Habe die Aktion nicht gesehen, aber wenn es so war saublöde Strafe mit Folgen. Gerade jetzt (Verletztenmisere) nicht nachvollziehbar, zumal Herr Olsen wissen müsste, dass er unter Beobachtung steht.
WTF.. Er zieht ihn doch einfach nur von Hildebrand weg. Dafür, dass Storm dann das Gleichgewicht verliert und auf den Rücken fällt, kann er doch, wenn überhaupt, nur wenig für. Immerhin schlägt er nicht auf Storm ein, als er auf dem Boden liegt, wobei das wären dann wenigstens nur 2 Spiele Sperre
Dieser Auslöser ist lächerlich, insgesamt ist Mr. Olsen aber zu blöd oder verhält sich so... Und ihm fehlt die Sensibilität für die Situation, entweder er diszipliniert sich oder man diszipliniert ihn oder er ist ein Kandidat für die Tribüne nach Rückkehr der Verletzten
Noch so eine Aktion von ihm und die Löwen werden ihn freistellen - da bin ich mir sehr sicher! Über die Länge der Sperre kann man natürlich unterschiedlicher Meinung sein, aber die Aktion war völlig überflüssig und eine Strafe unumgänglich! !
🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... mehr Hobby braucht man nicht! 🦈 & 🦁
Zitat von Jürgen77 im Beitrag #117Dann sollten die Löwen mit Video Protest einlegen. Bildaufzeichnung müsste es ja aufgrund von Magenta geben
Das ist ja die Grundlage für den Disziplinarausschuss.
Ich bin etwas zwiegespalten. Dass Olsen teilweise dämlich oder zumindest unglücklich agiert steht wohl außer Frage. Auch in diesem Fall. Eine Sperre in der Höhe ist aber völlig daneben. Ja, er ist Wiederholungstäter, aber zunächst muss man m.E. auch den Auslöser betrachten. Bei der ersten Sperre war er der Auslöser, hier verteidigt er den Mitspieler. Für mich war es in keinster Weise eine grobe Attacke. Das mit dem Helm war nicklig, aber nichts was eine solch hohe Strafe rechtfertigt. Aber der Boos konnte ja schon zu Hockeyzeiten nichts...
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Zitat von Cologne Kentucky Star im Beitrag #120Noch so eine Aktion von ihm und die Löwen werden ihn freistellen - da bin ich mir sehr sicher! Über die Länge der Sperre kann man natürlich unterschiedlicher Meinung sein, aber die Aktion war völlig überflüssig und eine Strafe unumgänglich! !
Entschuldigung. Aber ich fand bereits die erste Strafe gg Olsen einen feuchten Treppenwitz. Die Strafe jetzt, wo man eine Ermahnung und eine Strafe in ganz anderer Sache ins Strafmaß mit aufnimmt, ist aber an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Mir ist zunächst mal das Regelwerk egal, aber es gab im Eishockey bisher eine Regel: Unseren Keeper lässte bitte in Ruhe, sonst gibts auf die Fresse. Und diese Regel hat m.E. noch immer ihre Daseinsberechtigung. Olsen hat nicht mehr getan, als diesen Storm vom Keeper wegzuziehen. Das diese Luftnummer das Gleichgewicht verliert und auf den Kopf fällt.... Ärgerlich, aber Aktion und Reaktion sagen da: Der Fehler liegt bei Storm. Stocher nicht nach und niemand beschwert sich. 5 Spiele sind der schlechteste Witz des Jahrhunderts. Schade, dass man immer wieder in die Vergangenheit schauen muss, wenn man ehrliches Eishockey sehen will... Man würde sich wünschen, dass Herr Storm nicht einfach nur weggezogen wird, sondern von einem gewissen Herr Hayward 2 Minuten lang die Visage poliert bekommt. Dafür gabs seinerzeit 5+20 und keine Sau hat sich drüber aufgeregt, sondern es als berechtigte Bestrafung für Nachstochern gg den eigenen Keeper angesehn. Message der DEL-Strafgerichtsbarkeit: Keeper sind jetzt freiwild. Glückwunsch ihr Affen, so macht man den Sport kaputt.
die Frage die sich mir auch stellt ist wie lange gilt man denn als Wiederholungstäter?
