich erst Richtung Norden fahren um dann an der Friedberger Landstr. halbwegs kompliziert zu drehen.
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
Zitat von DyoneDark im Beitrag #32Die Ratswegbrücke wurde entgegen aller Ankündigungen von Norden nach Süden (Richtung Hanauer Landstr. / Ratswegkreisel) gesperrt. Die Anreise aus dem Süden sollte daher kein Problem darstellen, wenn man jedoch Richtung Süden wieder zurückfahren möchte, muss man wohl den Umweg über den Erlenbruch nehmen oder tatsächlich erst Richtung Norden fahren um dann an der Friedberger Landstr. halbwegs kompliziert zu drehen.
Ich habe es nicht so mit Süden etc. Heißt von OF (Fechenheim kommend) ich komme ganz normal runter zur ESH aber eben nicht wieder zurück. Korrekt?
ja, so sind die Sperrbarrieren aktuell aufgebaut. Von der A661 nach ESH funktioniert, von ESH zu A661 ist gesperrt.
@Snell Die Sperrung ist aktuell nicht von Süden nach Norden (von A661 zur ESH) sondern von Norden nach Süden (von ESH weg zur A661). Die Brücke ist einseitig befahrbar.
Dann erkläre deinen "Sinn" deiner Aussage im Zusammenhang mit meiner ursprünglichen Auskunft?
Danke. Zahl ich bald mehr fürs Taxi als ich verdiene. Ja, ich übersehe den Sarkasmus nicht.
Aber Enkheim hat mich auf ne Idee gebracht. Es gibt den Bus von OF Hbf / Marktplatz / Enkheim nach Bad Vilbel. Das ist in Verbindung mit der U7 - auch wenn ich in Ffm zum Hbf muss - bei nem Bahnstreik vermutlich die beste Möglichkeit.
Was n Uffriss, ich würd von OF (ernst gemeint) die paar Meter radeln...
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Zitat von DyoneDark im Beitrag #32Die Ratswegbrücke wurde entgegen aller Ankündigungen von Norden nach Süden (Richtung Hanauer Landstr. / Ratswegkreisel) gesperrt. Die Anreise aus dem Süden sollte daher kein Problem darstellen, wenn man jedoch Richtung Süden wieder zurückfahren möchte, muss man wohl den Umweg über den Erlenbruch nehmen oder tatsächlich erst Richtung Norden fahren um dann an der Friedberger Landstr. halbwegs kompliziert zu drehen.
Nach dem Aufbau der Baustelle hat man nun doch die andere Seite stadteinwärts gesperrt. Man kann akutell von A661/Hanauer Landstr. Richtung ESH fahren. Die Richtung ESH - A661 / Hanauer Landstr. ist aktuell gesperrt.
Da beim Aufbau der Baustelle die Sperrungen der Richtungen getauscht worden sind, konnte ich heute morgen nicht über die Brücke fahren. Dies wollte ich so direkt weitergeben. Ich wollte keine Verwirrung stiften!
@Snell und @DyoneDark Ihr seid Euch doch in der Sache einig. Ich verstehe so manche Fetzerei (Beitrag 37 und 38) nicht wirklich und frag mich, habt Ihr keine anderen Probleme.
Was n Uffriss, ich würd von OF (ernst gemeint) die paar Meter radeln...
Auch ernst gemeint, dann komme ich verschwitzt zur Arbeit an. Das taugt nicht. Das mit dem Bus Marktplatz / Enkheim ist ne Alternative. Hin würde gehen Stadtgrenze / Südbahnhof. Trotzdem Danke.
Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!
Und in der Spieltagsinfo, die heute per Mail kam, ist wieder genau anderes herum angesagt. Da wird das Chaos doch vorprogrammiert.
Bin die Strecke heute vormittag 30.03. gegen 11.00 Uhr gefahren ! Von der ESH kann man auf 2 Spuren Richtung 661 fahren !! Von der 661 Richtung ESH geht Nichts !!
Zitat von Oldlion im Beitrag #44Bin die Strecke heute vormittag 30.03. gegen 11.00 Uhr gefahren ! Von der ESH kann man auf 2 Spuren Richtung 661 fahren !! Von der 661 Richtung ESH geht Nichts !!
Zitat von Oldlion im Beitrag #44Bin die Strecke heute vormittag 30.03. gegen 11.00 Uhr gefahren ! Von der ESH kann man auf 2 Spuren Richtung 661 fahren !! Von der 661 Richtung ESH geht Nichts !!
Gruß Udo
Also doch wie angekündigt. Danke!
Am Montag wurde die Baustelle "falsch herum" aufgebaut und dieser Fehler wurde mittlerweile behoben. Das hat die Verwirrung komplett gemacht.
Aber jetzt ist es so wie angekündigt. Von der ESH weg ist der Weg frei, hinzugs muss jeder den für sich besten Umweg suchen.
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Zitat von Highty67 im Beitrag #46 Am Montag wurde die Baustelle "falsch herum" aufgebaut und dieser Fehler wurde mittlerweile behoben. Das hat die Verwirrung komplett gemacht. Aber jetzt ist es so wie angekündigt. Von der ESH weg ist der Weg frei, hinzugs muss jeder den für sich besten Umweg suchen.
Danke dir. Da ich jetzt kurzfristig doch alleine anreise, nehme ich die Bahn :-)
Vermutlich ist die interaktive Straßenkarte von <Mainziel> den meisten bekannt. Das Anschauen der Straßenkarte ändert zwar nichts an den Straßensperrungen, aber man kann die alternativen Zufahrtstraßen prüfen, ob da derzeit etwas gebaut wird.