Zitat von Timo im Beitrag #203Laut BILD von morgen: Elsner wohl Donnerstag zurück. Scarlett und Ranford „Ende des Jahres“
Wenn man bedenkt das Scarlett jetzt schon 7 Spiele gefehlt hat und wenn es Jahresende wird noch einige Folgen waren die 2 Spiele für Samuelsson ein Witz aber der Offizielle von den Fischköpfen jammert rum wie hart doch die Strafen waren. Noch schlimmer war das Gejammer wegen ihrer " Ausfälle ", da fehlen 3 Spieler und schon bricht deren ganzes System weg. Bei uns waren das über Wochen teils 5-6 und man hat trotzdem gepunktet weil wir eine Mannschaft haben. Heulen, jammern, beschweren und die Schuld bei den Anderen suchen, kann man nur sagen: Setzen, Sechs.
Die Strafen waren auch ohne gejammer und selbst wenn Scarlett nicht so lange ausgefallen wäre ein absoluter Witz. Für zwei brutale Checks gegen den Kopf binnen kürzester Zeit nur einmal 2 Spiele Sperre und einmal gar keine Sperre war an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Wenn man solche Fouls angeblich strikt unterbinden will, muss man das auch hart bestrafen, wenn ein Team solche Aktionen gleich mehrfach hintereinander als Mittel der Wahl nutzt und auf die ertse große Strafe unbeirrt die nächste folgen läßt.
Aus der EHN: Scarlett - Oberkörper - Einsatz fraglich Ranford - Unterkörper - Einsatz fraglich Burns - angeschlagen - Einsatz fraglich Freis - WM - bis 5. Januar
Im Vorbericht auf das Spiel heute auf der Homepage:
"Zuletzt mussten die Löwen auf Goalie Bastian Flott-Kucis, Kapitän Reid McNeill (Oberkörperverletzung) sowie Yannick Wenzel (erkrankt) verzichten. Daniel Wirt musste das Eis am Freitagabend ebenfalls frühzeitig verlassen." .
McNeill - Oberkörper - Einsatz fraglich Olsen - Sperre - noch 2 Spiele Breitkreuz - Unterkörper - auf unbestimmte Zeit (das werte ich allerdings so dass eine Diagnose gestern Abend noch nicht feststand)
Zitat von Italian_Leone im Beitrag #214Jemand schon was von #29 gehört sah nicht so geil aus wie er gegen Pfosten gedonnert ist!
Aus der FNP:
Ein Wermutstropfen: Am Ende des ersten Drittels, als es schon 5:0 stand, rutschte Stürmer Brett Breitkreuz unglücklich gegen den Pfosten und dann gegen die Bande und verletzte sich womöglich schwerer, im schlimmsten Fall droht das Saison-Aus. Nach einer MRT-Untersuchung an diesem Montag wird man mehr wissen. Da konnten die Löwen von Glück sagen, dass ihr schon mehrfach ausgefallener Verteidiger Reece Scarlett diesmal offenbar glimpflich davon kam: Nach einem heftigen und seltsamerweise ungeahndeten Check des Ingolstädters Philipp Krauß zehn Minuten vor Schluss war er voll und auch mit dem Kopf gegen die Bande gekracht, konnte aber nach einer kurzen Auszeit weiterspielen. .
Wenn es tatsächlich das Saisonaus für BB wäre, absolut schade. Er spielt bisher eine starke Saison, die ich ihm in diesem Maß auch nicht mehr im Oberhaus zugetraut hätte. Achtung viel Konjunktiv: Sollte Brett tatsächlich bis zum Ende der Saison ausfallen, sollte er aber noch weiter machen wollen und sollte noch keinen Vertrag für nächstes Jahr haben würde ich mich über eine direkte Verlängerung freuen. Diesen Vertrauensvorschuss hat er sich diese Saison erspielt.
Wenn die Verletzung derart schwer ist, das die Saison für ihn vorbei ist, dann geht man von einem Knöchelbruch/-bänderriss (er blieb ja damit am Pfosten hängen bzw. rutschte damit dagegen) oder gar ein kapputtes Knie (Kreuz-, Innen/Außenbänder) aus, was ich auch befürchte, da der Unterschenkel durch das Hängenbleiben mit dem Fuß komplett an den Oberschenkel gebeugt wurde. Sollte der Worstcase Kreuzband-Verletzung eingetreten sein, dann ist das Verletzungsbild mal locker 6 Monate+ und eine Wiederherstellung auf DEL-Niveau im Alter von 34 halte ich für sehr unwahrscheinlich, so leid wie mir es da tut, das würde ich als FDF erstmal persé so nicht mitmachen, eine Tür offen lassen ja, Vertrag vorab nein, aber vielleicht hat er und wir damit auch Glück und es ist eher was kurzfristigeres.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Was hat das mit Geld zu tun? Es geht um seine Gesundheit und Leistungsfähigkeit für eine weitere Saison und die ist nunmal beim Leistungssport maßgeblich, same Procedere aß Mitchell, kein Vertrag bevor er nicht 100% fit wird und ist, die Frage ist auch kann und will sich BB nochmal voll DEL Tauglich machen. Ist mit 34 schwer, aber noch ist ja nichts raus was und wie schlimm es ist.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