Ich habe erfahren, dass die Ratwegbrücke saniert wird. Es kann zu Umleitungen für Auto/Tram kommen. Bitte informiert euch an den Spieltagen über die Verkehrslage.
Da es mich nicht nur bei Eishockey-Spielen betrifft, kannst du mir (gerne auch per PN) genauere Informationen zukommen lassen? Danke dir schon mal!
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
Dazu finde ich nur den Hinweis zu Rodungsarbeiten und "Die eigentliche Instandsetzung der Brücke beginnt nach derzeitiger Planung im April, ein Abschluss ist für diesen Herbst vorgesehen."
Es ist zwar noch keine offizielle Quelle. Die Leute, die dort schreiben, arbeiten teilweise bei der Bahn oder VGF. Man kann davon ausgehen, dass es nicht nur die VGF betrifft, wenn die Brücke wegen Bauarbeiten gesperrt wird. Info FNF
Alle, die von der A661 aus Süden oder aus Osten von der Hanauer kommen, müssen via Hanauer -> Ostbahnhof -> Ostparkstr. anreisen. Wer von der ESH weg will in Richtung Fechenheim / A661 braucht keinen Umweg zu nehmen. Die Strasse ist frei.
Zitat von CanuckLion im Beitrag #10Update: Ratswegbrücke wird teilgesperrt
Alle, die von der A661 aus Süden oder aus Osten von der Hanauer kommen, müssen via Hanauer -> Ostbahnhof -> Ostparkstr. anreisen. Wer von der ESH weg will in Richtung Fechenheim / A661 braucht keinen Umweg zu nehmen. Die Strasse ist frei.
Ab dem 28. erst, oder schon früher?
Take heart, brighter days will come ...
🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive; Calling the chaos my home 🖤
Kleiner Tipp für diejenigen die aus der Richtung anreisen und das noch nicht kennen sollten: Man kommt von der Ostendstraße mit der Straßenbahnlinie 14 gut bis zur Halle. Entweder an der Station Saalburg-/Wittelsbacherallee oder Ernst-May-Platz (Endstation) aussteigen.
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
Montags bis Freitags von 7:00 - 21:00 Uhr und Samstags von 9:00 - 21:00 Uhr fährt nur jede zweite Fahrt der Linie 12 die Umleitung nach Fechenheim. Die anderen Fahrten enden an der Eissporthalle.
Zitat von CanuckLion im Beitrag #10Update: Ratswegbrücke wird teilgesperrt
Zitat von Genoviva im Beitrag #13Vielleicht sollten wir mal so nett sein und es unserem PO-Gegner auch mitteilen?
Welchem? Unser Gegner für VF steht noch nicht fest. Am 29.03. wäre Spiel 7 gegen den Viertelfinal-Gegner, vorher besteht ja das Problem nicht.
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
Bei all dem Bau-Chaos offenbart sich mal wieder die Diskrepanz zwischen der selbsternannten "Sportstadt Frankfurt" , den durchaus nachvollziehbaren Sanierungsplänen und dem Unwillen sich endlich mal dem Thema einer MUFU zu stellen. In der Summe ist das alles andere als bürgernah. Sorry dass ich meinen Frust hier auskotze.
Zitat von fiftyone im Beitrag #3Dazu finde ich nur den Hinweis zu Rodungsarbeiten und "Die eigentliche Instandsetzung der Brücke beginnt nach derzeitiger Planung im April, ein Abschluss ist für diesen Herbst vorgesehen."
Weil bisher noch keine offizielle Info raus kam. Habe ich die VGF per Insta angeschrieben. Die Info wird im Laufe dieser Woche veröffentlicht. Nicht, dass hier einer denkt, was blubbert der Typ da, ich finde keine Info zu den Bauarbeiten.
Also gut, man kann die A661 Ri. Norden weiter fahren, an der AS Friedberger wenden und dann von oben Richtung Eissporthalle abfahren. Dann passt das ja.
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
und da der 103er Bus nach Offenbach auch nicht fährt, kann man als Offenbacher ohne Kfz nur beten, dass es nicht wieder nen Lokführerstreik gibt. Denn in solchen Fällen fährt die Straßenbahn zu Stadtgrenze wegen Überfüllung erfahrungsgemäß auch nicht mehr. Das gilt für mich dann grad mal an jedem Tag und nicht nur an Eishockeyspieltagen...
Es gab glaube ich mal nen Bus von der Daimlerstr. zum Marktplatz in OF, alle Stunde. Da müsste man sich im Bedarfsfall dann nochmal schlau machen.
Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!