nach einer Aktion die nicht okay war für immer? Olsen erhielt seine erste Sperre meiner Meinung nach nach der Aktion mit Müller von den Eisbären Berlin bei der ihm auf die Strafbank folgte und zwei Faust Schläge verpasste. gab im Spiel 2 + 2, wurde aber erst im Nachhinein bestraft, warum weiß kein Mensch. die zweite Aktion war die gegen Parlett, da wurde sein Crosscheck negativ bewertet , er bekam die Nase gebrochen und wurde trotzdem gesperrt. die dritte Aktion, wenn man das überhaupt Action nennen will war eine ganz normale Fighting Strafe gegen ???? die vierte Aktion nun ein von hinten umreißen gegen Storm. ich kann es mir noch zehn mal angucken, ich bleibe dabei dass er hier den Spieler lediglich von hinten umreißt, in weder in den Würgegriff nimmt, noch ihm absichtlich den Helm abzieht. es ist einfach ein ganz normales umreißen wie es in Aktionen vor dem Tor mit Sicherheit etliche Male in der Saison passiert.
aber es bleibt die Frage vom Anfang: wie lange ist man denn Wiederholungstäter? noch dazu konnte ich bisher bei keiner einzigen seiner Aktionen feststellen, dass sie nun außergewöhnlich und diszipliniert war. Im Spiel gegen die Eisbären vielleicht sogar der Weckruf beziehungsweise der GameChanger.
und fällt den Kritikern eigentlich mal auf, dass er bereits ein ganzes Spiel umgestellt hat? Fährt kaum mehr Checks zu Ende etc. die Liga macht hier meines Erachtens systematisch die emotionale Spielweise eines Spielers kaputt. Haben sie aber auch damals bei Jay Henderson schon ganz gut hinbekommen, der am Ende außer schnell zu sein nichts mehr von seiner Grittyness hatte
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #121Aber der Boos konnte ja schon zu Hockeyzeiten nichts...
Der Boos macht das schon seit Jahren nicht mehr, seit dieser Sasion ist es Alexander Jäger, vorher sportlicher Direktor der CHL.
Zur Strafe: Auf Grund seiner Historie wird die Situation schlimmstmöglich für Olsen ausgelegt, alleine die Erwähnung, dass das Roughing nach dem Pfiff der Schiedsrichter erfolgte, das ist ja nun bei fast jedem Geschubse vorm Tor der Fall.
Die freundliche Auslegung, Olsen zieht Storm weg, der verliert dabei seinen schlecht sitzenden Helm (er muss ihn ja direkt davor schon richten, weil er zu locker sitzt) und fällt deshalb hin, ist wohl das, wofür die HSR im Spiel für eine kleine Strafe angemessen hielten.
Das war mir neu. Aber gut, der Ausschuss liest sich ja trotzdem nach geballtem Eishockey-Fachwissen... Der Einzige der geradeaus fahren konnte war Mayr und der war nie ein Freund v. Ffm. Wenn der hier "Recht" spricht, erklärt das alles.
Disziplinarausschuss Vorsitz Lorenz Funk
Beisitzer RA Felix Barth Till Feser Henrik Hölscher RA Jörg Mayr Richard Schütz Ramin Yazdi
Zitat von schlobo im Beitrag #127Sind die nicht alle bei einem Verein aktiv gewesen, die hinter uns stehen? Es lebe der Allukopp mit Verschwörungstherien🤣🤣🤣
Und dann auch noch das hier:
ORGANE DER LIGAGESELLSCHAFT Aufsichtsrat JÜRGEN ARNOLD
Zitat von Cologne Kentucky Star im Beitrag #120Noch so eine Aktion von ihm und die Löwen werden ihn freistellen - da bin ich mir sehr sicher! Über die Länge der Sperre kann man natürlich unterschiedlicher Meinung sein, aber die Aktion war völlig überflüssig und eine Strafe unumgänglich! !
Da können wir dann an dieser Stelle aufhören Eishockey zu spielen! Die Aktion war völlig richtig um den Goalie zu schützen, habe ich und würde ich in jedem Ligaspiel ebenfalls so machen.
Erstaunlich wie aggressiv Teams wie Ingolstadt jeden Stürmer in die Bande checken dürfen, dabei meist den Schäger hochnehmen, zudem bei jeder Gelegnehit auf den Torhüter gahen und wenn sich dann jemand wehrt, gibt es solche Strafen.
Irgendwie fehlt da jeder Massstab. Olsens Aktionen sind teils unglücklich, aber brutale Szenen habe ich bisher nur eine gegen Ihn gesehen und die wurde überhaupt nicht bestraft und auch nicht nachträglich für strafwürdig erachtet, als man diese ansah um gegen Olsen zu urteilen. Für mich völlig überzogen Ihn derart zu massregeln und andere Checken lustig weiter drauflos und provozieren ganz offensichtlich.