Wenn ich das hier lese frage ich mich was in manchen Menschen vorgeht. Ihr findet es echt OK wenn man jemanden anbrüllt mit "Ich will dich umbringen"? Was anderes ist das nicht. Das ist für mich einfach nur menschenverachtend. Und ihr diskutiert ob es schwarz, bunt oder gestreift heißen soll?
Seht die Sache einfach nicht so eng!
Lieber Donnerstags als Sprade oder Sportdeutschland!
Sau = weibliches Schwein schwarz = so ist die in der Eissporthalle (zumindest früher) aufgehängte "Sau" gefärbt.
Rassistisch ist der, der dabei falsches denkt; nicht der, der ein schwarz gefärbtes, weibliches Wildschwein vor Augen hat. Die Debatten über Rassismus führen direkten Weges zu demselben. Nutzt auch nix, wenn wir dem Mainflow weiter nachlaufen, ohne dabei inne zu halten und uns mal auf das Wesentliche zu fokussieren. Vielleicht sollten wir Sprache mal Sprache sein lassen und uns mehr um unsere Denkweise sorgen.
"Es kommt die Zeit, in der das Wasser wieder steigt" "Hängt sie auf, die schwarze Sau" "Im Leben, im Leben, geht mancher Schuss daneben; Nur einer nicht, nur einer nicht, der Schuss von Marc Boussy" "Den Löwen Frankfurt Walzer tanzen wir..." "Lauf Huskie lauf, sonst hänge mir Dich auf. Un hängt der Huskie richtisch, dann sin die Löwe glicklisch"